"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Photovoltaik-Anlagen (Hausbau)

hachigatsu 25.08.2017 - 10:22 508450 3121 Thread rating
Posts

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
könnte mir jemand auf die schnelle mit dem service pw für normale symos aushelfen? (pm)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von freq
pw für normale symos aushelfen? (pm)

https://www.youtube.com/watch?v=YWm0CSzF8TY

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
solar.sos hängt bei mir mit 2 browsern bei "choose a company"
unbenannt_266130.jpg

daher der post wegen dem symo... kommt schon ich war auch nicht knausrig als es um das pw vom gen24 ging. :)

CyQuest

Ozeanien
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: KTN
Posts: 656
Zitat aus einem Post von maverick81
Da ich mich auch seit einiger Zeit mit der Planung einer PV Anlage beschäftige und nach Langem hin und her endlich zwei Vernünftige Angebote habe hätte ich gerne mal bei euch Nachgefragt was Ihr zu folgenden PV Modulen bzw. Wechselrichter sagt:

Luxor ECO LINE HALF CELL FULL BLACK M108/410W
bzw.
Trinasolar TSM-430-NEG9R.28 Vertex-S+

Wechselrichter: Sungrow SH10.0RT

Welches Panel würdet Ihr den Vorzug geben bzw. hat jemand schon Erfahrungen mit dem Sungrow Wechselrichter?

Hallo,

ich habe einen SH10.0RT Leider noch nicht in Betrieb da ich noch auf fehlende Teile bei der Unterkonstruktion warte ;(.
Bearbeitet von CyQuest am 26.07.2023, 08:45

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5023
Zitat aus einem Post von freq
solar.sos hängt bei mir mit 2 browsern bei "choose a company"
unbenannt_266130.jpg

daher der post wegen dem symo... kommt schon ich war auch nicht knausrig als es um das pw vom gen24 ging. :)

du musst deinen werbeblocker deaktivieren (bei mir ublock origin), dann läufts bei mir.
solche vollkoffer...

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
ich habs jetzt auf 2 handys (a1 / magenta) pc daheim und im buero sowohl crome und edge probiert... spunz kommt einen schritt weiter aber dann dreht sich auch nur noch der kreis... ich hoffe wirklich einer erbarmt sich mit dem service pw. ( geht um den reset nach einem gebraucht wr kauf erreiche den vk, im moment nicht.)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5023
wollte mich weiter klicken, aber die haben was in ihrer infrastruktur zerschossen:

fronius_266140.png

da wirst du anrufen müssen.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11119
Zitat aus einem Post von BiOs
Kommt vstl ab September und funktioniert mit den bestehenden WR. Preis ist noch nicht bekannt

Ok, das wäre dann ja deutlich früher als angenommen. Gilt dies auch für die neuen Powermeter und Luna Speicher?

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
ich bin dann ab nächster woche auch im Team BiOs. Danke nochmal :ghug:

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
Zitat aus einem Post von spunz
Ok, das wäre dann ja deutlich früher als angenommen. Gilt dies auch für die neuen Powermeter und Luna Speicher?

ist (mir) leider noch nicht bekannt. dealer weiß auch noch nichts konkretes

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 937
Zitat aus einem Post von freq
daher der post wegen dem symo... kommt schon ich war auch nicht knausrig als es um das pw vom gen24 ging. :)

Kannst auch den Fronius Support kontaktieren- so hab ich meinen ersten gebrauchten Symo ins Fronius-Portal bekommen, obwohl der Vor-Vor-Besitzer noch registriert war.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Wiener Netze stellt sich bei mir immer noch tot... Daher eine Zwischenfrage:

Sollte ich im Webportal vom Smartmeter den Einspeisezählpunkt separat sehen?

Unter Anlagen & Verträge sehe ich nur einen Zählpunkt, denke mal da sollten dann 2 sein? Oder sieht man das was man einspeist im Webportal dann gar nicht?

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8081
Frag per Wiener Netze Chatbot nach, die sind sehr sachkundig und meist kommt man schnell dran.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
hab ich eh aber die wissen auch nicht mehr weiter, auch am telefon haben sie mich schwer bemitleidet, entschuldigt aber können nix tun... muss auf die beschwerdeabteilung waren oder auf Ende August wann ich den nächsten Vor-Ort termin zur abnahme habe (der eigentlich ja schon war aber sie nicht richtig aufgezeichnet haben).

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Kann es dir nicht explizit bei Wiener Netze sagen, da es aber ein eigener Zählpunkt ist und diese eigene Einheiten sind - imho ja

Bei mir Netz OÖ auf jeden Fall so
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz