AMD Extreme Overclocking Show in Taipei

Seite 1 von 1 - Forum: Cooling auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/cooling/amd-extreme-overclocking-show-in-taipei_232537/page_1 - zur Vollversion wechseln!


oanszwoa schrieb am 20.11.2012 um 11:47

<div class="previewimage content"></div>Nach dem Launch von Piledriver und den neuen Trinity APUs will AMD im Rahmen einer Overclocking-Show ihre neuen Produkte ordentlich pushen. Im Laufe des heutigen Tages werden in-house-Overclocker von GIGABYTE, MSI, ASRock und Biostar die neuen AMD-Prozessoren auf ihren Mainboards kräftig übertakten.


oanszwoa schrieb am 20.11.2012 um 17:57

Wie man es von Andre Yang aus dem ASUS-Lager gewohnt ist, präsentierte er erst kürzlich auf seinem Facebook-Account ein beachtliches Ergebnis: Verrückte 8670,22 MHz mit einem AMD FX-8350, womit er seinen bisherigen Taktrekord von über 8,7 GHz mit einem FX-8150 knapp nicht schlagen konnte. Obwohl ASUS offiziell gar nicht an diesem Event teilgenommen hatte, scheint er seine Konkurrenten schon fast zu verhöhnen: "Any backups? No ideas." Hier die Validierung seines Scores:

click to enlarge
Auf dem neuen ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z erreicht der AMD FX-8350 seinen Höhenflug.


Von den anderen Mainboard-Herstellern trudeln die Ergebnisse aber erst langsam ein. Aus dem GIGABYTE-Lager wurde vor etwa 6 Stunden ein nicht ganz so gutes Ergebnis auf hwbot.org eingereicht, das wir aber nicht weniger würdigen möchten - immerhin geht es in dieser Disziplin kaum um die Qualität des Mainboards, der limitierende Faktor ist vielmehr die passende CPU, die erst durch exzessives Binning gefunden werden muss. Trotzdem schafft der Overclocker Hicookie auf einem GIGABYTE 990FXA-UD3 beeindruckende 8470.74 Mhz.


lalaker schrieb am 20.11.2012 um 18:10

Also früher (AMD Contest) ist bei der CPU-Z Validation oben "rejected by CPU-Z " (z.B. 1.51) gestanden, wenn nicht alle Kerne mit gleicher Frequenz gelaufen sind.

Schön, dass sich das geändert hat.


mat schrieb am 20.11.2012 um 18:33

Zitat von lalaker
Also früher (AMD Contest) ist bei der CPU-Z Validation oben "rejected by CPU-Z " (z.B. 1.51) gestanden, wenn nicht alle Kerne mit gleicher Frequenz gelaufen sind.
Das kann durchaus immer noch passieren. Auch Bulldozer/Vishera ist davon betroffen, aber es wird ohnehin nicht allzu ernst genommen. Der HT hüpft halt ein wenig und das mag CPU-Z nicht wirklich.

Andre Yang und seine Backups. Seine goldene CPU mit 8,7 GHz soll ja angeblich die erste und einzige gewesen sein, die er damals gebinned hat. Aber es schadet sicher auch nicht, wenn man im Mainboard-R&D-Departement von ASUS ist und direkten Zugriff auf den Source Code vom BIOS hat. :p


Turrican schrieb am 20.11.2012 um 22:59

angeblich spielt er mit backups und hat noch mehr in petto. :o:D


FX Freak schrieb am 21.11.2012 um 09:46

wow, das ist ja ein geiles ergebniss, bin gespannt was da noch kommt:eek:


oanszwoa schrieb am 22.11.2012 um 10:12

Im Laufe des heutigen Tages sollen noch die übrigen Ergebnisse veröffentlicht werden, bis dahin müssen wir euch mit folgendem Video vertrösten.


mat schrieb am 22.11.2012 um 10:31

"Best of" ... wie geil! :D

War so klar, dass das Video von Christian Ney kommt, einem Redakteur von ocaholic.ch - unseren verrückten Freunden aus der Schweiz. ;)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024