"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Canon EOS 450D

Umlüx 24.01.2008 - 16:04 6276 29
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
Da ist die neue Einsteigerklasse von Canon

Zitat
Pre-PMA 2008: Canon has today announced a new compact digital SLR, the twelve megapixel EOS 450D (Digital Rebel XSi). On the surface a very similar camera to the EOS 400D, however there are a range of significant improvements; twelve megapixel CMOS sensor, 3.0" LCD monitor, Live View with both AF modes (contrast-detect and passive), 14-bit processing and RAW, spot metering, improved AF, 3.5 fps continuous shooting, a larger viewfinder, SD/SDHC storage and a new higher capacity battery. All in all a fairly impressive range of usage oriented improvements and refinements.
@ DPReview

Liveview mit AF ist schonmal gut! Iso Automatik und Spotmessung besonders lecker. Aber mussten sie wirklich auf SD Karten umsteigen... :mad:

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
juhuu

es macht ja sinn bei den einsteiger kameras auch sd-karten zu verwenden, weil die meisten "umsteiger" von ihren alten kompakten die sd-karten verwenden wollen. da hat ja bis jetzt nikon profitiert.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
es macht sinn SD _und_ compact flash zu unterstützen, aber jetzt einfach auf ein anderes medium umsteigen wo doch alle canon besitzer vermutlich compact flash karten haben ist schon eine ziemliche fehlentscheidung imho.

aber die ganzen einsteiger modelle nach der 300D sind eh nix mehr für mich, viel zu klein, liegen nicht so gut in meiner hand, hab bis jetzt immer noch meine 300D und warte auf den richtigen (finanziellen) zeitpunkt um auf eine xxD umzusteigen :)

edit: seh grad, dass die 450D wieder größer ist, jedoch ist der griff vorne immer noch so schmal

ica

Moderator
hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
was ist heute eigentlich los? neue pentax, samsung und canon?

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Zitat von Umlüx
Aber mussten sie wirklich auf SD Karten umsteigen... :mad:
Naja, da ja auch SDHC-Karten sehr günstig sind sollte heute ein Wechsel des Speichermediums kein Problem mehr darstellen. Blöd ist es halt für Leute die Sandisk Extreme verwenden...

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
Zitat von ica
was ist heute eigentlich los? neue pentax, samsung und canon?

PMA wenn mich nicht alles täuscht

haben sie das auto iso jetzt mal ordentlich implementiert oder wieder nur so alibi-mässig von iso 400-800?

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Jap. Pre-PMA announcements. Same procedure as every year. ;)

Die werd ich jetzt nehmen. Kann alles was die 40D kann und wiegt weniger und is dezenter.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat von InfiX
es macht sinn SD _und_ compact flash zu unterstützen, aber jetzt einfach auf ein anderes medium umsteigen wo doch alle canon besitzer vermutlich compact flash karten haben ist schon eine ziemliche fehlentscheidung imho.

aber die ganzen einsteiger modelle nach der 300D sind eh nix mehr für mich, viel zu klein, liegen nicht so gut in meiner hand, hab bis jetzt immer noch meine 300D und warte auf den richtigen (finanziellen) zeitpunkt um auf eine xxD umzusteigen :)

edit: seh grad, dass die 450D wieder größer ist, jedoch ist der griff vorne immer noch so schmal
komplett egal.
eine SD mit 4gb kostet keine 20 euro, der großteil hat CFs in der größe von 1 GB würde ich mal vermuten.
Bearbeitet von Smut am 25.01.2008, 10:58 (korrektur)

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
Hm, bin gespannt was da von Nikon kommt. Die D40(x) kann da wirklich nicht mehr mithalten.

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
schon wieder kein status lcd :rolleyes:

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat von Smut
komplett egal.
eine SD mit 4gb kostet keine 20 euro, der großteil hat CFs in der größe von 1 GB würde ich mal vermuten.

mir ist CF dennoch das liebere format, ist imho einfach handlicher als die kleinen dünnen plastikkärtchen

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
Zitat von master_burn
schon wieder kein status lcd :rolleyes:

wirds in der einsteigerklasse auch ned mehr geben. wobei ich zugeben muss.. mir gehts nicht ab. im gegenteil, ich find die infos hinten am display wesentlich besser. jedesmal wenn ich die cam zum auge führe hab ich alles im blick. hat mir schon ein paar mal verhaute fotos durch falsche iso gespart.

der fehlende CF slot tut mir da schon eher weh. da müsst ich meine beiden 4gig extreme loswerden... hmm

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat von InfiX
aber die ganzen einsteiger modelle nach der 300D sind eh nix mehr für mich, viel zu klein, liegen nicht so gut in meiner hand, hab bis jetzt immer noch meine 300D und warte auf den richtigen (finanziellen) zeitpunkt um auf eine xxD umzusteigen :)

so ist es, der einzige wirkliche schwachpunkt bei der 300D ist für mich die zu lahme serienbildleistung, ansonsten brauch ich von den funktionen her nicht mehr...

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Nikon schiebt die D60 nach:
Zitat
Okay, this Nikon DSLR isn't full-frame either, but their new low-ender is now (officially) the D60, which enters the scene with a 10.2 megapixel sensor, 2.5-inch LCD (nope, not live-view), SDHC, vibration sensor cleaning, and an even smaller body than the D40x. Nikon claims February (but also March) shipment, with no price yet given.

D60


Und ein paar interessante neue Gläser:

AF-S Micro NIKKOR 60mm f/2.8G ED

* Macro up to 0.185m (0.6 feet)
* March 2008, $549

AF-S DX NIKKOR 16-85mm f/3.5-5.6G ED VR

* Vibration Reduction II / OIS (Nikon users know the VR badge well, duh)
* March 2008, $649

PC-E NIKKOR 24mm f/3.5D ED

* Perspective control ("corrects linear distortion and aberration to deliver images that more accurately reproduce the view as the human eye sees it")
* New E designation ("denotes an electromagnetic diaphragm that automatically controls aperture with the latest Nikon D-SLR cameras")
* Spring 2008, $1929

http://press.nikonusa.com/2008/01/n...o_nikkor_60.php
http://press.nikonusa.com/2008/01/n...ikkor_1685m.php
http://press.nikonusa.com/2008/01/n...e_pce_nikko.php

ica

Moderator
hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
das soll die konkurenz zur 450d sein?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz