Magenta Sammelthread (vorm. UPC) - Seite 31

Seite 31 von 863 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/magenta-sammelthread-vorm-upc_187393/page_31 - zur Vollversion wechseln!


Morti schrieb am 11.01.2008 um 14:24

auf die neuen boxen gibt es keine kaution.
http://www.upc.at/popup.php?ContentName=prices_once

die kaution für die alte box hab ich natürlich nicht zurück bekommen.


salzrat schrieb am 11.01.2008 um 15:49

Na dann ist es ja umso unerhörter, daß sie mir die Kaution auch noch verrechnet haben! Auf meiner UPC-Rechnung für Jänner steht aber nichts von einem neuen Paket, da steht immer noch chello + UPC Digital TV (nichts da Start oder Plus). So ein Sauhaufen.


stefanpaulmayer schrieb am 11.01.2008 um 21:10

hab übrigens heute was bei meiner DVR-box festgestellt. selbst wenn man gerade etwas aufnimmt und etwas anderes guckt, kann man diese andere sendung mit der pause-taste pausieren und im timeshift-modus weitergucken. dh. wenn man einmal kurz auf die toilette muss, verpasst man nichts mehr


Viper780 schrieb am 12.01.2008 um 13:33

sind dann beide Aufzeichnungen fehlerfrei?

Aber wenn der TransportStream gespeichert wird, verwundert das ja nicht


stefanpaulmayer schrieb am 12.01.2008 um 13:56

das eine wird gar nicht als aufzeichnung abgelegt. sobald man fertig geguckt hat, ist es weg. eignet sich also wirklich nur für timeshift-angucken


Morti schrieb am 12.01.2008 um 16:48

die karten sind tatsächlich ans gerät gebunden. gestern ausprobiert.


DaOarge schrieb am 12.01.2008 um 23:57

Ahoi,

hab zur Zeit noch die alte Motorola Box, die neue allerdings schon telefonisch bestellt.

Meine Frage ist jetzt, ob es evtl. mit der neuen irgendwie die Möglichkeit gibt an PremiereFlex zu kommen - sei es über UPC oder per Karte (?). Kenn mich in dem Gebiet leider überhaupt nicht aus. Speziell hab ich am neuen BigBrother Kanal Interesse, welcher eben anscheinend nur über PremiereFlex zu sehen ist.

Bitte um Aufklärung.


salzrat schrieb am 12.01.2008 um 23:58

Zitat von Morti
die karten sind tatsächlich ans gerät gebunden. gestern ausprobiert.

Mit welchem Gerät hast dus probiert? Hast du schon probiert, die Mac-Adresse von deinem Gerät auf die Adresse von der Box zu setzen (falls das geht)?


Morti schrieb am 13.01.2008 um 16:49

Zitat von salzrat
Mit welchem Gerät hast dus probiert? Hast du schon probiert, die Mac-Adresse von deinem Gerät auf die Adresse von der Box zu setzen (falls das geht)?

mit einer anderen upc box von einem freund.


fleshmark schrieb am 13.01.2008 um 23:03

Zitat von Morti
auf die neuen boxen gibt es keine kaution.
http://www.upc.at/popup.php?ContentName=prices_once

die kaution für die alte box hab ich natürlich nicht zurück bekommen.

na toll, also was da upc abzieht ist ja wirklich arg..

meine kaution forder ich auf jedenfall ein falls ich mal eine neu bekomm, da die neue auch kein hdmi hat, bleib ich bei der alten


xyladecor schrieb am 14.01.2008 um 01:01

Zitat von Morti
mit einer anderen upc box von einem freund.

gut, dass das wahrscheinlich nicht gehen wird war schon zu befürchten, die frage ist einfach, läuft die karte in einem alpahcrypt CI oder einer dreambox?, DAS ist die frage aller fragen.

da aber zumindest in der dreambox normal wirklich fast alles an smartcards läuft, müsste das auch mit dieser karte möglich sein.

es müsste nur wirklich mal jemand mit einer dreambox testen (können), genau diese konstellation hab ich leider noch nirgends gefunden bzw. davon gelesen ;-(


reiner unsinn schrieb am 14.01.2008 um 01:24

OK,
ein paar fragen dazu (mein erster beitrag hier).

es wurde schon mehrmals angekündigt dass in frühling eine HD box von UPC kommt (siehe anhang z.b.),. eiss wer ob die jetzt wirklich kommt oder doch nicht. was waren die hintergründe für den umstieg auf die neue box?

weiters was passiert mit uns die schon upc motorola box haben und bereits die zusätzlichen kanälle aboniert haben, ändert sich der total preis oder nicht?
einige programme die in altem plus paket waren wären jetzt nicht mehr dabei, sondern nur extra zu beziehen.

nur, national geography, nasn und espn classic sind jedenfalls reizvoll, dolby digital sowieso.

ist schon jemand umgestiegen? geht jetzt teletext über die box (für uns die keinen fernseher sondern einen display verwenden)?

danke für die antworten.
reiner


Viper780 schrieb am 14.01.2008 um 10:13

Ich hab vor kurzem mit einem Techniker gesprochen und er meinte ja sie kommen, aber sie haben noch nicht alle Verstärker umgestellt, jetzt ist in manchen gebieten die Bandbreite noch zugering. Wann genau kann dir keiner sagen.

Die Hintergründe für den Umstieg sind, das jetzt die Bindung (irc 15 Jahre) an Motorola weggefallen ist und sie endlich andere Boxen wie auch ein total anderes Verschlüsselungsverfahren verwenden können.

@xyladecor gehen wird die Karte schon, aber entschlüsseln nicht, da sie ja mit dem Receiver "verheiratet" ist, sprich man müsste einen Hardwarecode emulieren - meist ist es nur die MAC Adresse oder eine Seriennummer die man Softwaremäsig tauschen muss (sofern das möglich ist)


reiner unsinn schrieb am 14.01.2008 um 10:41

Zitat von Viper780
Ich hab vor kurzem mit einem Techniker gesprochen und er meinte ja sie kommen, aber sie haben noch nicht alle Verstärker umgestellt, jetzt ist in manchen gebieten die Bandbreite noch zugering. Wann genau kann dir keiner sagen.

Die Hintergründe für den Umstieg sind, das jetzt die Bindung (irc 15 Jahre) an Motorola weggefallen ist und sie endlich andere Boxen wie auch ein total anderes Verschlüsselungsverfahren verwenden können.

@xyladecor gehen wird die Karte schon, aber entschlüsseln nicht, da sie ja mit dem Receiver "verheiratet" ist, sprich man müsste einen Hardwarecode emulieren - meist ist es nur die MAC Adresse oder eine Seriennummer die man Softwaremäsig tauschen muss (sofern das möglich ist)

danke viper780,
so macht es jetzt sinn. ich werde dann die motorola box behalten bis die HD box kommt. meine motorola ist mittels eines spezialgerätes kalibriert un an videoprozessor angepasst und ich gebe diese kalibration sehr ungerne auf. (wenns überhaupt noch geht , weil 2 freunde von mir schon anruf von upc bekommen haben um die box zu tauschen, ohne irgendwas angefragt zu haben, allerdings beide wohnen ausserhalb wiens)

reiner


xyladecor schrieb am 14.01.2008 um 15:39

Zitat von Viper780
@xyladecor gehen wird die Karte schon, aber entschlüsseln nicht, da sie ja mit dem Receiver "verheiratet" ist, sprich man müsste einen Hardwarecode emulieren - meist ist es nur die MAC Adresse oder eine Seriennummer die man Softwaremäsig tauschen muss (sofern das möglich ist)

ja, ich bin letztendlich auch der meinung, dass das klappen müsste, denn zumindest die dream bzw. so manches CI modul kann mit "verheirateten" karten wie z.b. bei den SKY´s aus italien und england der fall umgehen.

im "schlimmsten" fall muss man die serien-nr (box-id) der registrierten obs in der/den configfiles der emu die man verwendet eintragen, die frage ist nur ob sich das system von UPC TELEKABEL irgendeine bestimmte "rückantwort" der box erwartet, falls das der fall ist, kanns wirklich sein, dass es nicht machbar.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024