"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Frage zu Canon ir-C2030i Multifunktionsdrucker

Indigo 23.01.2013 - 15:21 1087 2
Posts

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
wir haben bei uns in der bude oben geschriebenes gerät stehen und ich habe jetzt folgende idee:

das teil hat 4 papierfächer:
1x 250 blatt A4
1x 500 blatt A3
1x 500 blatt A4
1x 500 blatt A4

nachdem bei uns SEHR viel papier weggeschmissen wird würde ich gerne das unterste A4 fach für schmierpapier reservieren das auf der anderen seite bedruckt würde.

kann man das im treiber oder im gerät irgendwie festlegen, damit nicht automatisch auf dieses fach geschaltet wird falls eines er anderen A4 fächer leer wird? (in den anderenfächern wäre schönpapier)
bzw. soll dieses fach als standardfach benutzt werden, und man soll explizit auf schönpapier einstellen müssen falls mal was endgültig gedruckt werden soll...
Bearbeitet von Indigo am 23.01.2013, 15:32

Kerni

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: Wels /OÖ
Posts: 133
Hi,

Wenn ein Druckserver verwendet wird könntest du ja den so einstellen dass das Standardprofil immer aus dem Fach 4 druckt.
Wenn jemand das andere Papier haben will muss er vor jedem drucken das Profil umstellen.
Wird bei uns so gemacht für S/W / Farbdruck.

click to enlarge

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
das kannst du auch im drucker selbst festlegen welches der a4 fächer default ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz