"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Kompetente Spedition für "brisante" Länder

Garrett 10.11.2008 - 22:47 743 8
Posts

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1077
Hallo,

in meiner Verzweiflung wende ich mich sogar an die oc.at Gemeinde, da ich im "RL" nicht fündig wurde.

Beruflich habe ich immer wieder das Vergnügen Sendungen in die ganze Welt verschicken zu dürfen. U.a. auch nach Russland, Pakistan, etc. Das Problem hierbei ist IMMER der völlig chaotische Zoll, der Sendungen nach dem Zufallsprinzip für mehrere Wochen einfach so blockiert. Trotz - zumindestens meiner Meinung - nach perfekter Ausfuhr-Papiere, Proforma-Rechnungen etc.

Nachdem mir in solch Fällen meine ursprünglichen Speditionen nie kompetent weiterhelfen bzw. vermitteln konnte wäre ich für andere Vorschläge sehr dankbar.

Bisher probiert: Gebrüder Weiß, DPD und DHL
Also, vielleicht hat ja wer nen Tipp für mich.

Übrigens, hier gehts um keine großen Container-Lieferungen sondern eher um Pakete ab 5kg bis Paletten bis 100kg.

Danke!

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Schonmal Kühne&Nagel probiert? Wir verschicken mit denen hin und wieder Paletten nach Asien und hatten noch nie Probleme damit. Ausserdem sind die sehr billig.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Welche Probleme hattest du mit DHL?
Hast du als DHL Express, also TimeDefinite oder DayDefinite geschickt? Oder mit der Freight bzw Golbal Forward?
Kannst mir gerne mal eine PM schreiben, ich sitz im Customer Care. ;)

Klingone

Big d00d
Registered: Aug 2000
Location: Regensburg, DE
Posts: 244
Hallo Garrett,

also, mit fällt neben DHL eigentlich nur noch TNT ein, der das vernünftig hinkriegen könnte.

Bei 100 kg-Paletten wäre evtl. noch Schenker eine Alternative, die machen das eigentlich ganz gut in diesen Ländern.

Grüße

Klingi

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
ich hab auch so grad meine freude mit DHL/Alienware -.-

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
So, ich hoffe meine Ausführungen haben Neo und Garrett geholfen. ;)

Falls es wieder Probleme geben sollte, einfach bei mir melden. Das gilt auch für alle anderen. :)

Nur bitte beachten: Ich kann euch nur bei Express-Sendungen helfen, die über Time Definite laufen (Stichwort AWB-Nummer). Grob gesagt, Luftexpresstransporte. ;)

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1077
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Danke! Du hast mir auf alle Fälle mehr geholfen, als deine Kollegin von der Serviceline.

In Zukunft leg ich der Proforma-Rechnung einfach 100.000 Rubel und ne Flasche Vodka bei, damit der Zoll eine Ruh gibt... ;)

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Vodka is eine schlechte Idee, Alkoholische Getränke mit mehr als 25 oder 30 Volums% sind Restricted Goods im Lufttransportgewerbe und dürfen nicht verschickt werden. ;)

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
auch von meiner seite ein dankeschön. mittlerweile haben wir auch das problem an meinem laptop rausgefunden (der akku war schuld, der wurde aber in 4 wochen irland-aufenthalt nicht getestet).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz