www.google.at/.com -> www.parship.de?

Thema aus dem Forum Internet & Networking auf overclockers.at

URL: http://www.overclockers.at/internet_networking/www_google_at_com_www_parship_de_218061 - zur Vollversion wechseln!


PuhBär schrieb am 07.08.2010 um 23:15

In den letzten beiden Wochen ist es mir schon öfters passiert dass beim Aufruf von www.google.at/.com ein Redirect auf www.parship.de passiert.

Passiert sowohl im Safari als auch in Google Chrome, sowohl bei Addresseingabe als auch bei Searchplugin.

Hab schon einmal ClamAV laufen lassen, hat nichts gefunden.

Hab ich was böses drauf, kanns ein Routingfehler vom Provider sein? Hab noch kein System herausgefunden wann es wieder funktioniert. Meistens geht's nach ein paar Minuten wieder!

Cookes und Verlauf löschen hat zumindest im Safari nicht unmittelbar etwas bewirkt, wie gesagt es geht dann meistens nach ein paar Minuten wieder "von alleine"?

OS ist Mac OSX 10.6.4., Provider Tele2.


Viper780 schrieb am 09.08.2010 um 14:13

eher DNS Problem - was hast für einen DNS server eingestellt?


Unholy schrieb am 09.08.2010 um 14:14

google will halt das du nach einer frau suchst ^^


PuhBär schrieb am 09.08.2010 um 14:31

Ich find grad die Zugangsdaten für den Tele2 Router nicht, kA was da für DNS eingetragen sind.
Und mit Terminal kenn ich mich nicht aus, sofern mans so rausfinden könnte ...


Spikx schrieb am 09.08.2010 um 14:57

Vielleicht ist es auch in deiner /etc/hosts eingetragen. Wird wohl irgendein Trojaner oder so gemacht haben. Parship ist auf jeden Fall irgendeine Abzocker Sache.


Hokum schrieb am 09.08.2010 um 15:05

quote:

Originally posted by Spikx
Parship ist auf jeden Fall irgendeine Abzocker Sache.


ahem, nein?


Spikx schrieb am 09.08.2010 um 15:09

Hm, hab da in den ersten Google hits zu viel reininterpretiert . Scheinbar fühlen sich nur einige User abgezockt, weil der Vertrag immer automatisch verlängert wird. Oder wurde.


HUJILU schrieb am 09.08.2010 um 15:12

also parship glaub ich ist sogar ehe eine der seriöseren "online dating"-Seiten, auf alle Fälle buttern sie viel Geld in TV-Werbung.

Von dort kenn ich diese URL, wie es nun wirklich zugeht, kA.


Nico schrieb am 09.08.2010 um 15:15

agb:
"5.3 Der Vertrag über kostenpflichtige Mitgliedschaft (Premium-Mitgliedschaft) verlängert sich automatisch um die jeweils vertraglich vereinbarte Laufzeit (z.B. 3, 6 oder 12 Monate), sofern der Kunde seinen Vertrag nicht gem. Ziffer 5.2 unter Einhaltung der Kündigungsfrist ordentlich kündigt. Beim erstmaligen Kauf einer Premium-Mitgliedschaft wird der Kunde mit Erhalt der Bestellbestätigung über die jeweilige Laufzeit, das Datum des Vertragsendes und die Dauer einer möglichen Verlängerung bei nicht rechtzeitiger Kündigung informiert"


COLOSSUS schrieb am 09.08.2010 um 15:15

... oh ja, die sind sicher _mindestens_ so serioes wie das ohne Zweifel groszartige elitepartner.de


userohnenamen schrieb am 09.08.2010 um 15:32

he, da findet man auch einen partner mit niveau oder wars doch nivea


PuhBär schrieb am 09.08.2010 um 16:36

primary DNS address 195.96.0.4
secondary DNS address 195.70.224.45

Hilft das?


d3cod3 schrieb am 09.08.2010 um 16:40

verwend einfach mal die dns server von http://www.opendns.com/ und schau ob sich was ändert.


PuhBär schrieb am 09.08.2010 um 16:48

Ok, danke. Werd' ich machen.
Hab aus dem hosts File noch ein paar merkwürdige Einträge entfernt, allerdigns alle auf's loopback interface (speziell 1 Eintrag mit IP Addresse im HEX format, allerdings aufs Loopback Interface)

Wwi, mal schaun wie's jetzt tut ...


Neo-=IuE=- schrieb am 10.08.2010 um 08:25

ip adresse im hex-format -> maybe ipv6

wegen auf loopback -> maybe ein "proxy" auf deinem pc illegal installiert


Viper780 schrieb am 10.08.2010 um 10:16

klingt strange - sind die DNS von deinem PC oder deinem router?


PuhBär schrieb am 11.08.2010 um 00:14

Router natürlich. Am MAC hab ich als DNS den Router eingetragen.


NeM schrieb am 11.08.2010 um 00:36

quote:

Originally posted by userohnenamen
he, da findet man auch einen partner mit niveau oder wars doch nivea


Wenn ich mich dort registrier, is mir das auch schon wurscht......


WONDERMIKE schrieb am 11.08.2010 um 00:45

quote:

Originally posted by HUJILU

Von dort kenn ich diese URL, wie es nun wirklich zugeht, kA.



wie du das betonst oder les ichs nur falsch huschi? ;p


HUJILU schrieb am 11.08.2010 um 08:49

quote:

Originally posted by WONDERMIKE


wie du das betonst oder les ichs nur falsch huschi? ;p


ich checks ned :finger:


Viper780 schrieb am 11.08.2010 um 10:50

quote:

Originally posted by PuhBär
Router natürlich. Am MAC hab ich als DNS den Router eingetragen.


hab mim tele2 DNS auch grad meine probleme und verwend zurzeit den 8.8.8.8 von google

trags mal bei dir im PC ein - ist meist besser


PuhBär schrieb am 11.08.2010 um 10:58

Hm, ok. Danke!
Was geht bei dir nicht?


Viper780 schrieb am 11.08.2010 um 13:44

www.facebook.com

geb ich die IP ein, oder verwend ich de-de.facebook.com gehts.


PuhBär schrieb am 11.08.2010 um 13:55

Evtl. hat es ja mit dem Maintenance Update vom 31. Juli bei Tele2 zu tun? Weiss leider nicht mehr genau seit wann ich die Probleme hab, könnt aber hinkommen ...





overclockers.at v4.thewin
(c) all rights reserved by o.v.e.r.clockers.at 2000-2011