"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DirectX 11.1 ausschließlich für Windows 8

oanszwoa 13.11.2012 - 11:47 16619 46
Posts

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
click to enlarge
Das neue Windows 8 steht bereits seit mehr als zwei Wochen in den heimischen Regalen und sorgt für reichlich Gesprächsstoff. Nun wurde aber von offizieller Seite bestätigt, dass eines der neuen Features, nämlich DirectX 11.1, nicht für Windows 7 erscheinen wird und somit ein Windows-8-only Feature bleibt.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Ein verzweifelter Versucht, Leute dazu zu bewegen, auf Win 8 umzusteigen.

Aber da verzichte ich lieber drauf, und auch auf Win 8. In den nächsten Tagen mach ich eh das Upgrade von Win 8 auf Win 7.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
super. genau die gleiche sch.eisse wie damals von xp auf vista / dx9 auf dx10. :mad:
ich hoffe nur inständig, dass spieleentwickler möglichst lange auf die aktuellste schnittstelle verzichten werden.
burn m$!

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
ich denke, ich kann auf DX11.1 verzichten.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Verdammt, jetzt werde ich doch auf Win 8 umsteigen, ohne DX 11.1 macht das Leben einfach keinen Spaß ;)

Ich musste dabei auch sofort an Vista und DX 10 denken. Hat ja super geholfen :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
hat schon bei vista nicht funktioniert wird auch jetzt nich funktionieren ...

wenns dann noch mit so lustige windows 8 spiele wie ein halo 2 für vista damals gibt dann würd ich sagen keine chance ...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Also Lost Planet: Extreme Conditions damals war schon gut finde ich :)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat von sk/\r
ich hoffe nur inständig, dass spieleentwickler möglichst lange auf die aktuellste schnittstelle verzichten werden.

Warum sollte ein Entwickler im Moment überhaupt einen Gedanken an Win8 verschwenden? Der Markt verlangt nach Win7 Spielen und das wird auch längere Zeit noch so sein.

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
Zitat von XXL
hat schon bei vista nicht funktioniert wird auch jetzt nich funktionieren ...
auch mein erster Gedanke

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat von WONDERMIKE
Warum sollte ein Entwickler im Moment überhaupt einen Gedanken an Win8 verschwenden? Der Markt verlangt nach Win7 Spielen und das wird auch längere Zeit noch so sein.

wer weiß schon was im hintergrund für g'schäftln zwischen EA, ubi,... und m$ laufen? ;)
damals hat auch keiner nach vista verlangt und schleichend wurde es immer mehr.
vielleicht genügt ein kleiner anruf vom steve bei john oder yves damit was ins rollen kommt. :ugly:

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von sk/\r
ich hoffe nur inständig, dass spieleentwickler möglichst lange auf die aktuellste schnittstelle verzichten werden.

steht und fällt wohl mit der frage, ob windows 8 zentraler bestandteil der nächsten xbox wird.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
ja das stimmt.
und ich denke erst recht, dass hier m$ ihr neues "zugpferd" (das e komplett im dreck steckt atm) pushen will.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
ist das betriebssystem echt so schlecht wie sein allgemeiner internet-ruf?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich glaube, Win 7 ist einfach so gut, aber wenn MS auf die Kacheln bei Win 8 für den PC verzichtet, und die "Steuerung" so wie Win 7 macht, wäre das OS am PC beliebter.

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
also ich hab win8 über MSDN zum testen installiert, teilweise produktiv aber auch zum herumspielen. viele schritte sind gewöhnungsbedürftig aber es ist unter der haube noch immer win7

gestern beim Media markt bei ein paar notebooks/computern mit touchpanel herumspielen können und da macht win8 am meisten sinn. bei bestehenden rechnern ist win7 (tastatur&maus) am meisten sinn.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz