"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche Nachmieter für Gemeindewohnung in Wien 1090 - 48m2

Darius 28.07.2014 - 21:58 2296 6
Posts

Darius

 Guru
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 2068
Hi,

ich glaube das passt hier am besten!

Suche jemanden der eine Gemeindewohnung in Wien 1090 braucht mit 48 m2.

Es wird generell im Wiener Wohnen Direktvergabekatalog auch inseriert, aber vielleicht findet das so jemand!

Generell mach ich das jetzt ohne Fotos (es sieht aus wegen Umzug). Es gibt leider ein paar steile Bindungen daher warte ich mal bis wer bzw. ob wer Interesse hat etc.

Fakten:

  • ca. 48 m2
  • 4. Stock mit Lift
  • 2 Zimmer, Gang, Küche, Bad, WC
  • Kleiner gemeindebau mit 4 Stiegen a 13 Wohnungen
  • 1090 Wien, Althanstraße
  • Miete um die 400 Euro (anpassung nach übergabe aber nicht über 430 wurde mir gesagt)
  • Vor 5 Jahren generalrenoiviert
  • Maßküche + Geräte; Teile des Wohnzimmers, Vorzimmer = Ablöse von 3500 €


Verfügbar wäre die Wohnung mit ende September, eventuell etwas früher!

Bedingungen seitens Wiener Wohnen:

  • Vormerkschein vorhanden der vor dem 30.04.2011 ausgestellt wurde
  • Vormerkschein für Jung Wiener Wohnen (unter 30 Jahre)
  • ...sonst ab 2 Personen!


Bei Fragen gerne PM oder Mail!

lg

Lecithin

no half measures
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Wien
Posts: 585
Ich hab die Infos mal an eine Person, die das interessieren könnte, weitergeleitet.

Darius

 Guru
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 2068
Danke!

lg

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Ab 2 Personen? Heißt als Einzelperson hast ka Chance?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Hätte es so rausgelesen

Entweder Vormerkschein für Jung Wiener Wohnen (unter 30 Jahre) ansonsten nur Vormerkung und eben mind. 2 Personen.


Arg wie teuer die Gemeindewohnungen bereits geworden sind - 10/m² find ich dafür nicht ohne

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat von HUJILU
Arg wie teuer die Gemeindewohnungen bereits geworden sind - 10/m² find ich dafür nicht ohne

ja, aber 9. is halt nicht so schlecht.

andererseits wenn man bedenkt bekannte grad ~100m² für 600€. ok genossenschaft aber anteil afaik nicht so hoch, ABER: halt am ***** von wien wo du hoffen kannst es irgendwo mal a bus stehen bleibt.

Darius

 Guru
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 2068
Hi,

ja sie sind teurer geworden. Natürlich ist hier:

-) Kleingemeindebau
-) 9.!
-) Lift
-) 1A Anbindung und ruhig

Also es hat schon seine Vorteile!


edit:

Ja, ab einer Person mit Jung-Wiener-Wohnen oder ab 2 Personen normal!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz