"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die richtige Matratze

d0lby 29.03.2015 - 12:15 124785 535
Posts

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von xtrm
und ich liege mittlerweile seit Jahren in einer Kuhle

das problem hatte ich auch lange.
irgendwann hab ich dann rausgefunden das der lattenrost doch ordentlich nach gibt. (die matratze ist ja doch um ein eck schwerer als die vorherige und ich wurde auch nicht gerade leichter)

seit ich den getauscht hab gegen einen massiveren liegt es sich perfekt.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
kaltschaum würd ich aber schon auch als weniger haltbar als taschenfederkern einschätzen

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Zitat aus einem Post von normahl
das problem hatte ich auch lange.
irgendwann hab ich dann rausgefunden das der lattenrost doch ordentlich nach gibt. (die matratze ist ja doch um ein eck schwerer als die vorherige und ich wurde auch nicht gerade leichter)

seit ich den getauscht hab gegen einen massiveren liegt es sich perfekt.
Der Lattenrost ist sicherlich auch schuld, aber ich kann ja ganz normal nachmessen und ich merke alleine schon mit der Hand, dass die Matratze an dieser Stelle nur ein paar cm dick ist, wenn ich dort liege. Das ist an anderen Stellen bei weitem nicht so.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4847
hat von euch wer eine AM Matratze?
Die Federkern inkl. Gelschaum, scheint sich sehr interessant anzuhören

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Wir haben auch eine Bodyguard.
Haben uns vor ein paar Monaten einen guten, neuen Lattenrost gekauft weil der alte schon ziemlich hinueber war. Ich glaube aber, dass auch die Matratze getauscht gehoert.

Wenn wir die Matratze wenden beim bspw. dem Bett neu beziehen, dann schlafen wir fuer 3-4 Naechte gut, danach fuehlt sie sich wieder durchgelegen hat. Spricht dafuer oder?

Weiters war mir die Bodyguard auch immer eine Spur zu weich (auch auf der harten Seite).
Wieviel muss ich circa rechnen fuer eine gute 140x200cm Matratze, jemand einen halbwegs aktuellen Preis?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
Wie alt ist die Matratze?

Ich hab vor ein paar Wochen bei Ravensberger geschaut und da ist man bei 350-500€ für 140x200cm

Leider schwanken die Lieferbedingungen und -kosten nach Österreich sehr stark.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Ca. 6 Jahre.

Ich bin mit der Auswahl auf der Ravensburger Seite iwie ueberfordert. :D
Muesste mich mal schlau machen, was sind die Vorteile von Federkern, Kaltschaum, etc...
Bearbeitet von __Luki__ am 11.12.2023, 17:21

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Meine Ravensberger (nicht Burger, das sind die Puzzler :D) hat das gleiche Problem wie deine Bodyguard, noch dazu ist mir deren Garantiesystem zu blöd (habe ich hier im Thread schon aufgedröselt). Würde ich nicht mehr empfehlen, vor allem zu aktuellen Preisen. Ich hab damals eine 160x190 für 300 EUR gekauft, die Preise sind mittlerweile ~40-50 % gestiegen.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
wir schlafen auf einer ravensberger taschenfederkern (damaliges topmodell um ca. 1k bei 180x200) und haben nach mehr als 3 jahren nicht den hauch einer mulde oder sonstigem. wird ca. alle 4 monate gewendet.

davor hatte ich eine latexmatratze (auch von ravensberger) und da war schon nach zwei jahren abnutzung in der hinsicht spührbar. auch find ich das schlafklima bei taschenfederkern viel besser, wohl weil mehr luft zirkuliert. dadurch ist sie aber gerade jetzt im winter fast ein wenig zu kalt, deshalb muss man da ev. mit ner auflage/topper etwas mehr isolieren.

eh schon gepostet, aber repost weil auch relevant https://www.sleeplikethedead.com/mattress-sex.html :D
Bearbeitet von b_d am 12.12.2023, 11:01

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
Gibts eigentlich Empfehlungen für ein Bettgestell zu den Matratzen?
Wir haben noch ein altes Ikea Malm u waren eigentlich zufrieden damit, aber schon langsam knarzt und knackst es immer mehr und das neue Malm Modell schaut nicht mehr so gut im Vergleich aus…

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 493
Wir haben im elterlichen Gästezimmer das hier https://www.easymoebel.at/schlafen/...cm-1-57186.html

Deutlich stabiler als das alte Malm das wir selber früher hatten und generell gut verarbeitet. Steht schon ein paar Jahre, alles noch top.

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
Danke für den Link. haben aber leider nichts passendes was uns gefällt.
suchen was in Eiche mit Kopfteil ohne Spalt zwischen Rahmen und Kopfteil.
Team7 würd mir gefallen und schaut sehr stabil mit den Mittelbalken und Verstrebungen aus. Aber 2-3k für einen Bettrahmen...

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Bin mir nicht sicher, was du mit "ohne Spalt zwischen Rahmen und Kopfteil meinst" und ob das nicht unserem Modell widerspricht, aber wir haben unseres vor ein paar Jahren bei Jysk gekauft und sind recht zufrieden für den Preis. Kind oder Polster kann zwischen Kopfteil und Matratze jedenfalls nicht runterfallen.

Hat damals spontan ein zusammengebrochenes Malm abgelöst und es ging auch um sofortige Verfügbarkeit vor Ort :D

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Ich sehe, ich bin hier nicht der einzige, der ein Malm kaputtgevögelt hat. :D

rockyyy

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: LNZ
Posts: 365
Dafür genügt ein stabiler 2 Monatsschnitt :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz