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Ich hab heute erst wieder so einen AP Experten hinter mir gehabt, der demonstrativ mit beiden Händen am Handy herumgetippt hat, während der AP vom Frühverkehr auf der Tangente sichtlich überfordert war. Von 10 Autolängen Abstand bis zu ruckartigen Beschleunigungsmanövern beim Umspuren, während der Vordermann schon wieder bremst, war da alles dabei.
Nicht, dass es irgendein anderer Hersteller besser könnte. Nur verlassen sich dort die Fahrer scheinbar weniger auf ihre Assistenten.
Und Unfälle älterer Menschen mit Automatikautos sind in den USA seit Ewigkeiten alltäglich, und auch bei uns ein zunehmendes Problem. Die spektakulären Unfälle, bei denen in Geschäftsauslagen gefahren wird, oder gleich mal 5 geparkte Autos beschädigt werden, sind nur die Spitze des Eisbergs, und man kann nur froh sein, dass es relativ selten zu Personenschäden kommt.
Zitat aus einem Post von ccrbis zu ruckartigen Beschleunigungsmanövern beim Umspuren,
Hahaha, das war echt ein US-KlassikerZitat aus einem Post von HaBaErinnert ja frappant an Toyota damals. Da war der Userfehler halt eine Fußmatte die sich zusammengerollt hat iirc.
Zitat aus einem Post von HaBaIch verfolge das mit Tesla nicht so, ist das nur in Amerika oder auch in andern Ländern dass da Leute klagen/das als Ausrede hernehmen?
Zitat aus einem Post von Dreymeine Erfahrung mit dem Spurwechselassistent im FSD-Autopilot Modus sagt mir: das war menschliche Unfähigkeit.
Zitat aus einem Post von ccrDer Spurwechselassistent wird im Frühverkehr beim Auffahren auf die Tangente gar nicht funktionieren, das ist Millimeterarbeit
Natürlich ist es menschliche Unfähigkeit, wenn man da überhaupt mit Assistent unterwegs ist bzw. den Assistenten aktiv lässt und ihn nicht konzentriert überwacht.
Wie die Unfälle zeigen, dürfte das aber bei Tesla eben häufiger vorkommen als bei anderen Marken. Ich denke, das liegt am Marketing, aber das Thema kann man natürlich ausgiebig diskutieren.
Zitat aus einem Post von ferdl_8086Aus meiner Sicht ist gerade selbst der Standard-Modus beim kleinen Model 3 zu viel für die meisten Verkehrsteilnehmer.
Zitat aus einem Post von HaBaAlle Gaspedalsensoren mit denen ich bisher Kontakt hatte (Schaltungstechnisch) haben diese Funktion = ein Spannungswert geht rauf, einer runter wenn man draufsteigt. Das ist aus meiner Sicht Industriestandard und somit von Tesla mMn "technisch ausreichend gelöst".
Ich verfolge das mit Tesla nicht so, ist das nur in Amerika oder auch in andern Ländern dass da Leute klagen/das als Ausrede hernehmen? Erinnert ja frappant an Toyota damals. Da war der Userfehler halt eine Fußmatte die sich zusammengerollt hat iirc.
Zitat aus einem Post von HaBaUnd wenn so ein AP einen Sch*** zusammenfährt liegt es in meiner Verantwortung als Bediener das zu verbessern
Zitat aus einem Post von smashItund wenn der ap spontan auf die andere spur fährt ist das keinesfalls gegeben.
Zitat aus einem Post von Daedawenn man seine hände am lenkrad hat, und auf die straße schaut, kann man einem spurwechsel doch easy entgegenwirken, egal wie "spontan" das passiert.
Zitat aus einem Post von Daedagenau, die machen spurwechsel ja bekanntlich im hundertstel ms bereich
ZitatIn einem Fall war es sogar möglich, auf Videoaufnahmen zurückzugreifen, die von den Systemen eines Fahrzeuges gemacht wurden. Diese werden bei dem betreffenden Hersteller – ein US-Elektroautokonzern – im Falle eines Crashs an die Zentrale übermittelt. Einem Motorradfahrer, der mit dem Auto kollidiert war, konnte damit nachgewiesen werden, dass er mit fast 150 km/h durch die Stadt geprescht ist. Die Aufnahmen zeigten sogar den Tacho der Maschine.
Würde gerne die Aufnahmen sehen;-)
Tesla jetzt mit Drohne wenn die sogar Videos vom Tacho des Motorrads haben?
ev is das ding so elegant reingekracht, dass die front-cam irgendwie grad den digital - tacho vom moped erwischt hat?
aber ja, es is sehr sehr weird geschrieben, der ganze artikel
ich habe ein email von tesla erhalten in dem ich 5x eine "verlängerte probefahrt" verschenken kann ...
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2 hab ich noch "frei" ... also wer will email per pm an mich ... keine ahnung wie / ob das dann funktioniert oder weitergeht
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