"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Früher Build von Windows 8 geleaked

mat 13.04.2011 - 01:18 23958 130
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
absolute katastrophe, wie hingeschissen diese tiles.
weder elegant noch funktional.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
sehr interessant, i like - bin schon gespannt drauf

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
Zitat von bsox
Vielleicht bin ich ja schon zu alt (38), aber mein erster Gedanke war, "Will ich wirklich lernen mit dieser Oberfläche zu arbeiten?".

Vielleicht steig' ich wenn's soweit ist dann wirklich auf MacOS oder finally Linux am Desktop um. Neuer PC wird's auf Grund der UEFI Änderungen ja eh sein müssen.
Es wird aber auch bei OSX (Lion) und Linux (aktuell z.B. Unity bei Ubuntu) in eine ähnliche Richtung gehen, wobei du bei letzterem wenigstens die Wahl hast dir einen WM zu suchen der eine "klassische" Oberfläche bietet.

Abgesehen davon, bei dem Video zu W8 sieht man ja, dass das bekannte Interface ohnehin noch vorhanden ist, halt im Hintergrund. Und dass man dieses Tablet/Handy-Style Interface nicht abdrehen kann, wenn man es nicht haben will, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Warten wir mal ab wie es dann zum Release aussieht, vorher bringts nichts darüber zu sudern. Ich finde die Idee grundsätzlich nicht so daneben, wenn gut umgesetzt.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
wenn sie neue sachen bringen kein problem solange sie eine "Classic" ansicht wie in jeder vorhergehenden Windows version bringen is das ja kein Problem.

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 513
Das ist halt nicht viel mehr als eine Optmierung von ein paar Programmen auf Touch Bedienung. Ein ganzheitlicher Ansatz fehlt halt anscheinend....

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
die oberfläche ist vielleicht für home-user interessant, in der arbeit braucht imo niemand twitter oder sonstigen foto-blödsinn, von dem her ist das komplett uninteressant ...

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von Garbage
Es wird aber auch bei OSX (Lion) und Linux (aktuell z.B. Unity bei Ubuntu) in eine ähnliche Richtung gehen, wobei du bei letzterem wenigstens die Wahl hast dir einen WM zu suchen der eine "klassische" Oberfläche bietet.

jein. apple ist sich durchaus bewusst dass ein ipad ein anderes os als ein macbook braucht. deshalb trennen sie ja auch iOS und macosx klar. selbigs konzept bei apps die es für macosx und ios gibt.
( http://www.macworld.com/article/160...fails_ipad.html )

ich würde mir wünschen dass microsoft den schritt auch noch hinkriegt. auf einem tablet kann ich mir das windows 8 schon gut vorstellen. aber excel da zu bedienen so wie in dem video... eher nicht :p

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
Zitat von Garbage
Warten wir mal ab wie es dann zum Release aussieht, vorher bringts nichts darüber zu sudern. Ich finde die Idee grundsätzlich nicht so daneben, wenn gut umgesetzt.

Seh ich auch so. Abwarten. Diese ganze Suderei diverses Blogs geht mir schon auf die Eier. Nur weil in dem Video HTML5/JS als Tools erwähnt wurden jammern alle, dass man NUR mehr diese Technologien verwenden kann. Andere jammern wieder, dass Windows im Hintergrund lauft....

Ich find es ist eine tolle Idee und meiner Ansicht nach kommt dieses Interface nur bei Tables/mobilen Geräten zum tragen. Wäre schon genial wenn ich im Tablet mode die Touchoberfläche habe, dann das Tablet ins Dock gebe und ein brauchbares Windows bekomme mit dem ich produktiv arbeiten kann.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
sowas wäre natürlich ein ziemlicher hit.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
Zitat von d3cod3
jein. apple ist sich durchaus bewusst dass ein ipad ein anderes os als ein macbook braucht. deshalb trennen sie ja auch iOS und macosx klar. selbigs konzept bei apps die es für macosx und ios gibt.
( http://www.macworld.com/article/160...fails_ipad.html )
die darunterliegende struktur ist anders, ja, aber wie auch in deinem link steht: sowohl apple als auch microsoft versuchen mit den nächsten major releases elemente vom mobile os auf das "große" os zu bringen.

und darum gings mir eigentlich. :)

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von bsox
Vielleicht bin ich ja schon zu alt (38), aber mein erster Gedanke war, "Will ich wirklich lernen mit dieser Oberfläche zu arbeiten?".

Nein. Und imo wurde es hier schon richtig gesagt, das ist keine Arbeitsoberfläche. Das ist eine Oberfläche für Leute, die den Rechner zum Fachmann bringen, wenn sie in der Systemsteuerung was verstellt haben.....

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von NeM
Nein. Und imo wurde es hier schon richtig gesagt, das ist keine Arbeitsoberfläche. Das ist eine Oberfläche für Leute, die den Rechner zum Fachmann bringen, wenn sie in der Systemsteuerung was verstellt haben.....
Nein, es ist eine Touch Oberfläche.

Wenn du die nicht brauchst, verwendest du sie auch nicht.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Wozu ist die dann mit der Maus bedienbar? :confused:

Ah, egal... Win8 wird sowieso wahrscheinlich geskipped :) Hab bisher ned viel davon gesehen, wo ich sagen würd "Das lohnt sich auch fürn Win7 User".

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von NeM
Wozu ist die dann mit der Maus bedienbar? :confused:
Sollen sie aus Prinzip die Bedienung der Touch Oberfläche mit der Maus deaktivieren, oder wie? Welchen Sinn hätte das? ;)



Zitat von NeM
Hab bisher ned viel davon gesehen, wo ich sagen würd "Das lohnt sich auch fürn Win7 User".
Die Frage ist nicht ob sich das für einen "Win7 User" lohnt, sondern ob es sich für jemanden lohnt, der bspw. einen Tablet PC besitzt oder einen anderen Rechner mit Touch Interface.

Templer

peilo
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: DE
Posts: 1308
http://www.youtube.com/watch?v=BHrcz7zcm_8

ab 6:15 zeigt er das es auch ne normaler oberfläche gibt )
Bearbeitet von Templer am 03.06.2011, 18:11
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz