TV als Monitor

Seite 1 von 1 - Forum: Home Theater auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/home-theater/tv-als-monitor_224041/page_1 - zur Vollversion wechseln!


d0lby schrieb am 15.05.2011 um 11:36

Wenn jemand vlt kurz Lust und Zeit hast mir zu sagen auf was man genau bei der Option "TV auch als Monitor" zu verwenden beachten muss wäre ich dankbar.

Es wird vermutlich ein 32 Zoll und die suchende möchte dort ein Macbook anschließen um mehr Arbeitsfläche für Photoshop und co zu haben.

Ich schätze dass es etwa 32 Zoll werden - ganz genau Angaben habe ich nicht, aber ich soll mich mal informieren ob es sich lohnt bzw. ob es spezielle Dinge zu beachten gibt.

z.B. welche Voraussetzung muss die Grafikkrate erfüllen? HDMI ein muss? Oder ist das alles eher nur von der Grafikkarte abhängig und nicht vom TV?

besten Dank


BiOs schrieb am 15.05.2011 um 11:52

wenn sie ein macbook hat braucht sie eigentlich nur den passenden adapter und gut is. arbeitsabstand zum tv sollte halt ein wenig größer sein als zu nem normalen bildschirm - 32" auf 50cm entfernung sind ganz schön heftig...

nachtrag:
es sollte auf jeden fall ein fullhd tv sein!


that schrieb am 15.05.2011 um 13:21

Arbeiten mit Photoshop auf einem Fernseher? Dazu müsste der Fernseher deutlich weiter weg stehen als der Monitor, und möglicherweise sind Fernseher nicht so flexibel mit Farbkalibrierung wie gute PC-Monitore.


InfiX schrieb am 15.05.2011 um 13:41

es gibt schon fernseher mit gehobenem farbmanagement, DVI und HDMI sind kompatibel, mit dem passenden kabel muss die grafikkarte also keinen HDMI anschluss haben.


Viper780 schrieb am 15.05.2011 um 14:38

overscann musst du am PC (k.a. wie das beim MAC ist) und beim TV ausschalten.

Wirklich als Monitor kannst es vergessen, evtl zur kontrolle oder zum vorführen ganz nett


maniacnew schrieb am 15.05.2011 um 19:31

und es sollte kein Plasma sein :D


Viper780 schrieb am 15.05.2011 um 22:06

kommt drauf an für was - bei Bildern oder als Kontrollmonitor ist ein Plasma ned so blöd.

wenn es um schrift geht würd ich aber einen LCD vorziehen.

Aber unter 42" tut man sich mit einem Plasma eh schwer deshalb hab ich nicht mal dran gedacht


-kanonenfutter- schrieb am 16.05.2011 um 01:32

ich verwende einen LG42LD450 mit S-IPS Display als sekundären Monitor ... Link
Die Gründe stehen im Link ...

mfg :)


maniacnew schrieb am 16.05.2011 um 01:51

ich meine halt wegen dem einbrennen kein plasma


Viper780 schrieb am 16.05.2011 um 02:09

Zitat von maniacnew
ich meine halt wegen dem einbrennen kein plasma

ich muss sagen dass die letzten generationen fast kein einbrennen mehr haben und auch LCD nicht 100%ig davon frei sind. Das würd ich nicht mehr als Grund sehen


MaxMax schrieb am 16.05.2011 um 14:21

ich kann den thread hier empfehlen:
http://www.hardwareluxx.de/communit...ml#post16818529

ich selbst verwend einen toshiba 40zf355D (32" variante gabs 2008 nicht davon): der hat glaub ich ein sPVA panel, per hdmi an meine radeon 6950, null probleme bis her: einzig die TV-interpolierten zwischenbilder auf 100Hz muss ich auf 50Hz runterdrehen, weils sonst etwas input laggy ist bei shootern. die schriftgröße hab ich in win7 auf 125dpi skaliert-> alles wunderbar lesbar, aber für längeres surfen trotzdem nicht geeignet IMHO, da geh ich doch lieber am laptop, aber zocken ist ein traum auf 40" mit ~1,3m abstand ;)


d0lby schrieb am 30.05.2011 um 12:44

Danke ;)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024