Erste Notebook-CPUs von Haswell lassen sich blicken

Seite 1 von 1 - Forum: Prozessoren auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/prozessoren/erste-notebook-cpus-von-haswell-lassen-sich-blicke_232896/page_1 - zur Vollversion wechseln!


mat schrieb am 14.12.2012 um 17:53

<div class="previewimage content"></div>Anfang dieser Woche durften wir zum ersten Mal mehr über die kommenden Desktop-Prozessoren von Intel erfahren, und den Ausklang ins Wochenende verschönern Gerüchte über die Notebook-Pendants der Haswell-Generation. Neben den Namen der ersten drei Highend-CPUs gibt es auch schon Informationen zur TDP. Während die Taktraten nämlich unverändert ausfallen, steigt der maximal von Intel angepeilte Stromverbrauch überraschenderweise um 2 Watt.


quad-prozzi-fan schrieb am 15.12.2012 um 17:58

Bin gespannt was die kommenden Macbooks mit diesen CPUs an Akkulaufzeit schaffen.


oanszwoa schrieb am 14.01.2013 um 16:19

Im Rahmen der CES, die vergangene Woche in Las Vegas stattgefunden hat, zeigte Intel ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen einer NVIDIA GT 650M und der stärksten, in Haswell-Prozessoren integrierten GPU, nämlich der GT3. Hier haben wir ja bereits einen ersten Überblick zu den kommenden GPU-Varianten Haswells gezeigt.

Das bei diesem Vergleich entstandene Video wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Zu sehen ist das Rennspiel Dirt 3 in HD-Auflösung. Auf der linken Seite dürfte das Intel-System zu sehen sein, aber macht euch selbst ein Bild, große Unterschiede sind sowieso kaum zu erkennen. Ist nur zu hoffen, dass Intel bei diesem Video nicht wieder etwas "nachgeholfen" hat.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024