Was für ein Auto nennt ihr euer eigen... - Seite 8

Seite 8 von 939 - Forum: Benzinbrüder auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/was_fuer_ein_auto_nennt_ihr_euer_eigen_16303/page_8 - zur Vollversion wechseln!


l00p schrieb am 24.10.2001 um 16:14

@ccspp
ich weiß das auch vom rad schieben und so, aber ich glaube nicht dass du glei mit anan führerscheinsperre belegt wirst, fallst überhaupt a anzeige kriegst (bzw da kiwara die überhaupt aufschriebt -> wor amoi so a polizist in da schui der bissi wos drüber gredt hot wegen drogen und alk im verkehr ....)
und i bin eigentli da letzte der goschat zu denen is ...
und ist jo ah klor wennst du bsoffn in a auto einirennst dass du schuid host.


earl schrieb am 24.10.2001 um 16:14

Zitat von Dumdideldum
Na bumm, aungsoffen sein, zu an Kiwara goschert, und dann noch Troubles bei der Verkehrsregelung machen - muß echt ein mutiger Geselle sein :)
Außer Geldstrafe hat er nix mitbekommen, ich mein z.B. ein blaues Auge?

mfg

na jo mutig war er ned aba voll bis obn.

Des war nur Geldstraf, wohl zuviele Zeugen, und Freunde die ihn mit sanfter Gewalt nach Hause gebracht haben, damit er nicht beim Aussteigen aus dem Auto mit dem Blaulicht fällt oder so (*solljapassieren*)


earl schrieb am 24.10.2001 um 16:18

@l00p

War eh keine Sperre, nur Abnahme und dann noch 6k Geldstrafe. Und eben Verkehrsgefährdend. Die Helmis sind ja nicht zufällig gekommen, hat wohl ein verärgerter Autofahrer ein bissi angrufen bei denen.


syphiliz schrieb am 24.10.2001 um 16:19

des mit dem zschnelfahrn is schon richtig, zumindest aufs extrem bezogen...
ich fänd 70 kmh auch im stadtbereich öfters durchaus angebracht: (zb: wienzeile, grüner berg,etc.)

im übrigen darf man mit L17 nur 100 (!!!!) aud der autobahn fahrn, was ich für total idiotisch halt (mal ganz davon abgsehn, dass ma am ****** geht)

da fahrst die ganze zeit zwischen den ******* lkws, weilst es ned überholen darfst, weil die lkws sowiso ned 80 sondern mind. 90-100 fahrn...

ka wunder, dass sich keiner dran hält


Dumdideldum schrieb am 24.10.2001 um 16:23

ja, mit 100 km/h auf der Autobahn bist der Buhmann der Nation! Beim Überholen von LKWs 100 km/h zu fahren ist net gerade angenehm, da brauchst ja bei einer Kolonne a menge Zeit. Resultat sind sicher Anfeindungen anderer Autofahrer :D
Darf ma net auch auf Landstraßen max. 80 km/h fahren? Das ist ja noch schlimmer!
:D


syphiliz schrieb am 24.10.2001 um 16:37

naja, des mit den 80 auf da landstrasse is eigentlich ned so schlimm...
ich machs immer so, ich fahr einfach ca 10 kmh drüber, da kann mal nihct viel passieren...

auf der autobahn is stressig auch wennst 110 fahrst. du musst ja mit am geschwindigkietsunterschied von mid. weiss der teufel wieviel kmh überholen (20 sinds glaub ich auf der autobahn...) und des gehts sich nieeeeeeeeeee aus:mad:


Bonemachine schrieb am 24.10.2001 um 16:46

also ich hab an alten honda civic shuttle mit totenkopf am rückspiegel.
Spitzname "Schmerzen auf Rädern"


@Henk
Wos treibst du in Schwaz???


-=[Stoney]=- schrieb am 24.10.2001 um 16:52

Zitat von l00p
tz schnellfahren sucks ... meistens zumindest.
die begrenzungen haben ja auch einen sinn, und die meisten unfälle passieren nunmal wegen zu schnell fahrens

for myself: the good old bike :D :D
da kann ma immer fahren (vor allem angsoffen :rolleyes: )
aber man darf sich halt auch nciht dawischn lassen ...
Jaja, das sind mir die Liebsten: Über Schnellfahrer schimpfen, und dann bsoffen am Radl! :rolleyes: ;)

Und zum Thema überhöhte Geschwindigkeit als Unfallursache: Daß dann wirklich etwas passiert, da gehört oft genug noch ein zweiter (oft Langsamer) dazu, der z.B. beim Spurwechsel einfach nicht aufpaßt bzw. sich als Hilfs-Sheriff aufspielt. Ich will sicher nicht alle Raser verteidigen, aber ich meine halt, daß es sehr auf den Einzelfall ankommt. Speziell die Medien und die Politiker verallgemeinern hier sehr gern. Sture und unachtsame Linksfahrer können genauso gefährlich sein wie Raser. Nicht zu vergessen übermüdete LKW-Fahrer etc....


Nurmi schrieb am 24.10.2001 um 17:29

i for an Renault Megane Coupè mit 90 PS...reicht vollkommen....


H.E.N.K schrieb am 24.10.2001 um 17:34

Zitat von Bonemachine
@Henk
Wos treibst du in Schwaz???

ich selber war noch nicht in schwaz aber meine firma hat dort eine Fabrik ..


Dumdideldum schrieb am 24.10.2001 um 17:55

@Stoney

Sicher hast Recht, daß an etlichen Unfällen von sog. "Rasern" andere die Hauptschuld tragen. Weiters können zwanghafte Langsamfahrer zu überhöhten Agressionen im Straßenverkehr führen, davor bin ich auch nicht gefeilt.
Fakt ist jedoch, daß viele solcher Unfälle mit geringerer Geschwindigkeit verhindert hätten werden können, bzw. das Ausmaß des Schadens an Material und Mensch weit geringer wären, denn höhere Geschwindigkeit=längerer Bremsweg, und oft reißt es sich halt um ein paar mickrige Meter.
Wenn sich manche auf Autobahnen, und dies in der Nacht, selbst befriedigen (mit Geschwindigkeit mein ich :D), ist es mir mehr wurscht. Mir geht es vorallem um die Sorte von Raser, die im Stadtgebiet oder bewohnten Gebiet aufdrehen. Weiters ist es mir blunzn, ob sich die sog. "Raser" selbst derrennen, es geht nur darum, daß sie durch ihre Dummheit andere ins Verderben ziehen.
Es ist IMO auch ein Zeichen von Reife und Verantwortungsgefühl, sich im Straßenverkehr halbwegs an die Spielregeln zu halten.

mfg


-=[Stoney]=- schrieb am 24.10.2001 um 18:35

Da gebe ich dir im allgemeinen durchaus Recht.

Ich finde halt einfach, daß viele es sich zu einfach machen, indem sie immer den "bösen Rasern" die Schuld geben. Bei Unfällen gibt es meist eine ganze Reihe von Faktoren, von denen das Fehlen jedes einzelnen den Unfall verhindert hätte (conditio sine qua non ;)). Aber nur *einen* dieser Faktoren (hohe Geschwindigkeit) als unmittelbar kausal darzustellen ist nicht richtig. Übers Rasen bei unmittelbarer Gefährung anderer (Wohngebiet), brauchen wir sicher nicht weiter zu diskutieren. Es kommt halt immer sehr darauf an... :D


r2g2 schrieb am 24.10.2001 um 18:45

.....welches Auto man fährt??? wer nebeneinen sitzt???......
auf der Autobahn mit 180 ok, aber dann bitte vorausschauend.
und wenn dann hinter mir irgendsoein tiefergelegter knall blauer Golf mit 70Ps spoiler und was weiß noch alles auftaucht und glaubt er muß auf nen meter ranfahren weil er ja der super colle is(maybe noch Lichthupe und blinker und ein paar handzeichen) na ja dann schalt ich halt auf "Oma".
und im Ortsgebiet gehörn eh alle eingesperrt die rasen.


meine Meinung.


max schrieb am 24.10.2001 um 19:06

tja das gibts ja net, hat denn hier keiner (ausser De@thbringer ) an audi ???

also, ich hab an audi 80
hat nur 75 ps, keine servo , keine klima, keine.....
aber ist noch alles original und er läuft und läuft und läuft ....


ausserden fährt er sich auch super.

mfg max


-=[Stoney]=- schrieb am 24.10.2001 um 19:16

Zitat von r2g2
wenn dann hinter mir irgendsoein tiefergelegter knall blauer Golf mit 70Ps spoiler und was weiß noch alles auftaucht und glaubt er muß auf nen meter ranfahren weil er ja der super colle is(maybe noch Lichthupe und blinker und ein paar handzeichen)
U.a. sowas mein ich mit "kommt darauf an". ;) Aber so einen Deppen dann durch stures Linksfahren zu blockieren ist auch nicht viel besser.

Doch auch die vorausschauendste Fahrweise nützt wenig, wenn plötzlich einer ohne zu schauen nach links ausschert, weil er der Meinung ist, "schneller als 130 darf ohnehin keiner fahren...". Und in der Zeitung steht dann wieder was über die verrückten Raser. :rolleyes:




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024