"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows batch files, if

Burschi1620 29.02.2012 - 21:13 1063 2
Posts

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Serwus.
Ich sitze schon seit mehreren Stunden an einem dämlichen dämlichen batch file das nicht mehr als 10 Zeilen haben sollte.
Es will einfach nicht.
Ich werf den Dreck gleich an die Wand!!!!!!!!!!!

Ich habe versucht so gut es geht alles hinzupfuschen, dass es wenigstens irgendwie geht, doch wer diese Dreckssprache erfunden hat verdient nichts als Verachtung.
Worum gehts eigentlich? Darum, dass ich gleich einen Nervenzusammenbruch krieg! Spaß...


Code:
IF EXIST f.txt

	echo  file da
Verdammt ja, darum gehts.
Ich hab natürlich mittlerweile tausend verschiedene Dinge versucht, doch im Endeffekt brauche ich das damit es läuft (hochgradig hingepfuscht versteht sich)

Sämtliche Beispiele ausn Internet mit IF(-else) hab ich probiert. Kein einziges geht. 1==1 geht nicht, abc==bca geht nicht. Nichts! Nichts nichts nichts. Ich zuck gleich aus.

Alles läuft auf gleichen Fehler hinaus.
Code:
The syntax of the command is incorrect.

Bitte helfts ma, ich steh an :D
Bearbeitet von Burschi1620 am 29.02.2012, 21:43

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Code:
IF EXIST filename (command) ELSE (command)

http://www.robvanderwoude.com/ntif.php

zeilenumbrüche, klammern usw beachten!

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von AdRy
Code:
IF EXIST filename (command) ELSE (command)

http://www.robvanderwoude.com/ntif.php

zeilenumbrüche, klammern usw beachten!
gerade als ichs nochmal überflogen bin, hast du schon die Antwort gehabt.
Ich bin eine halbwegs strukturierte Programmierung gewohnt, also ohne Klammern Umbrüchen und Tabs geht bei mir gar nix (aus diesem Grund kann ich auch keine Linux shell lesen :D)
JA, das war der Fehler :bash:

danke dir
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz