Magenta Sammelthread (vorm. UPC) - Seite 37

Seite 37 von 863 - Forum: Internet & Provider auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/internet-provider/magenta-sammelthread-vorm-upc_187393/page_37 - zur Vollversion wechseln!


wegi schrieb am 03.02.2008 um 20:51

Zitat von Viper780
erste ausstrahlung am wichtigsten TAg zu machen ist nicht optimal, wenn UPC keine Chance zu testen hat noch schlimmer, aber ich glaub auch das der ORF schaffen wird und an UPC sollte es auch ned scheitern, wenn sie endlich ihre "zusperr Politik" überdenken und die Samrtcard nimma verheiraten

stimmt, am tag des euro eröffnungsmatches zu beginnen, ist recht ungeschickt. andererseits: die tests waren bisher alle reibungslos in ordnung, orf ist den deutschen kollegen weit voraus (2 jahre) und drittens: selbst wenns dann am ersten tag probleme geben sollte, schaut man sich das match halt in 16:9 sd an, orf1hd wird ja paralell ausgestrahlt...

aus jetztiger sicht würd ich sagen, dass es eher an upc denn am orf liegt, sollte das unterfangen euro08hd scheitern. aber: time will tell. in 2-3 monaten sind wir alle (hoffentlich) schlauer...


Al_Bundy9999 schrieb am 04.02.2008 um 11:03

Ja UPC kann echt was das muss man ihnen lassen.

Habe mitte November das Digital + Paket mitm DVD Rekorder bestellt. Habe schon die alte graußige box, hab ich mir gedacht super endlich eine neue box.

naja mitte Dezember hab ich einen Brief bekommen das am 5.02. das UPC Digital TV + startet und das mir die Box rechtzeitig vorher zugestellt wird. Naja dacht ich mir soweit so gut. Die Wiener werden zwar wieder bevorzugt aber gut egal.

Naja nachdem ich bis heute keine neue Box bekommen habe und die alte ja aber morgen nicht mehr geht. Bin ich heute in den Telekabel Shop gelatscht und hab mal schüchtern nachgefragt wann den meine neue box kommt.

Naja die Dame guckt sich das mal an und meint der Auftrag sei zwar offen aber es gibt keine Packetnummer somit braucht man ja bei DPD nicht nachfragen. Aber sie schaut sich das an und gibt mir heute bescheid.

Nungut ruft sie mich vor 5 min an und meint das Paket wird heute weggeschickt und ich bekomm meine neue Box in 2-3 Tagen. :bash:

Und für die paar Tage wo das nicht geht bekomm ich eine gutschrift. (Na das möcht ich auch meinen).

Sind die bescheuert oder was können die keinen bestehenden auftrag verschicken??? Ist ja nicht so das der nicht schon seit November besteht.

Das sind solche Vollkoffern. Wenn ich eine Sat Alternative hätte, hätt ich Ihnen heute eh gesagt das sie sich die Box im ***** schieben können.

Solche Wappler!!! :bash: :mad:

Bin mal gespannt ob die mir auch die richtige Box schicken und ob Premiere auch funzt.

Halte euch auf dem laufenden.


Coldplayer schrieb am 04.02.2008 um 14:37

Hallo!

Ich hätte eine Frage an die Experten (hab aber leider keine Zeit, den ganzen thread durchzuschaun - sorry falls das schon vorkam).

Mit welcher TV-Karte kann ich den auf meinem PC UPC Digital empfangen. So wie ich das verstanden habe, kann ich leider sowieso nicht das volle Programm empfangen, weil das an dieser lustigen Karte gebunden ist?!

Also welche Art von Karte ist denn empfehlenswert und was genau empfange ich dann mit der?

Danke schonmal,
Coldplayer


Viper780 schrieb am 04.02.2008 um 15:06

@Coldplay (besser du machst einen eigenen Thread auf)
willst du analog empfangen dann siehst du alle analogen Programme

oder digital dann siehst du alle Programme die digital UND (logisches und - also Schnittmenge aus beiden) analog empfangbar sind.

Erst dann können wir dir weitere Tipps geben


Coldplayer schrieb am 04.02.2008 um 16:33

Sorry, dass ich mich unklar ausgedrückt habe. Ich meine natürlich digital.

Ich hab im Wohnzimmer meinen Haupt-TV, im Schlafzimmer einen kleinen TV und im Arbeitszimmer möcht ich auch am PC schauen können (überall digital). Das Problem ist ja, dass das ja nicht geht oder? (wegen dieser Karte)

Bzw. welche Sender gehen denn ohne Karte?


Morti schrieb am 04.02.2008 um 16:35

mit der neuen box stottert das bild alle paar minuten.
und wann geht interaktive endlich?


xyladecor schrieb am 04.02.2008 um 17:06

Zitat von Coldplayer
Sorry, dass ich mich unklar ausgedrückt habe. Ich meine natürlich digital.

Ich hab im Wohnzimmer meinen Haupt-TV, im Schlafzimmer einen kleinen TV und im Arbeitszimmer möcht ich auch am PC schauen können (überall digital). Das Problem ist ja, dass das ja nicht geht oder? (wegen dieser Karte)

Bzw. welche Sender gehen denn ohne Karte?

also im prinzip geht das sicher mit jeder gängigen DVB-C karte für den
pc, empfangen kannst du fast alle sender, die auch analog empfangbar sind, 1, 2 ausnahmen sind da glaub ich dabei, die digital nicht gehen, bzw. der NDR geht digital, obwohl er anlog nicht mehr dabei ist.

nur die frage ist ob das klug ist, sich JETZT eine DVB-C karte für diese
(noch vorhandenen) unverschlüsselten sender zu holen, denn falls UPC
komplett aud digital setzt, die analogen abdreht und dann möglicherweise zweckes grundverschlüsselung auch diese uncodierten digitalen sender abstellt, dann ist so eine karte leider nutzlos.

ich würde zumindest vorher abklären, ob diese unverschlüsselten digitalen sender DAUERHAFT, auch nach abschaltung des analogangebots bestehen bleibt, oder dann alles was digital gesendet wird, verschlüsselt wird.


Viper780 schrieb am 04.02.2008 um 17:40

ich glaub nicht das UPC eien allgemeine Grundverschlüsselung einführt, aber sicher sein kann man sich da nie.

Ich würde mir eine günstige DVBc Karte kaufen (ich bin mit der terratec eigentlich recht zu frieden, auch wenn die Software nicht optimal ist)


st3ph4n schrieb am 04.02.2008 um 21:52

Habe heute zufällig festgestellt, dass jetzt die neuen Digitalkanäle (also die, bei denen die EPC Info mitgesendet wird) auch frei empfangbar sind. Wenn die alten also abgestellt werden, sollte es trotzdem weiterhin möglich sein, die offenen Kanäle mit einem beliebigen Receiver zu empfangen.


wegi schrieb am 05.02.2008 um 03:52

Zitat von Morti
mit der neuen box stottert das bild alle paar minuten.
und wann geht interaktive endlich?

wenn das bild alle paar minuten stottert, warum kontaktierst du dann nicht upc? die sind zwar irre überfordert und aber nach 15-20 anrufen kanns sein, dass du wen erreichst. vielleicht.


zip2000 schrieb am 05.02.2008 um 06:01

Zitat von Morti
mit der neuen box stottert das bild alle paar minuten.
Na bravo - Ich stelle heute um...
Bin mal gespannt was mich da erwarten wird!?


wegi schrieb am 05.02.2008 um 18:02

das stottern ist ja nur bei einem kleinen teil der kunden der fall. einfach support anrufen, irgendwann durchkommen und die sache wird geregelt.


salzrat schrieb am 05.02.2008 um 18:07

Zitat von Al_Bundy9999
Zitat von flying_teapot
leudl, auch wenns noch so erregt seids, bitte bisserl nachdenken vor dem posten...dankeee.

Warum soll die alte Box heute nicht mehr gehen?


zip2000 schrieb am 05.02.2008 um 19:39

Hab heute die neue Box in Betrieb genommen...

Erster Eindruck (bis auf den TV Guide): :D

Der TV Guide ist ja net schlecht, aber die Startzeit ist arg nervig!
Wird man sich halt bald die Kanalnummern merken... ;)
Vielleicht ändert sich was mit einer neuen SW-Version - Sofern es eine geben wird...?

@Al_Bundy9999

Die alte Box wird ab den Zeitpunkt nicht mehr funktionieren, ab dem sich die Neue im UPC-Netz angemeldet hat...


Al_Bundy9999 schrieb am 05.02.2008 um 21:58

Naja sagen wir sie geht fast, bis auf die Premiere und die Musik Kanäle was ich zusätzlich abonnierte hatte.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024