Apfel pflücken

Seite 1 von 2 - Forum: Gehäuse auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/cases/apfel_pfluecken_178716/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Umlüx schrieb am 05.04.2007 um 18:14

nach soooo langer pause juckts mich nun wieder ;)
hab heut zufällig einen apfel in der firma vorm schrottplatz gerettet und dachte mir, der würd doch einen prima PC abgeben :D
click to enlarge click to enlarge click to enlarge

leergeräumt hab ich ihn auch schon
click to enlarge

leider musste ich feststellen dass mit der hardware die ich geplant hatte wohl nix gehen wird.. das full atx board ist 2cm zu lang.. da muss nun wohl ein kleineres her.. aber was solls.
ich denke ich werde das aussehen soweit belassen, nur die äpfel an den seiten und in der front von hinten mit weissen leds beleuchten. vielleicht noch den power kopf austauschen gegen einen alu taster mit leuchtring. mal sehen was mir einfallen wird :cool:

2 b continued


cr0ssSyntaX schrieb am 05.04.2007 um 18:18

Hätt ich ein MAC Gehäuse würde ich es auch machen. ;)
Finde Mac Gehäuse schauen absolut top aus.
Bastelst du dir ein neues Rückteil, wegen den Anschlüssen?

So ein Glück muss man haben. (Mac Gehäuse) :p

Gutes Gelingen.

mfg xSyntaX


Delluxe schrieb am 05.04.2007 um 22:29

lol das gleich §"Apfel"Gehäuse hab ich auch at home^^ gg


mfg


Probmaker schrieb am 05.04.2007 um 22:30

idee is absolut top! :)

...würd mir so ein case übern weg laufen, dann würd ich das gleiche machen ;)

freu mich schon aufs ergebniss :)


mfg
Probmaker


Daywalker schrieb am 06.04.2007 um 11:00

Blasphemie! :eek:

Freu mich schon auf's Ergebnis. Understatement ist hier gefragt.


Error404 schrieb am 11.04.2007 um 12:36

Hmm, ich könnt auch ein G3 case haben, bin gespannt obs recht feigelt, sonst start ich auch so ein Projekt! :) Hab gehört mit den Laufwerken gibts ziehmliche Platzprobleme


Umlüx schrieb am 19.11.2007 um 18:42

hm vielleicht kann mir einer von euch helfen. ich bräuchte die pinbelegung von diesem front panel 820-1178-A


Master99 schrieb am 19.11.2007 um 19:06

was war denn verbaut?

für nen (dual) g4 powermac bekommt man durchaus noch geld...


Umlüx schrieb am 19.11.2007 um 19:18

466MHz single

aber wo könnt ich die belegung vom front panel herbekommen? jemand eine idee?


sick schrieb am 20.11.2007 um 01:37

ja, ich!
vom internet.

klick
klack


Umlüx schrieb am 20.11.2007 um 10:16

yes! dank dir!


Umlüx schrieb am 21.11.2007 um 11:08

front panel problem gelöst. jetzt gibts ein neues.

hier mal ein standard G4 zur veranschaulichung:
http://alexis-ulliac.no-ip.org/images/blog/apple_G4.jpg

man beachte das cd laufwerk. es ragt recht weit ins case rein. beim motherboard gibts deswegen auch den platz zwischen CPU und RAM.
bei meinem ATX brettl sind da jedoch natürlich die RAM und die stromversorgung! der käfig mit laufwerk steht 2cm zu weit rein.
den käfig zu kürzen wär ned das problem, aber mein laufwerk ist auch noch 5mm zu lang.

gibts besonders kurze dvd brenner auch? also kürzere als durchschnitt


Minutourus schrieb am 21.11.2007 um 11:22

Zitat von Umlüx
Zitat von M4D M4X
Hab mich undeutlich ausgedrückt, SRY

Ja gibt es z.B Laufwerke von DELL oder HP die sind um einiges kürzer als die Standardvarianten sofern von den Small Form Factor Geräten kommen.

Entweder neu bestellen über die Ersatzteil Seiten der Hersteller oder in der Bucht mal schauen.


Umlüx schrieb am 21.11.2007 um 11:58

hmm wär eine möglichkeit danke erstmal


raptor-vie schrieb am 14.01.2009 um 19:47

Hi!
Was ist aus Deinem Projekt geworden?
Hatte mal ein ähnliches Projekt. Vielleicht inspiriert´s Dich ja: Äpfel schälen

By the way...
Da das Mac- Innenleben schon sehr alt ist, hat mir der ehemalige Besitzer die Kiste wieder geschenkt. Denke ich werd ebenfalls einen PC draus machen.

Also, viel Spaß beim Modden!




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024