PlayStation 4 Dev-Kits mit AMD A10

Seite 1 von 5 - Forum: Konsolen auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/konsolen/playstation-4-dev-kits-mit-amd-a10_232300/page_1 - zur Vollversion wechseln!


oanszwoa schrieb am 02.11.2012 um 10:48

<div class="previewimage content"></div>Die mittlerweile zweite Version des Developer-Kits der PlayStation 4, Codename Orbis, wird derzeit gerade an die Entwickler verschickt. Dadurch lassen sich erste Voraussagen für die Spezifikationen machen: Die finale Konsole wird voraussichtlich mit AMD A10 APU und natürlich Blu-ray-Support erscheinen.


lalaker schrieb am 02.11.2012 um 11:24

Also 256 GB hört sich doch sehr nach einer SSD an. Hmm, die kosten selbst 2014 noch mehr als eine HDD.


sLy- schrieb am 02.11.2012 um 11:46

Bin schon gespannt wies aussehn wird in 5 jahren. Wird wohl nicht leicht gegen MS wenn man sich ansieht, was die alles mit der nächsten box vorhaben....


blood schrieb am 02.11.2012 um 12:59

"60fps bei 1080p" ist aber sehr wage.


lalaker schrieb am 02.11.2012 um 13:40

So eine Aussage muss halt einfach bei einer neuen Konsole kommen.

Ich wäre mehr als erstaunt, wenn die neue Konsole mehr als 8 GB RAM hätte.


mat schrieb am 02.11.2012 um 13:44

Zitat von lalaker
Ich wäre mehr als erstaunt, wenn die neue Konsole mehr als 8 GB RAM hätte.
Du darfst nicht vergessen, dass es sich hier um eine integrierte Grafikeinheit handelt. Insofern könnte es gut sein, dass der Arbeitsspeicher gleichzeitig als Grafikspeicher fungieren muss. Außer das "A10-Derivat" bekommt eine schnellere Anbindung mit einem dedizierten Grafikspeicher.


lalaker schrieb am 02.11.2012 um 13:46

Ob mit oder ohne Graka-RAM, ich wäre sehr überrascht, wenn es mehr als 8 GB wären.

Außerdem hoffe ich stark, dass schon ein echter GPU-Kern samt (embedded) GDDR-RAM verbaut wird.


AdRy schrieb am 02.11.2012 um 13:50

Wenn die neue generation wieder >10 jahre halten soll dann brauchts 4k. Wer will bitte in 2-3 jahren verschwommenes 1080p auf dem 4k tv :confused:


smashIt schrieb am 02.11.2012 um 13:50

Zitat von lalaker
Ich wäre mehr als erstaunt, wenn die neue Konsole mehr als 8 GB RAM hätte.

ich gehe von max 2gb in der finalen konsole aus
wenns nicht sogar nur 1 wird...


sLy- schrieb am 02.11.2012 um 13:51

wird nie und nimmer überhaupt 8GB haben. Schon allein im vergleich zur PS3 mit ihren mikrigen 256 (?) MB.....


ica schrieb am 02.11.2012 um 13:54

Zitat von lalaker
Also 256 GB hört sich doch sehr nach einer SSD an. Hmm, die kosten selbst 2014 noch mehr als eine HDD.

Die fertige Konsole hat garantiert keine SSD. Bestenfalls eine Hybrid Lösung mit einer mini SSD.


Kingping schrieb am 02.11.2012 um 14:05

Zitat von AdRy
Wenn die neue generation wieder >10 jahre halten soll dann brauchts 4k. Wer will bitte in 2-3 jahren verschwommenes 1080p auf dem 4k tv :confused:
lol, du träumst von warmen eislutschern. :D


FX Freak schrieb am 02.11.2012 um 15:15

ich bin schon auf die final specs gespannt, mehr als 2gb ram werden es imho mit sicherheit nicht.


lalaker schrieb am 03.11.2012 um 13:25

Ich erhoffe mir insgesamt schon was um die 4 GB.
RAM ist ja verhältnismäßig günstig im Vergleich zu anderen Komponenten.


Denne schrieb am 03.11.2012 um 14:09

Wird denk 2 oder 4GB werden, 8GB wären schon krass für Konsolenverhältnisse.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024