URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/jedes_spiel_in_3d_durch_nvidia_treiber_194630/page_1 - zur Vollversion wechseln!
ich hatte meine 3d-shutterbrille schon bei der geforce2 GTS mit dabei... einmal für 5 minuten benutzt und dann nie wieder
der falsche weg und jetzt lassen sie wieder was in die richtung aufleben.... geldverschwendung
Es handelt sich hierbei nicht um eine Shutterbrille die 2 LCDs eingebaut hat sondern (vermutlich) um eine Prismenbrille die einfach einem umgerechneten Bild einen 3D-Effekt verleiht.
Insofern könnte das schon spannend sein, die Kosten sind mit Sicherheit nicht so hoch wie bei einer Shutterbrille und Auflösung etc. hängt dann wohl vom Bildschirm ab. Interessieren würde mich ob und wie weit die Nachteile einer Prismenbrille, sollte es denn eine sein (andere kommen aufgrund der Nachteile oder Möglichkeiten mit einem normalen Monitor kaum in den Sinn), verbessert/behoben werden. Im Moment sollen diese ja ein leicht verzerrtes Bild (nach oben und unten hin) liefern bzw. extrem Abstands- und Blickwinkelabhängig sein.
der markt ist halt jetzt ein ganz anderer als damals zu geforce2 zeiten., wenns gut aussieht und dabei günstig bleibt hat es sicher potential.Zitat von TOMich hatte meine 3d-shutterbrille schon bei der geforce2 GTS mit dabei... einmal für 5 minuten benutzt und dann nie wieder
der falsche weg und jetzt lassen sie wieder was in die richtung aufleben.... geldverschwendung
@ TOM: shutterbrillen kannst mit (standard) lcds vergessen... die brauchen ja ne sehr hohe wiederholfrequenz... dementsprechend hat das damals auch nur bei sehr guten crts überhaupt sinn gemacht.
muss also definitiv eine andere technologie dahinterstecken.
...oder sie versuchen damit 100 Hz LCD's zu pushen.
OCZ Actuator und so ne Brille, Realitätsverlust ich komme
Wie man etwas (an dem kleinen) Bild mit Drew Henry sehen kann ist das AoE3 Bild etwas verschwommen und verzerrt. Das kommt von den zwei Bildern für das linke und rechte Auge. Auf Knopfdruck (Hotkey) soll dann das Bild in diesen 3D-Modus gerechnet werden, die Brille macht dann den Rest und lenkt die Bilder so um dass sie für das Auge wieder "normal" erscheinen, dann eben mit dem 3D-Effekt.
Wenn ich mir so ansehe welche 3D-Brillen es im Moment gibt spricht eigentlich alles für eine Prismenbrille.
Ich glaube nicht das ein normaler TFT das Licht polarisieren kann, daher fällt so eine Brille weg. Eine Farbfilterbrille hat extrem schlechte Farbtreue, für Games eher uninteressant. Eine Shutterbrille ist es wie gesagt auch nicht...
Mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Prisma-Brille und der Treiber rechnet das Bild von normal auf linkes & rechtes Bild dass dann kombiniert wird um.
also auf das warte ich schon länger nvidia ftw
Also ich als Brillenträger muss sagen, noch ein Gestell auf der Nase zu haben suckt einfach. Allein von der Bequemlichkeit kann schon kein gutes Erlebnis draus werden...
Wenn es schon 3D sein muss, dann warte ich lieber auf die neue Bildschirm-Technologie von Panasonic? die hier mal vorgestellt wurde (ich glaube im Zuge der CeBit Berichte).
Für mich kommt alles was eine Geek Brille braucht einfach net in Frage...
Zitat von TOMich hatte meine 3d-shutterbrille schon bei der geforce2 GTS mit dabei... einmal für 5 minuten benutzt und dann nie wieder
Hatte auch mal eine Shutterbrille vor ca. 8 Jahren.
+ Einen CRT der 120Hz bei 800x600 gemacht hat.
Hab damals glaube ich Half Life und ein Autorennspiel in einem abgedunkelten Raum gespielt.
War voll begeistert von der Tiefenwirkung. Nur Sachen die aus dem Monitor herausgekommen sind haben nicht wirklich funktioniert.
Wenn sowas wieder kommt, ich bin dabei!
Zitat von rettichalso Unreal Tournament damals mit shutterbrille - nur sick! im wahrsten sinne des wortes, ein bekannter von mir hat wirklich gespieben, nachdem er das für ein paar minuten ausprobiert hat
da gibts doch das eine berühmte zitat in der zeit der stummfilme, dass ton in filmen keine zukunft hat weil es dafür einfach keinen markt gibt.
wird hier das selbe sein ... es is einfach der nächste (logische?) schritt. vielleicht etwas verfrüht, weil die technik dahinter nicht ausgereift ist (bzw noch immer nich), aber dass es irgendwann mal standard wird, davon bin ich überzeugt.
Zitat von TOMich hatte meine 3d-shutterbrille schon bei der geforce2 GTS mit dabei...
Hmm, meine Elsa Gladiac Ultra in der Limited Edition hatte eine Brille dabei, das war eine GeForce2 Ultra. Dazu waren aber passende (uralte) Detonator nötig, und mit aktuelleren NV Treibern war nichts mit 3D Brille, daher hab ich das Ding nie verwendet, schade eigentlich.
Wenn der Support von nVidia selbst kommt und man sich da nicht auf angepasste Treiber eines Kartenherstellers verlassen muß, dann lasse ich mir das eventuell einreden.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024