"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Zu Ende]oc.at Photoshop Contest 04 - oc.at Wallpaper Madness

grOOvekill@ 29.01.2007 - 12:48 27617 166 Thread rating
Posts

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
contest4.jpg

Wallpapers! Für den einen ressourcenfressende, unnütze Spielerei, die einem nur die Augen einhaut, für den anderen Zeichen zum Ausdruck der Individualität oder eigenen Persönlichkeit. Fluch oder Segen? Egal!

Beim ersten Contest in diesem Jahr geht's um das Erstellen eines Kickass overclockers.at Wallpapers. Das Ziel ist klar: Wallpaper-Gegner sollen nochmal umdenken und Befürworter vor Entzückung laut aufquietschen! So oder so: Das Resultat soll die Weltherrschaft auf allen Desktops dieses Planeten antreten!

Erstellt ein 1280 x 1024 overclockers.at Wallpaper. Lasst eurer Phantasie freien Lauf, aber seht zu, dass das Resultat halbwegs ansehnlich ist, immerhin soll es ja so viele Desktops wie möglich zieren.

Welche Elemente ihr einbaut, bleibt euch überlassen. Tatsache ist jedoch, dass ihr den ersten drei Plätzen näher kommt, wenn der Wiedererkennungswert und der Bezug zum Forum so groß sind wie nur irgendwie möglich.


Unter diesem Link findet ihr unsere offiziellen Logos in png und psd.

Hier mein bescheidener Beitrag, der natürlich nicht mitbewertet wird:

click to enlarge

Viel Spaß beim Tapezieren! :)

Dieser Contest endet am Montag, den 5. Februar 2007 um 23.59 Uhr!

UPDATE!

Auch diesmal gibt es wieder etwas zu gewinnen:
1. Platz: PC-DVD "Just Cause"
2. Platz: Splinter Cell Ausrüstung (Fernglas und ein Kompass :p)
3. Platz: XBox Live T-Shirt (hellblau)

Wie immer werden wir auch noch das ein oder andere Magazin beipacken.
Bearbeitet von grOOvekill@ am 06.02.2007, 19:25

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
w00t

ps anwerf :D

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
sehr schön :)
hab schon befürchtet dass der contest letzte woche gestartet wird, da hätt ich garkeine Zeit gehabt, aber diese woche geht es sich sicher mal aus

bin fix dabei :)
super thema btw!
wenn da einige sehr ansehnliche zustande kommen werde die sicher einige desktops schmücken

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
nice, endlich :) werd mich heute (hoffentlich) mal ranmachen. und hier ist noch einmal der rettich, wir werden ihn brauchen :D

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Wah, bitte bitte, macht alternative Auflösungen, am besten 1680x1050 :D

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
oder noch besser 1920x1200 :)

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Zitat von salsa
Wah, bitte bitte, macht alternative Auflösungen, am besten 1680x1050 :D

Guter Punkt, aber ich denke, wir sollten die Einreichungen mal in einer Standardauflösung belassen. Die drei Gewinner (oder auch alle anderen) können ihren Wallpaper nach Ablauf des Contests ja gerne auch für alternative Auflösungen anbieten, wenn sie sich nicht schon vorher die Arbeit antun. ;)

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
bin dabei :)

hat irgendwer das logo als .eps oder dergleichen?

lg tosca

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat von Tosca
bin dabei :)

hat irgendwer das logo als .eps oder dergleichen?

lg tosca

bei dem link von prayerslayer liegts als *.jpg vor, aber es is groß genug um damit was anfangen zu können und is auch recht schnell vektorisiert ;)

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
endlich, lang hats gedauert :)

bin auch dabei!

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat von ill
bei dem link von prayerslayer liegts als *.jpg vor, aber es is groß genug um damit was anfangen zu können und is auch recht schnell vektorisiert ;)

oh, danke! Hab den Link übersehen :p

lg tosca

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
hier nochmal unser offizielles logo in png und psd: http://mat.overclockers.at/public/oc-logos.zip

btw: preise wird es ebenfalls wieder geben, ich muss nur noch in meiner kiste wühlen :p

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
danke @ mat für die logos :)

so, mein Beitrag zum Contest. Ich mags eher "schlicht" aber dafür stylish-elegant! - Hoffe es gefällt :)


click to enlarge



so ein paar andere Arten meines WP :)

click to enlarge click to enlarge
Bearbeitet von dethspank am 31.01.2007, 00:21

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
mein ergebnis von gestern :)

click to enlarge

hoffe, es gefällt ;)

//ein wahnsinn, jedes mal, wenn ich mir mein bild als thumb anschaue, denk ich "baaah, sind das räudige farben!". dann mach ich es groß und es passt wieder :D
Bearbeitet von prayerslayer am 30.01.2007, 16:48

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Ich hoffe es störrt nicht dass ich grad ne frage zu ps hier rein poste und zwar würd mich folgendes interessieren.

wie kann man die grösse von einem eingefügten objekt ändern ? nur per transformieren ?

aja und nochwas, kann man bei geometrischen figuren, nach dem ausziehen sie bzw deren ausschnitt grösser machen ?

Tia
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz