Projekt "Angelbird" - overclockers.at auf Rekordjagd!

Seite 1 von 17 - Forum: Number Crunching auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/number-crunching/projekt-angelbird-overclockers-at-auf-rekordjagd_232571/page_1 - zur Vollversion wechseln!


mat schrieb am 23.11.2012 um 09:31

SSD-Orgie mit Angelbird
Am 30. November begeben wir uns wieder auf Rekordjagd! Diesmal verschlägt es uns nach Lustenau in Vorarlberg, wo wir gemeinsam mit dem österreichischen SSD-Hersteller Angelbird ein ganz großes Ziel erreichen wollen: einen Weltrekord! Wir versuchen uns in den System-Benchmarks von Futuremark und wollen damit den schnellsten PC der Welt messen. Natürlich haben wir auch an euch gedacht und wollen euch herzlichst zu dem Event einladen!


othan schrieb am 23.11.2012 um 10:16

Obwohl ich vermutlich kaum Zeit finden werde:

Gibts auch einen Live-Stream?


enforcer schrieb am 23.11.2012 um 10:24

Du bist Schweizer.. da kanns nach Lustenau nicht all zu weit sein :p


Obermotz schrieb am 23.11.2012 um 10:30

Geile Idee!
Und ich wusste tatsächlich nicht, dass es in .at einen SSD-Hersteller gibt.. :eek:


Jackinger schrieb am 23.11.2012 um 10:32

super sache, wünsch euch den rekord.. lassts es dampfen! ;)


Turrican schrieb am 23.11.2012 um 10:41

ich drück euch die daumen. :D


daisho schrieb am 23.11.2012 um 10:58

Zitat von Obermotz
Geile Idee!
Und ich wusste tatsächlich nicht, dass es in .at einen SSD-Hersteller gibt.. :eek:
Was für Hardware/Chips beziehen die? Vielleicht haben sie ja eine bessere RMA-Rate als OCZ :D


mat schrieb am 23.11.2012 um 11:22

Zitat von daisho
Was für Hardware/Chips beziehen die? Vielleicht haben sie ja eine bessere RMA-Rate als OCZ :D
Wie gesagt basieren die SSDs auf dem aktuellen Sandforce-Controller. Die Chips kommen von Intel und Micron.

Die Jungs haben übrigens zwei unterschiedliche Platten-Serien. Die Standard-Serie hört auf den Namen Crest 6 XTC und bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis für Sandforce, sowie ein edles Aluminiumgehäuse. Wir verwenden allerdings die Crest 6 Master, die zusätzlich ein eingebautes UPS hat, um bei einem plötzlichen Stromausfall in jedem Fall die Daten auf die Chips flushen zu können. Natürlich äußerst angenehm beim Overclocken - selbst nach tagelangem Testen hatten wir nicht 1x eine korrupte Systemplatte.

Angelbird kommt übrigens aus dem professionellen Bereich, wo Themen wie Zuverlässigkeit und ordentliche SSD-Firmware deutlich mehr Rolle spielt.


Maekloev schrieb am 23.11.2012 um 13:24

ja sehr fesch, das ist gleich bei mir um die Ecke. Wusste gar nicht, dass wir offenbar über so nen potenten SSD-Hersteller im Millennium Park verfügen. Thx for the hint! :D
Wenn ich Zeit hab, schau ich vorbei.

Zitat
It's like I've installed a brand new computer into my studio. Sessions with a lot of cuttings I previously had issues playing back now work smoothly, play immediately and even sound better.

source: http://www.angelbird.com/en/blog/te...tle-konzett-12/

hahaha, was SSDs nicht so alles können.


lalaker schrieb am 23.11.2012 um 13:48

Also mit einen österr. SSD-Hersteller hätte ich jetzt nicht gerechnet.


FX Freak schrieb am 23.11.2012 um 13:55

wow, ein österreichischer ssd hersteller:eek:
wäre halt interessant wie ich die ssd´s im vergleich zu aktuellen samsung, corsair, etc. schlagen:)


Oxygen schrieb am 23.11.2012 um 17:30

Nice! Drück euch die daumen! :)

Wär gern dabei gewesen, aber das is leider etwas zu kurzfristig für mich.
Is mir ausserdem zu weit weg. :p

Wie schauts mit einem livestream aus? :)


flying_teapot schrieb am 23.11.2012 um 18:28

wirds angelbird ssd's dann auch für den endverbrauchermarkt geben, oder bleiben die nur für exklusive spezialfirmen erwerbbar ?

ftp.


Angelbird schrieb am 23.11.2012 um 20:39

hallo ftp.

ja... wir werden am 30ten auch neue produkte vorstellen.
unter anderem master-funktionalität zum basic preis!

grüße aus lustenau und hoffe wir können auf euer virtuelles anfeuern zählen!


userohnenamen schrieb am 23.11.2012 um 20:40

Zitat von Angelbird
unter anderem master-funktionalität zum basic preis ;-)

darauf bin ich gespannt, denn um ehrlich zu sein, mit den preisen auf der hp ist man halt weit weg um nur irgendwie konkurrenzfähig zu sein
zumindest im consumer-segment




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024