"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die Maus

karlstiefel 03.02.2012 - 08:48 54589 110 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat von JC
Corsair hat erst kürzlich die M90 vorgestellt. Die hat zwar nicht weniger Buttons, aber die Daumentasten sind in meinen Augen besser platziert.


fixed :)

danke. gut zu wissen. :)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Früher war halt alles besser, nur die Kugelmäuse vermisse ich nicht mehr ;)

Wieder einmal ein feiner Artikel.

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Zitat von Punisher
http://en.wikipedia.org/wiki/Standford :p
genau an der Uni war er!
und dann hat er nach Stanford gewechselt ;)

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von sk/\r
huh. die razer naga wär ja direkt was. gibts eigentlich eine maus mit "etwas" weniger seitentasten? so 4-5 wären ideal. :)

ansonsten. top artikel wie immer. 5*

4 Daumentasten: http://geizhals.at/557036

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat von NeM
4 Daumentasten: http://geizhals.at/557036

schaut "ungemütlich" aus. :p

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Die hat bei mir de Revolution abgelöst: 2 Tasten für Browser/Explorer-Vor/Zurück und 2 für Mediaplayer-Weiter/Zurück: awesome. Den Daumen hat man eh de meiste Zeit unter den 4 Tasten.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
stimmt trackballs fehlen mir auch

waren damals schon optisch und dadurch genauer als die mechanischen mäuse, bis dann die ms explorer kam, das was damals echt eine revolution :D

heutzutage hat meine maus mehr dpi als ein sehr genauer scanner und ist so vollgestopft mit technik das ärger net geht :D

würd aber meine razer nicht wieder hergeben :D

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von XXL
würd aber meine razer nicht wieder hergeben :D

Razer-Liebhaber sollte man mit Logitechs steinigen, damit sie auch mal gute Hardware kennenlernen. Fürn Anfang MouseMan Dual Opticals, später G500er mit vollem Magazi... Gewichtsschacht :D

(wobei die Qualität von Logitech teils auch zurückging in den letzten Jahren)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von NeM
Razer-Liebhaber sollte man mit Logitechs steinigen, damit sie auch mal gute Hardware kennenlernen. Fürn Anfang MouseMan Dual Opticals, später G500er mit vollem Magazi... Gewichtsschacht :D

(wobei die Qualität von Logitech teils auch zurückging in den letzten Jahren)

brauchst mir nicht sagen, hatte die mx510 und mx310 auch dazwischen, die beiden leben noch ein leben bei irgendwelchen freunden/verwanden :D

razer hatte ich bis jetzt die habu, einfach weils genauso war wie die erste explorer von ms (also grenzgenial) lebt eigentlich auch noch immer hat aber das doppelklick-syndrom :D

die imperator zeigt bis jetzt noch keine razer-typischen anzeichen :D

ausserdem seh ichs so, wenn ich mir ein sportauto kauf rechne ich auch damit das öfters in der garage steht und net perfekt rennt, wenn ich mir ein alltagsfahrzeug kauf dann erwart ich das so wenig wie möglich steht, dafür erwart ich ma net so viel spass und fahrleistungen wie mit einem sportauto :D

aber weil ich dual optic les, die müsste ich auch noch irgendwo haben, ausser meien mutter hats beim keller ausräumen weggeworfen ...

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
Hab noch immer meine gute alte MouseMan Dual Optical!
läuft und läuft und läuft
einzig das Gewicht hab ich raus genommen und neue Pads hats bekommen.
Die Gummis an den Seiten sind auch kaum mehr existent und die Farbe is nimmer so frisch :P

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
MX500 --> MX510 --> MX518 --> G400 :D
Die MX518 ist mittlerweile in die Arbeit umgezogen. Dort hätt ich sonst nur eine grottige MS Maus bekommen.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat von Locutus
MX500 --> MX510 --> MX518 --> G400 :D
Die MX518 ist mittlerweile in die Arbeit umgezogen. Dort hätt ich sonst nur eine grottige MS Maus bekommen.

meine MX518 hab ich auch in die Arbeit mitgenommen und zum zocken gleich wieder eine MX518 gekauft, ich wüsst echt nix besseres.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ich hab die G500 für zu Hause und für unterwegs eine G5 mit 2 Daumentasten. Herrlich, das :) Mir kann jede Laptopmaus o.ä. gestohlen bleiben....

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Lobo
Hab noch immer meine gute alte MouseMan Dual Optical!
läuft und läuft und läuft
einzig das Gewicht hab ich raus genommen und neue Pads hats bekommen.
Die Gummis an den Seiten sind auch kaum mehr existent und die Farbe is nimmer so frisch :P

mich hat damals glaub ich gestört das ziemlich komisch eragiert hat wenn man die maus in der bewegung rotiert hat

aber das war glaub ich damals am everglide wo das immer so war :D

mauspads sind ja auch eine ewige geschichte, hab angefangen mit einem everglide das dann immer brav mit silikon bearbeitet wurde, dann kam das func surface, das war dann nach einem jahr durchgespielt (die glatte seite war wirklich glatt und der gummi unten war durch spielen schon gewellt das wirklich nimmer angenehm war) dan kam das mtw-pad das auch noch irgendwo herumliegt ist aber mittlerweile auch schon ein bischen zu glatt und das letzte pad das noch immer im einsatz ist, ist mein slickride, wobei ich das irgendwann mal ablösen muss, aber slickride gibts glaub ich nimmer :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4963
Zitat von Locutus
MX500 --> MX510 --> MX518 --> G400 :D
Die MX518 ist mittlerweile in die Arbeit umgezogen. Dort hätt ich sonst nur eine grottige MS Maus bekommen.

Das entspricht exakt meiner Mäuse-Entwicklung. :)
Für mich die optimale Form und ich habe dazwischen so gut wie alles ausprobiert, was am Markt war/ist..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz