"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nachtsicht-Webcam

veslan 06.09.2013 - 18:17 1311 3
Posts

veslan

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Linz
Posts: 170
Hello,

ich wohne im dritten Stock, habe allerdings die feine Aufgabe mich um den Gemeinschaftlichen Garten zu kümmern. Nun haben wir seit kurzem immer wieder unangenehme Überraschungen in Form von verwüsteten Beten, (hunde?)*******e in der Wiese und Bierkapseln im Gebüsch.

Amazon spuckt auf Anhieb haufenweise IP cams für indoor aus. Leider finde ich da wenig Auskunft ob die auch auf reichweite funktionieren. (~7m?)

Ich will ja nicht gleich der Kleingärtner-NSA beitreten, aber irgndwie wär's nett den/die Übeltäter zu identifizieren ohne tage/nächtelang am Fenster zu hängen.

Hat da wer Kaufempfehlungen? Günstig sollte es sein. Hauptsache man erkennt ungefähr wer oder was da in den Garten kackt.

Danke cheers

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Such vielleicht nach Wildkameras. Die sind außentauglich und meist auch für Nacht-Fotos geeignet. Weiterer Vorteil ist, daß sie nur bei Bewegung aufnehmen.

deagle

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 381
Ich würde zu einem Raspberry Pi + Kameramodul greifen. Model A + Cam gibts momentan im Bundle für €33,64 bei rs-components: http://at.rs-online.com/web/p/microcontrollers/7902704/

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht zu schlagen, liefert 1080p Video (30fps) in H.264 oder Fotos in 2592 x 1944. Für nächtliche Aufnahmen gibts seit kurzem auch die Kamera ohne IR-Filter: http://at.rs-online.com/web/p/video-modules/7902811/

Den Raspberry Pi kannst du auch anderweitig noch verwenden, wenn du den Übeltäter erwischt hast ;)

/edit: Sry, erst jetzt gesehen, dass der Thread aus dem September ist :bash:

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Die meisten Kameras haben einen Filter um infrarot raus zu filter, wenn man sie auseinander nimmt, kann man den filter entfernen und einen neuen einlegen, der für uns sichtbares licht filtert (zb ein ausgeschnittenes viereck eines kamera films).

Dann einfach ein kleines infrarot LED array bauen und daneben aufhängen.

Vielleicht hast ja eine alte webcam oder so rumliegen, dann lässt sich das um <10€ realisieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz