Euer Auto und die Probleme damit - Seite 4

Seite 4 von 434 - Forum: Benzinbrüder auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/euer_auto_und_die_probleme_damit_218660/page_4 - zur Vollversion wechseln!


Probmaker schrieb am 05.09.2010 um 10:54

@dkch: ists ein GE oder ein GF?


DKCH schrieb am 05.09.2010 um 13:40

ah, vergessen -> GF


sk/\r schrieb am 05.09.2010 um 22:13

bmw 318tds BJ95 (der kleine fleischtornado; 90ps):
- gekauft mit 140k km. bei 160k ist die dieselpumpe eingegangen. bei 250k stoßdämpfer hinten, bei 255k stoßdämpfer vorne. letztens bei 260k jetzt die wasserpumpe gekommen (keilriemen auch gleich mitgemacht)
ansonsten nur verschleissteile wobei die bremsen aufgrund meiner rasanten fahrweise jährliche verschleissteile sind. ziemlich schwach konstruiert imo.

mazda 6 2.0er diesel BJ04 (120ps):
- gekauft vor ca. 1,5 monaten mit 140k km. schon 5k km runter. geht wie sau im vergleich zum bmw. ist absolut ruhig innen was bei tempo 180 auf der deutschen bahn ein echter segen ist. und hatte auch noch nichts => *aufholzklopf*


HaBa schrieb am 05.09.2010 um 22:17

Ich muß aktuell ein paar Leitungen der Ladedruckregelung beim Subi putzen :D

1.5bar LD sind aber interessant zu fahren :D
Das sind keine Überholvorgänge sondern Hinrichtungen "You just got Corolla-Kombified" :D


M4D M4X schrieb am 05.09.2010 um 22:27

was hast normal?


Probmaker schrieb am 05.09.2010 um 22:31

ich denk 1 bis 1.2 bar max...


HaBa schrieb am 05.09.2010 um 22:52

0,85 hold, 1.1 peak

Beim Rallyeauto sind 1.8 mit der passenden Zündung 300+ (mit Restriktor)


Krabbenkoenig schrieb am 09.09.2010 um 14:39

A3 Sportback:
Paar kleine Bläschen im Lack an der Heckklappenunterseite rund um 3 Gumminippel - aufgefallen am Wochendausflug nach Graz.
Gestern zum Händler gefahren -> Fotos von der betroffenen Stelle -> am 23. wirds gerichtet.
Sonst noch nix. *aufholzklopf*


ThMb schrieb am 10.09.2010 um 11:51

Aktualisierung bei mir (Civic MB2, Bj98):
Mein Endtopf (genauer das Rohr ab der Manschette zum MSD) schaut aus wie ein schweizer Käse :D . Ist jetzt schnell auf ca. 3 Wochen gegangen. Aber nach fast 160tkm und 3 Jahren auf Tiroler Salzstraßen hat er sichs verdient. War noch immer der erste.


DKCH schrieb am 22.09.2010 um 19:57

Zitat von DKCH
aber langsam häufen sich die wehwechen, mal sehen ob er mir vorher unterm hintern wegfault ;)

völlig überraschend auch dieses jahr wieder ein pickerl gekriegt :D aber einige liebevoll mit leuchtstift angemalte leichte mängel am prüfbericht... koppelstange, traggelenk li vorn, handbremse, bremsleitungen, jetzt holt er die letzten problemlosen jahre nach ;)


FearEffect schrieb am 15.10.2010 um 18:53

Altes Auto:

Opel Vectra B Bj 96 od. 97, 1.6 Benziner 75PS.

Reperaturen (als er noch im Besitz der Eltern war):

-Linker vorderer Stoßdämpfer & Bremsscheiben vorne, ansonsten nix.


Ich hab ihn mit ~ 138t km bekommen, hab ihn auf 168tkm raufgefahren:

- 1x Rostausbessern rundherum, hat überall gerostet wie die Sau (Lackierer sagte wenn ich noch 1 Monat gewartet hätte, wär nix mehr zu machen gewesen). Hat genau 1 Winter gehalten.
- Wasserpumpe und Keilriemen.
- Innenraum sowie Türen haben gewaltig gescheppert --> mal alles wieder "anziehen lassen"

edit: aja:

- Zündschloss hat gespiesst, 2x gewechselt (1x gebraucht 1x neu gekauft).
- Zentralverriegelung hat gar nimmer funktioniert zum schluss
- Rechts hinten hat man nur noch Manuell öffnen können, genau wie den Kofferraum. Hatte allgemein ziemliche Probleme mit den Schlössern.
- Irgend ne Stange beim Fahrersitz abgerissen --> Händisch anschweißen müssen und somit ein "steifer", unverstellbarer Sitz.
- Rechts hinten Feder vom Stoßdämpfer gerissen.

Am schluss hat er ziemlich viel Öl gebraucht (~1L/Monat & 2500km) und die Kühlung war auch schon am eingehen (hat ziemlich viel Kühlwasser verloren usw., kA was genau war, vl. auch der Radiator.

Abschluss: Nie wieder Opel ! (nach ned mal 170tkm für einen Mittelklassewagen soviele Probleme is einfach unter aller Sau, besonders der Rost). Auch wennst den Motor eigentlich ned umbringen konntest (immer wenig Öl gefahren) und er mich überall hingebracht hat.

Aktuell: Mitsubishi Lancer Sportback 1.5 Benziner, 109PS.

Bis Dato nur 3tkm raufgefahren aber noch nix gehabt bis jetzt (seit Ende April 2010 im Besitz). Da darf eh noch nix sein. Mal abwarten wie er sich hält.


Heuling schrieb am 16.10.2010 um 15:16

Aktuelles Auto: Saab 9-3 2.0t (bj. 2000)

gekauft mit 68.000km bin jetzt bei 130.000.

1x drosselklappenpoti
1x klimakompressor
2x auspuff :rolleyes:
1x bremsen komplett incl. handbremse
service meist zw 300-700

insgesamt nicht so tragisch, aber ersatzteile sind schweineteuer.


The Red Guy schrieb am 17.10.2010 um 12:54

Peugeot 308

BJ 2008, Erstbesitz, ca. 36.000km

Keinen Schaden, ein Service um 240 Euro.

davor:

Renault Laguna

BJ 2002, Drittbesitz, ca. 58.000 bis 80.000 km

- Massig Reparaturen durch Renault vor Verkauf
- 2x Undichte Treibstoffleitungen (durch Werkstatt gecovered)
- Kaputte Dichtung bei Tankpumpe (Lustig, wenn einem in der Tankstelle der Treibstoff unten wieder rausläuft) 200 Euro
- Service, Bremsen mit Scheiben, Zahnriemen 1200 Euro
- Kaputte Achsgelenkköpfe vorne 800 Euro (50% von Renault auf Garantie)
- Ständig kaputtes Standlicht (paar Euro)
- Leichtes Rosten an der Hinterachsaufhängung - nicht mehr reparieren lassen

Hab den Kübel dann verkauft, da ich jedes halbe Jahr irgendwas reparieren lassen musste.


~PI-IOENIX~ schrieb am 17.10.2010 um 13:05

- bis auf das, dass die batterie beim Bäm ziemlich beansprucht ist, bin ich echt froh was aus münchen zu fahren. pdc geht auch wieder, lag imho an der batteriespannung.
- öl und bremsflüssigkeit wechsel ich alles privat. der bmw händler hat ja fantasiepreise veranschlagt.
- pickerl macht ein bekannter, der nur auf dinge schaut die wichtig sind.
- winter mag der 5er nicht, aber ich würd ihn echt nicht mehr hergeben, auch wenn mir die erste zeit mein alter 3er golf kombi syncro cool abgegangen ist.


Flint schrieb am 17.10.2010 um 23:20

1998 Ford Mondeo Mk2 Ghia
Dienstag in die Werkstatt gebracht für;
Auspuff neu
Dichtung für Ölfilter
Rost auf beide Seiten unten
Freitag anruf von der Werkstatt;
Auspuff gemacht
Dichtung für Ölfilter gemacht
Rost auf beide Seiten unten gemacht
nun Stoßstange gehört neu
Kotflügel rechts gehört neu
Licht rechts gehört neu
und Motorhaube neu oder ausgebessert
:D
bei Testfahrt kams zum Crash
Klimakompressor lass ich vielleicht im Frühling machen




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024