"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2809966 21333 Thread rating
Posts

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
ich hab die sache eh noch nicht wirklich aufgegeben :D

Zitat aus einem Post von Vinci
Um jegliches Risiko zu vermeiden wurden 4x Stück von denen hier verwendet:
http://www.hornbach.at/shop/Metrisc...21/artikel.html
hm, die schaun eigentlich ganz gut aus. vor allem sinds mit 120 recht lang.

Zitat aus einem Post von lagwagon
ein roter ziegel ist ja schön hart, wenn du glück hast und zumindest bei den oberen beiden befestigungspunkten direkt reinkommst, wirst du wohl mit beiden dübelvarianten kein problem haben, wobei ich selber eher zu den kunststoffdübeln tendieren würde (vom gefühl her, nicht dass die der ankerdübel den ziegel sprengt)
das schlimmste was passieren kann, dass dir der komplette ziegel entgegen kommt, wennst dich draufhängst :)
der schwerlastanker ist nur für beton geeignet. da hätte ich die befürchtung, dass er mir den ziegel sprengt. und der kunststoff dübel ist etwas kurz, wenn ich da die 2cm verputz wegrechne, steckt er grad mal 5cm im ziegel. bin da bei vinci.

Zitat aus einem Post von lagwagon
der Fischerdübel UX eigent sich ja quasi für "eh alles", da würde ich vielleicht ein längeres set nehmen
ich hab schon geschaut bei fischer, aber mit 12 oder 14 nichts längeres als 75 gefunden.

Zitat aus einem Post von lagwagon
die überdrüberlösung wäre natürlich mit verbundmörtel und siebhülse eine gewindestange einkleben, da kannst dann ein auto dranhängen. (glaub ich jetzt aber nicht, dass das notwendig ist).
ist trotzdem noch immer die lösung die ich am ehesten anstrebe. wobei ich das dann wohl nur für die oberen beiden löcher machen werde. die unteren halten ja net wirklich was.

Zitat aus einem Post von böhmi
Ich würde einfach Verbundanker mit Siebhülse einkleben.
Muss man sich halt bewusst sein, dass der nie wieder raus geht. Wenn du ausziehst, kannst die nur mit der Flex abschneiden und drüber spachteln.
das is das einzige warum ich bei der lösung noch am überlegen bin. aber wie schon oben erwähnt, würd ichs nur bei den oberen beiden löchern so machen (und bei den unteren irgendwelche gscheiten dübel) und dann muss ichs halt abschneiden, wenn ich auszieh. wobei ich nochmal bei fischer geschaut hab, und die haben auch Innengewindeanker die ich mit verbundmörtel reinkleben kann. der vorteil: ich muss nichts flexen.

werd am wochenende mal löcher vorbohren um zu schaun, dass ich bei den beiden oberen löchern fix auf ziegel bin. für die größeren löcher muss ich mir dann eh die hilti mit SDS von nem kollegen ausborgen.

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
Ist es bei Bestellungen bzw Zahlungen über PayPal bei einer anderen Währung besser den Wechselkurs von paypal zu verwenden oder den vom Kreditkartenunternehmen? (Kann man bei der Bezahlung bei paypal ja auswählen)

Paypaly Wechselkurs ist ja leider bescheiden im Gegensatz zum aktuellen, bei visa/MasterCard wird zwar den aktuelle kurs herangezogen aber dann kommt auch wieder Bearbeitungsgebühr dazu (weiss eventuell wer wie der berechnet wird?).

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Welche Gebühren verrechnet kommt auf die Karte an. Meiner Erfahrung nach (Visa classic/gold) ist es immer besser mit der Originalwährung zu zahlen und den Wechselkurs der Kreditkarte zu nehmen.

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1167
Bei meinen KK's habe ich 1,5 und 1,75% Fremdwährungsgebühren.
Meiner Erfahrung nach kommen unterm Strich sehr ähnliche Beträge raus, PP hat zwar den schlechteren Kurs, aber dafür eben keine weiteren Gebühren.
Am günstigsten gehts, wenn du ne Visa von der DKB hast und Aktivkunde bist, die verwenden den offiziellen Visa-Wechselkurs und erstatten dir die Fremdwährungsgebühren wieder retour.
Solltest du Interesse an nem Gratis DKB Konto mit Gratis Visakarte haben, dann lass dich doch bitte von mir werben :-)
https://www.dkb.de/s/HeN66si4hi8HmtJ1mxpdS

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat aus einem Post von Obermotz
Na dann, so schwierig ist die Sache auch wieder nicht:
- Checken ob eh keine Leitung an der Stelle in der Mauer liegt
- Ordentlich ausmessen und anzeichnen
- 10er Dübel (Fischer!) reicht (du haengst ja nix auf, wilslt nur an der Wand fixieren)
- Für einen 10er Duebel bohrt man mit einem 10er Bohrer
- ohne Schlag vorbohren, sonst gehts irgendwo hin
- Mit Schlag ungefaehr Duebellaenge bohren (oder mit Anschlag)
- Mit passendem Spax anschrauben
- Staubsauger parat halten

//Bevor jetzt die Spezialisten wieder kommen: Helm, Handschuhe, Schutzbrille und temporaere Absperrung des Raums waehrend der Arbeiten wird empfohlen ;)
Gibts Schrauben, die ich in den Dübel schrauben kann und auf die ich eine Mutter anbringen kann? Wär mir eigentlich am liebsten. Weiß ned ob Spax eine gute Idee ist, um einen Schrank an der Wand zu fixieren...

Wobei wohl auch sowas ginge, oder? http://i01.i.aliimg.com/img/pb/313/...0098313_803.jpg

Bzw.: http://www.einhell.de/fileadmin/Ein...Betonwaende.jpg

Wenn die Schraube einen 80er Durchmesser hat und das Loch 100, sollte sich das (Augenmaß) ja eigentlich ausgehen, dass der Schraubenkopf das Ding an der Wand hält.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
warum nimmst nicht einfach eine große beilagsscheibe ? da kann die schraube auch deutlich dünner sein ... so lange der kopf größer ist als das loch in der scheibe ...

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
warum nimmst nicht einfach eine große beilagsscheibe ? da kann die schraube auch deutlich dünner sein ... so lange der kopf größer ist als das loch in der scheibe ...
Hmm, das ginge natürlich auch... Dann kann ich auch mit den vorhandenen Bohrern das Loch machen. Thx :D

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5930
Kennt jemand die Tastenkombination um Soundeinstellungen in Win 10 aufzumachen?

Was ich will:
Headset ist kabellos
Möchte dazu aber 2 Lautsprecher haben. Und da ich eine Logitech Makrotastatur habe, würde ich die Tastenkombination so einstellen, dass ich per Knopfdruck die Ausgabequelle ändere.

Wäre es ein kabelgebundenes Headset, wäre alles easy, dann steckt man es in die Lautsprecher.

Ideen zur Lösung willkommen

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
tastenkombi dazu wär mir jetzt keine bekannt..
audiosymbol in der taskleiste anklicken und das ausgabegerät aus dem dropdown überm lautstärkeregler auswählen ist aber auch nicht wirklich umständlich?

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat aus einem Post von dolby
Kennt jemand die Tastenkombination um Soundeinstellungen in Win 10 aufzumachen?

Was ich will:
Headset ist kabellos
Möchte dazu aber 2 Lautsprecher haben. Und da ich eine Logitech Makrotastatur habe, würde ich die Tastenkombination so einstellen, dass ich per Knopfdruck die Ausgabequelle ändere.

Wäre es ein kabelgebundenes Headset, wäre alles easy, dann steckt man es in die Lautsprecher.

Ideen zur Lösung willkommen

AudioSwitcher

Und ja - da dauernd in den Options rumwerkln is zu umstaendlich dafuer das es schon mal 'einfach so' ging.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3805

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
wenns mit einem dongle ist, dongle abstecken :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8763
Versteh ichs richtig? Du willst einfach nur Audio Out ändern?
Der Knopfdruck auf den Lautsprecher in der Taskleiste und dann auf den gewünschten Ausgang is zuviel?

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5930
Warum wirkt ihr so "geschockt"? :D

Natürlich ist das viel.
Raus aus dem Spiel, rechte Maustaste, Wiedergabegeräte, LAutsprecher (oder Headset) auswählen, "Als Standard setzen" und auf OK klicken

Ist mir zu deppad. Wenn ich in das Menü mit einem Tastendruck kommen könnte (Tastenkombo), dann programmiere ich mir eine der 500 G-Tasten die die Tastatur hat ;)

Danke für die Links ;), gleich ausprobieren!

(glaube das habe ich schon mal irgendwo gefragt, aber nicht mehr gefunden)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
nutzt du noch win7?
dort wär das der weg, in win10 gehts etwas kürzer (nimm mal die linke maustaste :D )
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz