"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bereits 60 Millionen Windows-8-Lizenzen verkauft

oanszwoa 10.01.2013 - 16:35 19085 77 Thread rating
Posts

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Hab mir gestern das update auf Pro um 29e geleistet...

Möchte den Lap jetzt eigentlich neu aufsetzen, gleich Win 8 Pro oder weiterhin Win 7 - bin unschlüssig.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
kannst ja beides auch drauf rennen lassen ;)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
habs jetzt riskiert... und es gefällt - alles wofür ich das startmenü gebraucht habe, habe ich ja sowieso bei einem rechtsklick auf den ehemaligen startmenüplatz.

das Metrozeugs ist zwar noch etwas leer, aber bin mir sicher, dass das in Zukunft auch noch besser wird.

Generell gefällt das GUI besser als davor (zB Explorer)

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
Krieg ich um die 30 eur auch einfach nur das iso file, dass ich dann irgendwann installieren kann oder muss ich direkt upgraden?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
ISO file kannst dir runterladen

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
btw könnt ihr den Key für das WMC anfordern? bei mir andauernd

Zitat
We couldn't process your order.
If you think you have received this message in error, contact a Microsoft Customer Support representative.
Terms & Conditions

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11111
Mit dem Installer kannst du:

1. direkt Upgraden
2. ein ISO erzeugen
3. einen USB Stick als Medium vorbereiten

http://windows.microsoft.com/en-US/.../install#1TC=t1

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
Super, danke! Kommt tatsächlich erstmal in eine vm :)

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Habs jetzt auch mal auf einen meiner Laptops installiert.

Fazit nach 2 Tagen:
* "neues Startmenü" gefällt nicht wirklich, funktioniert jedoch gut
* Einstellungen etwas unübersichtlicher über das "Sidemenü"
* ein paar Anwendungen funktionieren nicht mehr
* Sollte eher auf einem Tablet laufen.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
info: wenn man die upgrade-sw von win xp aus startet, bekommt man KEINE iso. nur dateien auf den desktop!

installieren/aktivieren kann man es - laut auskunft der hotline - natürlich auch nach dem 31. jänner. .....allerdings vertrau ich der hotline sowieso nicht.

WMC keys gibts auch bis 31. jan gratis. die key versendung läuft aber teilweise sehr langsam. und auch mehrere keys anfordern klappt selten.
AUFPASSEN: der wmc key gilt nur bis 31. jänner! danach nicht mehr.
im zweifelsfall also w8 in der VM installieren und WMC aktivieren!


(ich für meinen teil hab zwar 3 upgrades hier. werde sie aber noch nicht verwenden. das ist noch nicht ausgereift für desktop, imho)

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
kann man die kacheln eigentlich fix wegschalten?

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Zitat von HUJILU
btw könnt ihr den Key für das WMC anfordern? bei mir andauernd

Hab den schon vor Wochen (wenn nicht Monaten) angefordert, bis jetzt hab ich noch nix erhalten. Aber Fehlermeldung kam keine.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von d3cod3
kann man die kacheln eigentlich fix wegschalten?

nur über drittsoftware, von haus aus nicht

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Kacheln sind mit der Betätigung der Windowstaste weg ;)

ad stevke,
interessant - habs heute wieder probiert => gleicher Fehlermeldungen

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
problem: ich hab keine windows taste :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz