Magenta Sammelthread (vorm. UPC) - Seite 26

Seite 26 von 863 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/magenta-sammelthread-vorm-upc_187393/page_26 - zur Vollversion wechseln!


Morti schrieb am 23.12.2007 um 18:55

weiss wer ob man die box per ethernetanschluss mit dem pc verbinden kann und die software updaten oder vielleicht die programmliste ändern kann?


salzrat schrieb am 23.12.2007 um 22:32

Zitat von Alfa-GTA
Aber das ist ja klar, dass der Mini-TV Guide nicht auf Widescreen umschaltet, wenn der Sender nicht im 16:9 Format ausstrahlt. Das liegt dann aber an deinem Panasonic, dass er den schwarzen Balken unten nicht verschwinden lässt, nachdem du den Mini-TV Guide wieder entfernt hast, bzw. an den Sender, der nicht wirklich im Widescreen ausstrahlt.

Ich meine ja nicht den Mini-TV-Guide (für den wird natürlich gar nichts umgeschalten), sondern den vollen EPG, der 20s braucht zum starten (und die anderen Menüseiten, wo das gesamte Bild eingenommen wird, auch).

Die sollten klarerweise von der Box in 16:9 geschickt werden, wenn ich einen Widescreen TV eingestellt habe, nicht in dem Format, das zufällig der Sender hatte, in dem ich gestartet habe!

Ach ja, weitere Mankos:
- die rote Leuchte im Standby ist ja viel zu hell, was haben sie sich da wieder gedacht.

- dafür ist die Uhrzeitanzeige im Standby, die ich bei der alten Box so praktisch fand, jetzt so klein und schwach, daß man sie kaum lesen kann...

- Die Testen im Menüsystem sind voll unlogisch. Warum komme ich aus dem Menü nicht mit nochmaligem Menü-Drücken oder zumindest "back" wieder in den TV-Modus, sondern muß "UPC" drücken???


bajo schrieb am 24.12.2007 um 10:55

währs für dich nicht besser,wenn du sie zurückgeben würdest?


salzrat schrieb am 25.12.2007 um 02:38

Nein, weil DD5.1 und die funktionierende Formatumschaltung (abgesehen mal vom Menü) sind essentielle Features die die alte Box einfach nicht hat, und auf die ich jetzt schon 2 Jahre warte.

Was bleibt, ist einfach (wie nicht zu erwarten) der übliche Ärger auf UPC. Wenns irgendeine Möglichkeit für eine Schüssel geben würde...


Moschustier schrieb am 26.12.2007 um 17:11

Hey,

ich habe diesen Thread nur ein wenig überflogen da 26 Seiten selbst für einen freien Tag bisserl viel sind :)

ich bin gerade aus meinem Elternhaus mit Digi-Sat und 5.1 Sound zurück nach Wien zu meinem Analog-Telekabel-Tv *jippi*

Jetzt meine Frage beim Digital-Tv mit der Standardbox ist da nun DD5.1 möglich oder nicht?

tia


salzrat schrieb am 26.12.2007 um 21:44

ja klar, mit den beiden neuen schon. Man muß es bei jedem Film neu einschalten, sind aber nur 2 Tasten. Und er zeigt auch Dolby Digital 2.0 (dürfte der ORF manchmal senden) als 5.1 an, im Receiver sieht man dann was es wirklich ist.


salzrat schrieb am 29.12.2007 um 01:37

Heute ist bei mir das Bild ziemlich oft hängengeblieben. Ich hab die Box ziemlich knapp eingebaut, kann es sein daß sie zu heiß wird?


Alfa-GTA schrieb am 29.12.2007 um 09:55

Zitat von salzrat
Heute ist bei mir das Bild ziemlich oft hängengeblieben. Ich hab die Box ziemlich knapp eingebaut, kann es sein daß sie zu heiß wird?

Bei mir bleibt seit gestern Abend ebenfalls sehr oft das Bild hängen. Hab jetzt bei der Hotline angerufen. Es ist ein generelles SW-Problem derzeit. An der Behebung des Problems wird gearbeitet. Es wird erwartet, dass es im Laufe des Tages gelöst ist.


Kingpin schrieb am 29.12.2007 um 14:19

Zitat von Alfa-GTA
Bei mir bleibt seit gestern Abend ebenfalls sehr oft das Bild hängen. Hab jetzt bei der Hotline angerufen. Es ist ein generelles SW-Problem derzeit. An der Behebung des Problems wird gearbeitet. Es wird erwartet, dass es im Laufe des Tages gelöst ist.

ah gott sei dank, ich hatte schon panik dass mein Fernseher seinen Geist aufgibt :D


salzrat schrieb am 29.12.2007 um 22:00

gut. Hab den trotzdem den Platz oberhalb der mediabox von 5mm auf 5cm erhöht, sicherheitshalber :)


wegi schrieb am 30.12.2007 um 03:12

dachte bei der aufgenommen wiederholung von "was gibt es neues?", dass mein recorder nach 3 wochen schon im ***** ist... vielen dank für die entwarnung, buh.

lg und guten rutsch!


d0lby schrieb am 01.01.2008 um 16:40

Wenn ich mir also einen durschnittlichen DVB-C Receiver kaufe, kann ich ganz normal Ditigalbild von UPC bekommen?

Es geht ja (zumindest mir) sowieso nur um die paar wichtigen Sender wie SAT 1, Pro 7 , RTL, ORF und paar andere. Mehr braucht ich nicht wirklich.

Dan geht das ganze ohne der nicht so tollen Box von UPC?


thobi schrieb am 01.01.2008 um 16:43

eben gehts mit der neuen methode doch nicht mehr?
nur solange sie noch analog, digital-alt und digital-neu nebeneinander laufen lassen! und keiner weiß, wie lange das sein wird...


d0lby schrieb am 02.01.2008 um 13:47

Zitat von thobi
eben gehts mit der neuen methode doch nicht mehr?
nur solange sie noch analog, digital-alt und digital-neu nebeneinander laufen lassen! und keiner weiß, wie lange das sein wird...
ich check nicht was du meinst

also das mit digital alt und digital neu... :confused:


arthos44 schrieb am 02.01.2008 um 16:05

ich habe von upc gehört, dass im nächsten jahr aber schon wieder neue receiver kommen sollen die dann endlich auch hdtv-fähig sind. aber zumindest geht jetzt mal dolby digital und die umschaltzeit ist auch wesentlich kürzer geworden. die neuen receiver haben jetzt alle eien smartcard, mit dem nagra-verschlüsselungssystem. das heißt jetzt müßte es sich eigentlich aich knacken lassen. vielelicht weiß schon jemand etwas darüber?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024