"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Früher Build von Windows 8 geleaked

mat 13.04.2011 - 01:18 23957 130
Posts

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3172
Zitat von daisho
Ich würde gerne die Möglichkeit haben eine eigene schmale Symbolleiste zu designen wo ich nur die Funktionen reinlege die ich selbst verwende/brauche.

Symbolleiste für schnellzugriff?
Office (excel)->excel Optionen->Anpassen-> Häckchen bei Smybolleiste für Schnellzugriffe unter der Multifunktionsleite anzeigen->dort alle deine Favorites rein

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
Zitat von EvilGohan
Yey! Windows 8 kriegt _endlich_ einen Package Manager...wurde auch Zeit! :)

Und was werden da für Pakete drinnen sein?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von Lukas
Und was werden da für Pakete drinnen sein?

es wird wohl wie bei apple eine "aufsichtsbehörde" darüber geben ;)
eventuell sogar so rigide das man die "certified for windows 8" schmähparty durchführen muss
ich bin mir allerdings sicher das auf den zug dann auch einige softwarehersteller aufspringen werden da sie sich dadurch logischerweise mehr umsatz erwarten
für gratis/opensource könnts unter umständen dann leider wohl wirklich schlecht aussehen aber ich hoffe das beste

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
na dann schaffens die leute wenigstens sich nicht irgendwelchen spy/malware verseuchte software zu laden von irgendwelchen dubiosen seiten :D

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3228
man darf zumindest hoffen, dass so sachen wie adobe/mozilla/.... drinnen sind und somit das patchen von den "standard-programmen" darüber passiert und somit hier sicherheitslücken nicht lange bestehen bleiben

aber da liegt natürlich viel bei MS das zu ermöglichen/erlauben bzw. auch an den software-entwicklern...

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Zitat von Lukas
Und was werden da für Pakete drinnen sein?

Hoffentlich alle notwendigen! :)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
Zitat von EvilGohan
Hoffentlich alle notwendigen! :)

beware, sonst sumsen wieder die ganzen hersteller warum sie nicht drinnen sind oder nicht an erster stelle ......

Marcellus

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: ~
Posts: 1755
Bin gespannt, ob sich Microsoft so wie apple 30% der Einnahmen einstecken will.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von meepmeep
ich mag den finder. ist durch automator services schön erweiterbar und in kombination mit totalfinder sogar tab-fähig. mir reicht das. ich brauch keinen total überladenen filebrowser ala pathfinder
Ist jetzt vielleicht OT, aber mir wird er immer unsymphatischer.
z.B. bin ich blind, oder kann ich die FileSize für mehre Files nicht bekommen ? Mehrere markieren und rechte Maus -> Get Info, dann macht er das Info Fenster für alle auf, besonders nice wenn man 40 Dokumente im Ordner hat :D

@Ribbons:
Ich kanns auch net ausstehen, Leaks von nem neuerem wären halt interessant, das könnt sogar ins Marketing fallen imho was man da sieht.

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2329
Zitat von Hansmaulwurf
z.B. bin ich blind, oder kann ich die FileSize für mehre Files nicht bekommen ? Mehrere markieren und rechte Maus -> Get Info, dann macht er das Info Fenster für alle auf, besonders nice wenn man 40 Dokumente im Ordner hat :D

ctrl cmd i
aber ich geb dir recht, ist durchaus ungewöhnlich.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
find die ribbons eigentlich super, zumindest im office 2007/2010...

was ich mich frage: was kann man an windows 7 noch verbessern? bei XP zb hatte ich das bedürfnis auf was neueres umzusteigen (weisl manche sachen einfach nicht konnte). bei 7 ist das ÜBERHAUPT nicht so... ich werd das mal still beobachten :D

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
Zitat von Probmaker
find die ribbons eigentlich super, zumindest im office 2007/2010...

was ich mich frage: was kann man an windows 7 noch verbessern? bei XP zb hatte ich das bedürfnis auf was neueres umzusteigen (weisl manche sachen einfach nicht konnte). bei 7 ist das ÜBERHAUPT nicht so... ich werd das mal still beobachten :D

mhm, da geht noch einiges... ich werf mal usability und gui-effizienz in den raum. das win typische 'eigenleben' darf man ihm auch ruhig noch (weiter) austreiben.

@ finder: na bitte nicht kopieren. ab snow leopard ist er zwar eh ok und durch das rewrite passt performance und stabilität auch, aber trotzdem ist das nix was man sich als vorbild machen müsste.

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Ich hoff sie schaffen es bei Windows 8 systemweit scrollen mit dem Mausrad zu integrieren.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von EVERMIND
Ich hoff sie schaffen es bei Windows 8 systemweit scrollen mit dem Mausrad zu integrieren.

was darf ich mir darunter vorstellen?

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
ich hoffe sie schaffens endlich ALLE windows resizable zu machen. auch die diversen relikte aus urzeiten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz