"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2759588 21138 Thread rating
Posts

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
lt Pratchett nehmen wir die Umwelt eh nur zeitverzögert war....
( wobei das Narrativum eine wichtige Rolle spielt )

alles was wir sehen/hören/riechen/wwi ist ja schon vorbei, bis wir das gecheckt haben ( Nervenleitgeschwindigkeit + brain-delay )
Also "erzählen" die Sinne dem Hirn ein Gschichtl aus der Vergangenheit und daraus reimen wir uns die Gegenwart zusammen!

zb siehtr man den blinden Flech normalerweise nicht - das Hirn denkt sich einfach aus, was dort sein müsste! ;)

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Um auf den Punkt zu kommen wegen dem 21.12.2012, ich kopiers aus dem Artikel hier rein, damit man sich nicht ewig durchlesen muss:

Zitat
Der 21.12.2012 ist also für die Maya so etwas wie ähnliches wie der 31.12.1999 für uns - alle Stellen des Kalenders ändern sich und zahlenmäßig beginnt eine neue Epoche. Mystisch ist daran noch lange nichts (und auch die Maya haben mit diesem Datum nicht wirklich den Weltuntergang in Verbindung gebracht).

Das hindert natürlich viele modernen Esoteriker nicht, ihre ganz eigenen Theorien über den 21. Dezember 2012 zu entwickeln. Und da gibt es mittlerweile einige.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
jaja und nibiru und wer weiss wer noch alles kommt :D

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Zitat von NeM
Zum Weltuntergang: http://www.scienceblogs.de/astrodic...-21-12-2012.php

also da musst ich jetzt mal parallel lesen und arbeiten. da gibts einiges zu zu sagen.

1) Erich von Däniken. 4got it. der ist genau so glaubwürdig wie welt der wunder, galileo und unsere politiker. der ist nur schauspieler, und die themen sind aus der schublade. [wenn du anderer meinung bist können wir uns gerne ausgiebig unterhalten]

2) was hat der 21.12.2012 mit den mayas zu tun? einiges, und doch nicht alles. nagelt mich nicht darauf fest, habe die lektüren nicht zur hand, aber da gibst auch einige andere kalender die 'enden' bzw. neu beginnen.

3) zum rest sag ich nix. ist ähnlich wie ne iphone bewertung von nem apple fanboy

handgreifliche und beweisbare fakten wird es nie geben. aber das ist das schöne für _mich_ als 'säugetier': ICH HABE NOCH INSTINKTE. angeblich hochbegabt (irgendwo > 142), aber von körper und seele gesteuert, nicht vom geist.

die letzte relevante gegebenheit im all war eine planetenkonstellation welche eine übermässig hohe strahlung an uns gesendet hat. wissenschaftlich alles ok und nix besonderes. zu der zeit hatte ich aber EXTREME wahrnehmungen und sogar verweigerer kamen mit ähnlichen erfahrungen zu mir. im internet gibts einiges. ich weiss den zeitraum nicht mehr genau, muss aber vor 2-3 jahren gewesen sein.


ok, ich oute mich jetzt mal: ich hatte auch 'visionen'. habe freunden und bekannten die 'nahe zukunft' vorhergesagt. nicht wortwörtlich, sondern eher wie ein orakel, aber auch nicht so oberflächlich und psycholgisch wie im nachtprogramm oder auf der telefonhotline.
wissenschaftlich gesehen hab ich ne extrem gute menschenkentniss, eine überdurchschnittliche auffassungsgabe und profitiere in diesem fall vom vernetzten denken.
somit alles logisch; für mich. aber ich hab sogar wildfremden menschen private dinge aus ihrem eigenem leben gesagt bei denen sogar mir selbst die spucke weg bliebt.

da ich versuche 'hirnmensch' zu sein hab ich diesen 'störfaktor' abgestellt und berichte jetzt aus erinnerung. dennoch hab ich noch immer zugriff zum hyperraum und einige dinge dringen zu mir durch.


....endless story.....(mal safe'n)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
mich wunderts ein bissi dass das von den MAYA berechnete Datum 21.12.2012 in UNSEREM kalender so ein lustiges datum (wie der 20.01.2001 etc) ist.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von Hokum
mich wunderts ein bissi dass das von den MAYA berechnete Datum 21.12.2012 in UNSEREM kalender so ein lustiges datum (wie der 20.01.2001 etc) ist.

Yep :D Trotzdem wird nix passieren..... Ich mein, passieren wird schon was... Aber nix, was nicht auch am 18.07.2010 passieren könnte ;)

Zitat
Erich von Däniken. 4got it. der ist genau so glaubwürdig wie welt der wunder, galileo und unsere politiker. der ist nur schauspieler, und die themen sind aus der schublade. [wenn du anderer meinung bist können wir uns gerne ausgiebig unterhalten]

Was anderes steht auch nicht in dem Artikel.. Haben wir den gleichen Artikel gelesen?

Zitat
2) was hat der 21.12.2012 mit den mayas zu tun? einiges, und doch nicht alles. nagelt mich nicht darauf fest, habe die lektüren nicht zur hand, aber da gibst auch einige andere kalender die 'enden' bzw. neu beginnen.

Ich weiß nur vom Maya Kalender, von anderen hätt ich noch nie gehört, wo das übereinstimmt.

Zitat
die letzte relevante gegebenheit im all war eine planetenkonstellation welche eine übermässig hohe strahlung an uns gesendet hat. wissenschaftlich alles ok und nix besonderes.

Seit wann verursacht eine Planetenkonstellation Strahlung?

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
A) warum es am 21.12.2012 doch nicht anders wird:
antwort gleich wie am jüngsten tag: seit bestehen der menschheit hoffen wir menschen darauf das alles böse von diesem planenten verschwindet. nichts anderes wird vom jüngsten tag erwartet. wobei überaschenderweise jeder einzelne sogar das eigene ableben dafür in kauf nehmen würde.
warum das nicht kommen wird? licht/schatten, schwarz/weiss, warm/kalt, gut/böse, tag/nacht, etc.. unser system beruht auf den gegensetzlichkeiten die sich halbwegs die waage halten. daher darf das 'böse' nicht verschwinden

B) warum es am 21.12.2012 doch anders wird:
weil ich es hoffe? weil viele es hoffen? weil es egal ist ob es so sein wird? für die nächsten 3 jahren haben viele menschen darin einen vortrieb.
wenn es so ist wie mein bauch es mir sagt, und so wie es auch vereinzelt in (nicht kommerziellen) 'esoterik' büchern steht: wir sind reif dafür. bzw viele von uns


ad A,B,C: in sachen krieg und kriese sind wir überfällig. alle 'paar XX jahre' gab es krieg. ist faktum.
ad A,B,C: jede bekannte hochkultur aus der vergangenheit hat sich - bisher nicht nachvollziehbar - selbst vernichtet
ad A,B,C: da ist stargate (ich glaub der pilotfilm oder so) sogar noch glaubwürdig: der mensch ist immer noch (nach millionen von jahren) ein SKLAVE. aktuelle wissenschaft dazu: NLP (= ich sag dir was du tun sollst und du machst es)
ad A,B,C: 'GOTT IM HIMMEL!'. ich dachte die aktuelle generation ist gläubiger. ...und ich rede nicht von irgendeiner religion oder einem bestimmten gott.
ad A,B,C: ich geb's zu, ich bin ein MATRIX-jünger. wer den film zwischen den zeilen liest wird einiges lernen. am besten ist nämich die antwort, welche bis auf weiteres (die nächsten 5 minuten) auch meine ist:

SORGE DICH NICHT! LEBE!!! (den urlaub hier hast du dir selbst ausgesucht oder verdiehnt)

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Zitat von NeM
Ich weiß nur vom Maya Kalender, von anderen hätt ich noch nie gehört, wo das übereinstimmt.

nagel mich nicht fest (hab jetzt 10 kleine bier): aber ich bin mir ziemlich sicher das der chinesische auch dabei ist. und unser römischer 'eiert' auch.
gibt auf jeden fall mindestens genau so viele artikel dazu wie zu den hitler-ufo's.


Zitat von NeM
Seit wann verursacht eine Planetenkonstellation Strahlung?

am 21.12.2012 stehe die sterne in einer bestimmten konstelation. soviel vorweg. stargate und so'n sch****
und in der zeit von der ich schrieb gab's auch sowas wodurch wir von irgendeinem stern/planenten mehr kosmische strahlung abbekamen. oder war der schutz dort weg, oder irgendsowas. hab's auch nachträglich im inet gelesen weil ich so einen 'anregende' zeit hatte.


das problem bei esoterik ist: seit ein paar jahren haben sehr viele erkannt das da viel geld zu holen ist für _märchen_. und dazwischen gehen die halbwegs sachlichen bücher/berichte verloren.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat
ad A,B,C: in sachen krieg und kriese sind wir überfällig. alle 'paar XX jahre' gab es krieg. ist faktum.

Da gibts kein C...

Es gibt Krieg. Nur nicht bei uns ;)

Zitat
SORGE DICH NICHT! LEBE!!!

Sorgen gehören zum Leben.

Zitat
am 21.12.2012 stehe die sterne in einer bestimmten konstelation. soviel vorweg

Die Sterne stehen immer in einer bestimmten Konstellation.... Details?

Zitat
und in der zeit von der ich schrieb gab's auch sowas wodurch wir von irgendeinem stern/planenten mehr kosmische strahlung abbekamen. oder war der schutz dort weg, oder irgendsowas. hab's auch nachträglich im inet gelesen weil ich so einen 'anregende' zeit hatte.

Das einzige woran ich mich erinnere, dass einige Planeten quasi (grob gesagt) in einer Reihe standen, wodurch befürchtet wurde, dass ein paar Asteroiden in unsere Richtung geschleudert werden könnten. Hab ich aber auch nur aus Zeitungen von damals, hab seitdem nie wieder davon gelesen, also kanns so schlimm nicht gewesen sein. Weiß auch nicht mehr, wann das genau war.

Btw. wars bestimmt kein Planet, denn wie bereits oben geschrieben (überlesen?) -> Planeten strahlen nicht. Wieso sollten sie auch? Jetzt mal von so banalen Dingen wie Wärme und Licht abgesehen..
Bearbeitet von NeM am 20.08.2009, 23:54

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
@NeM: wir nähern uns. 'die reihe' war es.
was soll ich dazu noch sagen? noch ein bier und ich geh was essen ;o)
fakt ist (imho) das es nicht um asteroiden ging. das sind konsum-nachrichten.
das die auf uns einwirkende strahlung wissenschaftlich unbedenklich schien (wie inzwischen auch das atommülllager asse und diverse chemie-brände), ........
ich mein, was hätten die berichten sollen? von extrem hoher ultravioletter strahlung die aber ausnahmsweise nicht's mit sonnenbrand zu tun hat?

die wissenschaft hat seit 10 jahren keinen plan mehr. die fahren in ner einbahnstrasse. den 6ten und 7ten sinn hat noch keiner bewiesen. telekinese auch net. aber glaub mir, wenn da mal persönlich nachvollziehbare dinge passieren die dir selbst bestätigen das du nicht 'krank' bist, die aber jeglicher schulmedizin widersprechen.....dann.......
dann kannst so wie ich ewig darum bemüht sein dich zu rechtfertigen.

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
das ist ein informatik-forum. nur logisch-denkende leute.
wundert mich dass es nicht mehr widerstand gegen bogus' vermeintliche superkräfte gibt ;)

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von Bogus
den 6ten und 7ten sinn hat noch keiner bewiesen. telekinese auch net. aber glaub mir, wenn da mal persönlich nachvollziehbare dinge passieren die dir selbst bestätigen das du nicht 'krank' bist, die aber jeglicher schulmedizin widersprechen.....dann.......
dann kannst so wie ich ewig darum bemüht sein dich zu rechtfertigen.

Solltest dich vielleicht mal bei der Foundation bewerben, die 1 Mio. USD an denjenigen auszahlt, der paranormale Fähigkeiten unter objektiven Bedingungen beweisen kann ;) Geschafft hats noch keiner.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Zitat von Sylist
das ist ein informatik-forum. nur logisch-denkende leute.
wundert mich dass es nicht mehr widerstand gegen bogus' vermeintliche superkräfte gibt ;)

mich eigentlich auch. wobei meine aussagen rein garnix mit logik zu tun haben. daran verzweifle ich persönlich ja auch: voll der programmierer und logiker aber keine erklärung für viele 'erlebnisse'.

im hochbegabten-forum wurde ich bereits 'zurecht gewiesen'. die sind dort scheinbar wissenschaftlicher als hier im IT forum. irgendwie sehr voreingenommen.
aber ich finde das gerade IT alle möglichkeiten aufsperrt.

wer sich erinnern kann denke an den C64. am anfang war er 'schwach'. aber mit dem jahren kamen lösungen die sich keiner hätte vorstellen können. sprich: der chip hatte leistung die ursprünglich nicht geplant war bzw. wo die entwickler seinerzeit noch garnicht wussten was das ding alles kann.
eine steckkarte für'n pc mit 8 C64 soundchips kostet heute ein vermögen. ich mein, der c64 konnte keine realisitschen sounds emulieren und hatte trotzdem soviel power das es auch heute nicht möglich ist den c64-sound selbst zu emulieren. ähnlich wie beim 800er drumbad von roland. sowas kann ein pc nicht emulieren.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Zitat von NeM
Solltest dich vielleicht mal bei der Foundation bewerben, die 1 Mio. USD an denjenigen auszahlt, der paranormale Fähigkeiten unter objektiven Bedingungen beweisen kann ;) Geschafft hats noch keiner.

URL? geht schon rund, da bin ich dabei. schlimmstenfalls krieg ich hinterher offiziell nen kostenlosen neurolgen (die letzten 3 sind unbekannt verzogen). hab wohl zuviel NLP angewandt *G*

[edit: mit telekinese hab ich persönlich zum glück nix am hut. bin nur teilweise authist]

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
blick in den kalender, heute kein vollmond...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz