"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neuer Ansatz für Maus ohne Klickgeräusch

Joe_the_tulip 06.04.2011 - 14:35 12166 29
Posts

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Will keinen thread aufmachen, passt nur ein bisshen hier rein :D

https://www.youtube.com/watch?v=4fvdBhPdhIU

Finde es echt geil wie sie das ins System integriert haben, grad in Kombination mit beryl/compiz/oder wie auch immer es jetzt heist ist es sicher sehr nice.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Also ich hätte nichts gegen klicklose Mäzse, mich nervt jedes Geräusch.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von eitschpi
Also ich hätte nichts gegen klicklose Mäzse, mich nervt jedes Geräusch.

apple magic mouse
wobei für mich ergonomisch anders is

edit: blödsinn³, die hat ja auch ein klickgeräusch wie ich soeben wieder höre :D
Bearbeitet von userohnenamen am 07.04.2011, 12:29

Beatlejuice

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: in meiner koje
Posts: 356
ich bin definitiv für das klicken, weil ich in meinen grundfesten des glaubens nicht erschüttern lasse: mäuse haben in wirklichkeit akustische aktivierte schalter, welche durch das klick-geräusch, das beim tastendruck ensteht, erst schalten. die höhe und geräuschkontur (wenn man das so nennen darf) des klickens werden über hochgeheime zugaben in den kunstoff bei der herstellung gesteuert und sind bei jeder maus einzigartig wie ein fingerabdruck (so erklärt sich das 2 gleiche mäuse sich nicht gegenseitig stören). :D
spaß beiseite ;)
ich mag das klicken, auch wenn es bei meiner razer imperator ein wenig lauter und länger ist als bei meiner alten copperhead mit ihrem feinen kurzen präzisen klick. klickgefühl gleich gut, nur das geräusch ist anders :)
ich finde es gehört dazu.-Klicklos ist was für klassenzimmer und nervöse heimliche schund-filme-schauer :P

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
ich finde für den arbeitsplatz is das eine sehr vernünftige sache. es macht mich wahnsinnig wenn einre neben mir 2 stunden lang jede sekunde klickt weil er keine ahnung was macht.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Zitat von Uncle****a
ich finde für den arbeitsplatz is das eine sehr vernünftige sache. es macht mich wahnsinnig wenn einre neben mir 2 stunden lang jede sekunde klickt weil er keine ahnung was macht.

.... oder weil er auf Facebook spielt ;)

full ack

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von dolby
Klicklose Maus?

Unvostellbar, ich brauche das, das ist wichtig! :)

bezweifle ich.

auf der konsole habe ich auch kein klickgeräusch, da reicht der exakte druckpunkt vollkommen.

ist imho ne kopfsache.

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 934
HM, ich könnt sowas auch brauchen - Sonntag morgens, wenn die Freundin noch schlafen will und ich aber mit Kopfhörern am Ego-Shootern bin ist das sicher praktisch - wär nicht das erste Mal, dass ich sie mim klicken geweckt hab (oder mim Force-Feedback-Lenkrad) :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von maXX
bezweifle ich.

auf der konsole habe ich auch kein klickgeräusch, da reicht der exakte druckpunkt vollkommen.

ist imho ne kopfsache.

ich glaub net das da ein exakter druckpunkt ist, weil silikon ist sehr weich, und das in dem video schaut net so aus als wär da ein markanter druckpunkt :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von XXL
ich glaub net das da ein exakter druckpunkt ist, weil silikon ist sehr weich, und das in dem video schaut net so aus als wär da ein markanter druckpunkt :D

die umsetzung ist natürlich herstellersache.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
naja, vielleicht bekommen wir bald mäuse mit lautsprecher, die das klickgeräuch machen ;)

weil in den auto is es ja mim blinker daselbe ;)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
im auto hat es einen sinn.

an der maus ist es reine gewohnheit. zumal viele mit kopfhörern spielen...

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Dann müsste man von der Maus anderweitig feedback bekommen, durch kurze Vibration vielleicht daß geklickt wurde, ansonsten seh ich schon meinen Vater mit neuer Maus: "Hab i da jetz scho klickt oder was?" :D

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
solange es ein haptisches feedback gibt, am besten nen spührbaren klick (von vibration o.ä. halte ich nichts) ist mir die lautstärke wurscht. dann kanns auch ruhig lautlos sein. sicher nicht verkehrt.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Hab in der Firma gerade ein Fujitsu KB500 ausprobiert. Da fehlt auch das Klacken der Tasten.

Es ist nicht schlimm zu bedienen, werd mich auch daran gewöhnen (Laptop ohne Numblock ist schrecklich), aber man merkt doch beim Tippen, dass etwas fehlt!

So stell ich mir das auch bei den Nagern vor :D

Harrrr, die Return-Taste boscht trotzdem! :-D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz