"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neuer Ansatz für Maus ohne Klickgeräusch

Joe_the_tulip 06.04.2011 - 14:35 12153 29
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
click to enlarge
Mäuse mit leiserem Klickgeräusch gibt es schon seit längerem - in den Links findet ihr z.B. eine mit Silikon gedämmte Thanko-Maus aus 2006. Nexus Technology hat einen anderen Ansatz: Lautlose Schalter. Abgesehn von der geringen Lautstärke ist die SM-7000 eine schlichte kabellose optische Maus.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
es passiert mir schon so oft genug, dass ich ausversehen ne maustaste drück, ohne klick würd ich das ja nichtmal merken :D ... "omg was passiert jetzt?"

bei tastaturen kann ich das verstehen, da man da sowieso mehr feedback hat, aber bei der maus ist ja eh schon quasi kein feedback da ausser dem klick, und so viele tastenanschläge wie bei einer tastatur hat man da auch ned unbedingt ist also auch ned störend.

...naja, fürn hörsaal oder so bestimmt brauchbar :)

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Wenn mich nicht alles täuscht verkauft Steelseries eine old IBM-like Tastatur mit "Klick-Feedback" um satte 120€ :D

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2018
also ich brauch auch das 'Klick'

außerdem, kommt nur mir das so vor, oder wird bei der Ersten 'häftiger' gedrück als bei der Zweiten?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Wenn dann heftiger?

Ich weiß nicht warum das so eine große Hexerei sein soll, es gibt ja auch lautlose Touchpads oder.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von chap
also ich brauch auch das 'Klick'

außerdem, kommt nur mir das so vor, oder wird bei der Ersten 'häftiger' gedrück als bei der Zweiten?

heftiger :D

und imho liegts daran das man die andere net so weit reindrücken kann, imho eine erfindung die die welt net braucht, kenn keinen der mal gesagt hat er will unbeding eine leisere maus haben...

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
[x] Gegner des Silence-Wahnsinns! :D

Ich mag mein Klicken so wie es ist (Maus, Tastatur, etc.)

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1428
bei mir rennt meistens sowieso musik , da hör ich von meiner "lauten" maus auch nix bzw. wärs mir noch nie störend aufgefallen

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
ich "brauch" zwar kein klicken bei der maus, auf die idee, dass es mich stören könnte bin ich aber auch noch nie gekommen.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5916
Klicklose Maus?

Unvostellbar, ich brauche das, das ist wichtig! :)

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Also mir fällt nur ein Anwendungsbereich ein: Wenn man auf der Arbeit unauffälliger Spiele a la Moorhuhn spielen will! :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ich muss sagen meine aktuelle steelseries xai is schon SEHR laut im gegensatz zur habu am anfang
das war schon fast ein grund es mir anders zu überlegen :D
von daher kann ich es gewissermaßen verstehen

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Ich markier immer den Teil den ich gerade les mit der Maus und treib damit (neue) Kollegen tw. in den Wahnsinn, mir ist es aber selber wurst :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von Hansmaulwurf
Ich markier immer den Teil den ich gerade les mit der Maus und treib damit (neue) Kollegen tw. in den Wahnsinn, mir ist es aber selber wurst :D

da bist ned der einzige
nur das ich keine kollegen nerven kann da einzelbüro :D

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Die Angewohnheit hab ich auch, könnt ma schon fast an Verein gründen :D

Maus ohne klick? ohne mich!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz