"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

V: Modellflieger (pic hinzugefügt)

Heuling 17.07.2014 - 14:58 1272 3
Posts

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Und zwar einen Graupner Rookie S.

Herstellerlink

Alter: 2 Jahre

Zustand: Gebraucht, fliegt aber tadellos, grobe Abstürze gabs damit keine.

Verkaufsgrund: zu viele Flieger daheim :D

Mit dabei ist ein perfekt passender 3S Lipo (WELLPOWER SE V2 2200MAH/11,1V 30/60C CH5) mit Schutzhülle.

Um das volle Potenzial des Fliegers ausnutzen zu können, wurden von mir nachträglich noch 2 Querruder Servos verbaut. (Flieger war dafür von Werk aus vorbereitet, aber nur mit Höhen- und Seitenruderservos verkauft)

Der Flieger ist ideal zum einsteigen in die Fliegerei. Er ist sehr gutmütig und verzeiht sehr viel. Kleine Kunststücke wie Loopings sind auch möglich. Rollen sind möglich, aber anstrengend. Kann flotter geflogen werden, segelt aber auch gut mit entsprechender Thermik.

Kleine Lasten können auch transportiert werden, hatte meistens eine GoPro mit an Board.

Zum Fliegen wird noch eine RC-Anlage samt Empfänger und ein Ladegerät für den Lipo benötigt.

Versand ist etwas kompliziert, aber bin immer wieder mal Richtung Süden unterwegs, ansonsten treffen in 1170 Wien.

In Wien kann er theoretisch vorgeflogen werden, müsste man sich davor ausmachen.

Preis: 70€

click to enlarge
Bearbeitet von Heuling am 31.07.2014, 20:06

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Ist wieder zu haben, ein Afferl ist mir abgesprungen trotz sicherer Zusage...

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
sry for OT, ich hab schon ein paar mal mit dem gedanken RC-flug gespielt, wohn im 18. - wo fliegt man da in wien überhaupt halbwegs in der nähe?

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
g0t pm :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz