Was für ein Auto nennt ihr euer eigen... - Seite 7

Seite 7 von 939 - Forum: Benzinbrüder auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/was_fuer_ein_auto_nennt_ihr_euer_eigen_16303/page_7 - zur Vollversion wechseln!


halvar schrieb am 24.10.2001 um 15:33

Alfa 33 S 16V ohne Radio, Wechsler und Boxen->weil leichter->geht besser:D


H.E.N.K schrieb am 24.10.2001 um 15:38

Zitat von Dumdideldum
151.5 km/h in der 80er Zone ist ja wirklich nicht mehr lustig, oder?

ich finds lustig .. in diesem fall :) ...

bzgl 150 in der 80iger zone ich sag mal wenn es ein bereich ist zB mit gefährlichen Kurven , rutschiger Fahrbahn ... oder ähnlichen dann würde ich die 150 verurteilen ... und wäre für die 80iger zone nur auf der Flughafen autobahn SEHE ich die beschränkung wirklich nciht ein und noch dazu wenn man zu einem dringenden geschäftstermin muss ... dann suckt sowas gewaltig ...


-=[Stoney]=- schrieb am 24.10.2001 um 15:41

Zitat von Dumdideldum
151.5 km/h in der 80er Zone ist ja wirklich nicht mehr lustig, oder?
Naja, ich würd sagen, das kommt darauf an.

Oft hast bei Baustellen auf der Autobahn 80er und sogar 60er Beschränkungen, die absolut keine Berechtigung haben. V.a. wennn man bedenkt, daß auf Landstraßen (mit Gegeverkehr und ohne Pannenstreifen) 100 erlaubt sind, dann sind solche Beschränkungen auf der Autobahn wirklich ein Witz.

@ H.E.N.K: Mit 151.5 bei erlaubten 80 war er aber etwas über 1.5km/h drüber. ;)
Soweit ich weiß ist doch ab 40 drüber -> 120 der Schein weg. D.h. 31.5 zuviel!

Mein Rekord war mal die 10-fache erlaubte Geschwindigkeit. :D
Das war eine fertige Baustelle auf einer italienischen Landstraße,
wo sie das 10km/h-Schild vergessen haben...


sub-zero schrieb am 24.10.2001 um 15:42

anjo ich hab mal testen müssen was meine alte japanische reisschüssel hergibt :)

also der 16 jahre alte mazda mit seinen 100 ps konnte die 200er marke knacken ;)

bin so ca. 5 min mit 200 gfahren (oder mehr?! tacho war aus) aber ich sags euch das is irre anstrengend sowas, vor allem wenn das auto nciht dafür gedacht ist :D


-=[Stoney]=- schrieb am 24.10.2001 um 15:45

Zitat von Sub-Zero
bin so ca. 5 min mit 200 gfahren (oder mehr?! tacho war aus) aber ich sags euch das is irre anstrengend sowas, vor allem wenn das auto nciht dafür gedacht ist :D
Kommt wirklich sehr auf's Auto - und natürlich auch auf die Straße und den Verkehr an. Unter optimalen Verhältnissen sind 200 halb so wild - sofern du nicht erwischt wirst... :D


H.E.N.K schrieb am 24.10.2001 um 15:46

Zitat von -=[Stoney]=-
@ H.E.N.K: Mit 151.5 bei erlaubten 80 war er aber etwas über 1.5km/h drüber. ;)
Soweit ich weiß ist doch ab 40 drüber -> 120 der Schein weg. D.h. 31.5 zuviel!

der polizist hat ihm gesagt bis 150 hätte er nur zahlen müssen :) .. auf 2monate war dann der deckel weg .. naja war ihm zwar unangenehm aber was solls als werksleiter ;) ...


-=[Stoney]=- schrieb am 24.10.2001 um 15:48

Zitat von H.E.N.K
der polizist hat ihm gesagt bis 150 hätte er nur zahlen müssen :)
Ist das schon etliche Jahre her?
Wenn nicht, dann war der Polizist *seeehr* nett.
Oder wär's gewesen, wenn dein Vater unter 150km/h gefahren wäre. :)


H.E.N.K schrieb am 24.10.2001 um 15:50

Zitat von -=[Stoney]=-
Ist das schon etliche Jahre her?
Wenn nicht, dann war der Polizist *seeehr* nett.
Oder wär's gewesen, wenn dein Vater unter 150km/h gefahren wäre. :)

1. ich glaub letztes jahr
2. war nicht mein vater war ein arbeitskolege :) meinen vater habens noch nicht erwischt mich auch noch nicht :D

3. Abteilungsrecord Wien<->Schwaz (tirol) ~3 1/2std :D


l00p schrieb am 24.10.2001 um 15:55

tz schnellfahren sucks ... meistens zumindest.
die begrenzungen haben ja auch einen sinn, und die meisten unfälle passieren nunmal wegen zu schnell fahrens

for myself: the good old bike :D :D
da kann ma immer fahren (vor allem angsoffen :rolleyes: )
aber man darf sich halt auch nciht dawischn lassen ... und merken tut mans eh erst wenn ma nimma fahren kann und umfliagt -> dann fahrt ma aba eh nimmer (sozusagen selbstregelnd :D )


Dumdideldum schrieb am 24.10.2001 um 15:55

Sicher gibts oft Geschwindigkeitsbeschränkungen, vorallem auf der Autobahn, die für den Fahrer oft als unnötig angesehen werden.
Aber die Beschränkungen sind ja nicht dazu da, den Autofahrer zu vergraulen, sonder ein gewisses Maß an Sicherheit zu ermöglichen.
Gerade bei Baustellen ist schon eine Menge passiert, weniger den Autofahrern, als den Bauarbeitern. Und wenn ich an die Gegenverkehrsbereiche auf der Westautobahn denke, da paßt die Begrenzung schon; Wenn ich da an den Unfall denke, wo ein Lastwagen einen Reisebus aufgeschlitzt hat, naja. Und das, weil er viel zu schnell in den Gegenverkehrsbereich eingefahren ist, erst dann sind die Geschwindigkeitsbegrenzungen angepaßt worden.
Natürlich bringen Beschränkungen relativ wenig, wenn sie nicht eingehalten werden. Ich persönlich hab aber kein Problem, mich (fast immer) daran zu halten. Ich fahr 2 mal in der Woche 140km auf der Westautobahn, und ärger mich immer, wieviel Dodeln es gibt, die bei strömenden Regen 160 oder noch schneller fahren. Und um ehrlich zu sein, ich halte die Geschwindigkeitsbegrenzungen bis 80 km/h relativ genau ein, auf der Landstraße max. 110, auf der Autobahn maximal 145 km/h. Und das ist gut so :D

mfg


H.E.N.K schrieb am 24.10.2001 um 15:57

auf baustellen verstehe ich die beschränkung .. vorallem wenn eine spur etwas änger wird .. wenn ich mir da ansehe wie da manche fahren .. *angst*

nur gibt es situationen wo es um ein paar schillig geht und dann riskiert man den tritt aufs gas ...

Zitat von Dumdideldum
Geschwindigkeitsbegrenzungen bis 80 km/h relativ genau ein, auf der Landstraße max. 110, auf der Autobahn maximal 145 km/h. Und das ist gut so :D

mfg

bei mir schauts genauso aus .. auf der autobahn zw. 140-150

bei regen / Nebel /schnee <= 130 je nach grad der jeweiligen straßen lage


sub-zero schrieb am 24.10.2001 um 16:03

mehr als 150 bringens eigentlich eh net :)
vor allem weil die 75 ps jetzt mei auto net viel schneller bewegen :D

najo ab 150 kannst dir a schöne saftige geldstrafe einfangen :)


Dumdideldum schrieb am 24.10.2001 um 16:06

@Henk
ja, das ist IMO vernünftig. Es gibt doch auch die Regel, daß die Geschwindigkeit bei 10% Überschuß auf Autobahnen toleriert werden (also 143 km/h). Einziger Schönheitsfehler ist natürlich der, daß kein Tacho so genau geht :D
Betreff Regen:
Ich bin einmal bei Auhof auf die West aufgefahren, kam ein Platzregen, wo sicher 5cm oder noch mehr auf der Autobahn gelegen ist. Bin 60 gefahren (schneller wärs nimmer gegangen, bin schon geschwommen), und siehe da, überholt mich ein 500er Mercedes mit locker 120 km/h.
Lange Rede kurzer Sinn: ca 3 km weiter ist er schon in der Leitplanke gepickt. Ihm ist nix passiert, hat aber saublöd auf seine zerschellte Kiste geschaut - tja, selber Schuld! Diese Leute sind IMO nicht fähig, ein Auto zu lenken - da reicht die Vernunft nicht aus!

mfg


earl schrieb am 24.10.2001 um 16:07

@l00p

Deinen Schein kannst nicht nur beim Radfahren, sondern auch beim Rad schieben und sogar beim zu Fuß gehen los werden! Schlüsselwort: Verkehrsgefährdendes Verhalten. Wenns blöd hergeht auch als nüchterner Beifahrer. (Nämlich wennst mit einem offensichtlich betrunkenen mitfahrst).
das beim zu Fuß gehen ist einem Kumpel von mir passiert. Mitten auf der strasse und war auch noch zu den Bul*** goschert, weil er glaubte es könne ihm nix passieren, er hat so Autos aufghalten und ein bissi Verkehr geregelt und so) Hat damals so 6k abgelegt, Schein am nächsten Tag zurückbekommen.

oft geht bled


Dumdideldum schrieb am 24.10.2001 um 16:10

Na bumm, aungsoffen sein, zu an Kiwara goschert, und dann noch Troubles bei der Verkehrsregelung machen - muß echt ein mutiger Geselle sein :)
Außer Geldstrafe hat er nix mitbekommen, ich mein z.B. ein blaues Auge?

mfg




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024