"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wohnen in Wien Thread

eitschpi 06.07.2011 - 10:31 23208 172
Posts

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
nein kannst du nicht, hab gerade eines von wiener wohnen gemietet .;)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
legal geht's nicht, illegal hab ich es schon erlebt. Am Aushang im Bürohaus welche Parteien wahlberechtigt sind.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
legal geht's nicht, illegal hab ich es schon erlebt. Am Aushang im Bürohaus welche Parteien wahlberechtigt sind.

das heißt die sind dort gemeldet :D ?

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Anscheinend keine unmögliche, aber nicht ganz einfache Geschichte.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Zitat aus einem Post von davebastard
das heißt die sind dort gemeldet :D ?

Ja ;)

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Wie soll das gehen? Man kann sich in einem Geschäftslokal gar nicht Hauptmelden.
Das war wahrscheinlich einfach ein ehemaliges Lokal, das legal zur Wohnung umgebaut wurde.

Legal darfst nicht in einem Geschätslokal wohnen. Wenns niemand rausfindet ist es egal, sollte sich aber jemand beim Vermieter beschweren, ist es ein Kündigungsgrund.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Wie das genau geht weiß ich nicht.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von Hokum
Wahrscheinlich eine blöde frage, aber kann man legal, in einem Geschäftslokal wohnen (in Wien)?

Falls du das vorhast, kannst du große Probleme kriege. Bitte einfach lassen :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz