"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 8 kommt Ende Oktober

mat 10.07.2012 - 12:54 38098 172
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
click to enlarge
Lange war der Erscheinungstermin des neuen Betriebssystems von Microsoft noch unklar und wurde grob auf Herbst 2012 geschätzt. Vor wenigen Stunden wurde auf der WPC 2012 in Toronto das Release-Datum zumindest etwas genauer spezifiziert: Die RTM-Version für die PC-Hersteller wird Anfang August ausgeliefert, zum Kauf steht Windows 8 mit Ende Oktober.

Umfrage: Was haltet ihr von Windows 8 - Yay oder meh?

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
na ich bin schon gespannt wie die final wird..vll. mach ich dann heurer noch wirklich ein komplettes systemupgrade inkl. neuem os:)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Bin mit Win 7 happy, das 8er wird ebenso wie Vista ausgelassen.

Aber schon toll, wie Steve seine Begeisterung zum Ausdruck bringt ;)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat von lalaker
Bin mit Win 7 happy, das 8er wird ebenso wie Vista ausgelassen.

same here. :)
ich denk im consumer bereich wirds nur wenige geben, die umsteigen werden.
es läuft stabil, und ist imo sogar noch einfacher zu handeln als damals xp.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Ich werd's mir mal anschauen wie es im Alltag ist damit zu arbeiten aber ich denke ich werde auch auf Windows 7 bleiben.

lowtekk

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2010
Location: Wien
Posts: 97
Zum Glück ist das in der Firma ohnehin keine Option, unseren Admins ist Windows eh wurst, die sind glücklich in ihrer *ux/*ix Landschaft und beginnen erst langsam mit Server 2008 R2 und zhaus werd ich sicher nicht meine 3 7er ersetzen, ich brauch das Metro Paradigma ned, ist meiner Meinung nach nur der MS Versuch alle die maximal mit Smartphones umgehen können/wollen, auf ihre Seite zu ziehen.

Alle Verwandeten und Bekannten die mich regelmässig um Support anhauen werden dann ohne mir zurechtkommen müssen, wird für mich also eine Erleichterung sein wenn das 8er sich am Consumer-Markt durchgesetzt hat, oder ich verweis ab Ende Oktober überhaupt auf Windows 8, also good news!

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Mal sehen wie lange ich das ignorieren kann. Auf dem Surface sieht es ja ganz brauchbar aus, aber für alles andere (PCs, mit denen man arbeiten soll) halte ich es für ungeeignet.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Wenns nur den Unterbau ohne Metro (es is so schiach) gäbe würde es mich interessieren.
So Kleinigkeiten (kopieren) wurden schon verbessert aber deshalb ein Upgrade inkl Metro? "meh"

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat von lalaker
Bin mit Win 7 happy, das 8er wird ebenso wie Vista ausgelassen.

Same here.

Vl. Win9 dann ... oder zwangsweise ;)

Seh keinen Grund umzusteigen. Alles läuft so wie´s soll.

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Wird defintiv übersprungen da ich kein Tablet ect. nutze. Desktop stays @ Win7 also. Sollte es möglich sein das man sich das Win8 per Registry Tweaks zum Win7 (+) machen kann schau ich mir das aber gerne mal an,habe mich aber damit 0 befasst bei den 2 Tagen "Test" ;)

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
das Downgrade bei NeuPc's (wie damals bei Vista) wird wohl eine Renaissance erleben :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ich glaube ich werde erwachsen, hab mir Windows 8 noch nicht einmal angeschaut weils mir einfach nichts bringt. Der Tablet-Desktop ist mir am Desktop so ziemlich schnurz ... mit herkömmlichem Interface wäre es ev. überlegenswert, Metro brauche ich aber am Desktop überhaupt nicht. Mir ist das normale schon zu simple gestaltet :o

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
ich hab immer noch xp auf der alten hardware laufen... und win7 am laptop, das seit dem sp1 und aktuellen updates auch sehr gut läuft.

ich denke auch das man win8 erst wieder ab sp1 oder überhaupt erst win9 verwenden kann wie wir ja mit vista gesehn haben.

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Zitat von that
Mal sehen wie lange ich das ignorieren kann.


Ignoranz wird leider nicht lange toleriert von den os-monopol-microdoof-Weltbereicherern. :p
Dazu reicht es meistens, eine bekannte Grafikschnittstelle nicht mehr in älteren Versionen zu aktuallisieren.

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
auch wenn ich vielleicht nicht zur menge zähle: ich freu mich drauf
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz