Samsung Galaxy S2

Seite 1 von 10 - Forum: Smartphones & Tablets auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/samsung-galaxy-s2_222281/page_1 - zur Vollversion wechseln!


scorp1on schrieb am 14.02.2011 um 10:39

Samsung Galaxy S2

Technische Daten:

- 1 Ghz DualCore (by Samsung)
- 4.27" 800 x 480 "Super AMOLED Plus"-Display
- 1 GB Ram
- 16/32 GB, erweiterbar mit bis zu 32GB Micro-SD
- 8 MP Camera mit 1080p Video-Aufnahme
- 2 MP Front-Camera
- MHL (HDMI-Ausgabe über USB-Port)
- NFC-Support (on some versions)
- Bluetooth 3.0
- Nur 8.49mm dick
- Android 2.3 Gingerbread with TouchWiz 4.0
- 125,3 x 66,1 x 8,49mm
- 116 Gramm

Scorp


othan schrieb am 14.02.2011 um 10:43

Zitat von scorp1on
- 4.27" 800 x 480 "Super AMOLED Plus"-Display

Ist ja schon fast wie beim Waschmittel... ich warte noch aufs ultra amoled hyper mega plus display :bash:


Taltos schrieb am 14.02.2011 um 10:53

mit retina-pearls? :p


scorp1on schrieb am 14.02.2011 um 10:57

Zitat von othan
Ist ja schon fast wie beim Waschmittel... ich warte noch aufs ultra amoled hyper mega plus display :bash:

Stimmt schon, die Bezeichnungen sind nicht sehr ideenreich! ;)

Aber es ist ja eine Weiterentwicklung des "Super Amoled"-Displays, also ist die Erweiterung mit "Plus" eh nicht so abwegig. :D


Fidel schrieb am 14.02.2011 um 11:15

HD könntens beim nächsten als weiteren Zusatz verwenden.
Zieht auch sehr gut das Wort :)


scorp1on schrieb am 14.02.2011 um 11:30

Zitat von Fidel
HD könntens beim nächsten als weiteren Zusatz verwenden.
Zieht auch sehr gut das Wort :)

Kommt sicher, wenn die Auflösung angepasst wird:
"Super Amoled Plus HD"-Display! :D


ica schrieb am 14.02.2011 um 11:33

mich würden die restlichen abmessungen (breite, höhe) interessieren.


scorp1on schrieb am 14.02.2011 um 11:48

Zitat von ica
mich würden die restlichen abmessungen (breite, höhe) interessieren.

Edit: 1. Beitrag aktualisiert


uP4anK schrieb am 14.02.2011 um 11:49

Zitat von ica
mich würden die restlichen abmessungen (breite, höhe) interessieren.

hier mehr Infos :)
http://www.computerbase.de/news/con...y-tab-10.1-vor/


Viper780 schrieb am 14.02.2011 um 12:13

Zitat von ica
mich würden die restlichen abmessungen (breite, höhe) interessieren.

jap! so viel größer wirkts jetzt nicht.

ich hoff das bald alle unnötigen Rahmen rund herum wegfallen und man das meiste aus Display Größe und kleinem Telefon raus holen kann.

EDIT: Ok nur 3mm länger und 2mmbreiter wie das Galaxy S - könnt interessant werden

auch wenns dann zum Desire in beide richtungen shcon 6mm werden was sicher auffällt


ica schrieb am 14.02.2011 um 12:23

Zitat von Viper780
EDIT: Ok nur 3mm länger und 2mmbreiter wie das Galaxy S - könnt interessant werden

auch wenns dann zum Desire in beide richtungen shcon 6mm werden was sicher auffällt

2.3mm länger als das desire hd bei gleicher display größe. ich glaub mir ist es zu groß.


XXL schrieb am 14.02.2011 um 12:39

Zitat von Viper780
jap! so viel größer wirkts jetzt nicht.

ich hoff das bald alle unnötigen Rahmen rund herum wegfallen und man das meiste aus Display Größe und kleinem Telefon raus holen kann.

EDIT: Ok nur 3mm länger und 2mmbreiter wie das Galaxy S - könnt interessant werden

auch wenns dann zum Desire in beide richtungen shcon 6mm werden was sicher auffällt

dafür um einiges flacher :D


BooTes schrieb am 14.02.2011 um 12:41

Naja, die Akkukapazität ist leider sehr bescheiden. Wenn die 2 Kerne da mal 30min ausgelastet sind, kannst schon zur nächsten Steckdose rennen.


scorp1on schrieb am 14.02.2011 um 13:09

Zitat von BooTes
Naja, die Akkukapazität ist leider sehr bescheiden. Wenn die 2 Kerne da mal 30min ausgelastet sind, kannst schon zur nächsten Steckdose rennen.

Erfahrungswert? :eek: :bash:


cr0ssSyntaX schrieb am 14.02.2011 um 13:21

1.quartal/2.quartal 2011 ?!?
wenn dann schon "Super AMOLED HD Plus" ;)


BooTes schrieb am 14.02.2011 um 13:28

Sollte laut der Präsentation noch dieses Monat verfügbar sein. Bei den Anbietern schätze ich aber mal, das sich bis Ende März nichts tut.


scorp1on schrieb am 14.02.2011 um 13:35

Zitat von BooTes
Sollte laut der Präsentation noch dieses Monat verfügbar sein. Bei den Anbietern schätze ich aber mal, das sich bis Ende März nichts tut.

Glaube auch, dass es nicht vor Ende März bei uns erhältlich sein wird.

Bin gespannt wo das Teil preislich liegen wird (ohne Vertrag).
Im Netz liest man von 550 bis 750... :(


EG schrieb am 14.02.2011 um 14:07

Mich würd die Akkulaufzeit auch interessieren.


Smut schrieb am 14.02.2011 um 14:16

akku hat afaik 10% mehr mAh als der vorgänger.


mascara schrieb am 14.02.2011 um 14:23

Denke mal Akkulaufzeit wird gleich bleiben. Die CPUs werden zwar immer schneller, aber auch etwas stromsparender. Hebt sich gegenseitig auf.


scorp1on schrieb am 14.02.2011 um 14:30

Habe auch gehört, dass das Display "stromsparender" sein soll.


AdRy schrieb am 14.02.2011 um 14:30

das desire hd hat nur einen 1230mAh akku. wenn die cpu einen kern abschalten kann wird das galaxy s2 um einiges länger halten mit den ~400mAh mehr.


EG schrieb am 14.02.2011 um 14:38

Wie lang halten Galaxy und Desire so?


XXL schrieb am 14.02.2011 um 14:41

Zitat von EvilGohan
Wie lang halten Galaxy und Desire so?

mit wenig benutzung 3 tage, wenn man allerdings spielt hält der akku grad mal einen tag wenn überhaupt :D


scorp1on schrieb am 14.02.2011 um 16:19

Zitat von XXL
mit wenig benutzung 3 tage, wenn man allerdings spielt hält der akku grad mal einen tag wenn überhaupt :D

Wenn die Ladegeräte universell mit allen Handys nutzbar sind, sollte man im Büro, Auto, etc. genug Möglichkeiten für eine "Ladung" vorfinden können. ;)

Ein Tag mit intensiver Nutzung wäre für mich ausreichend. :)


ica schrieb am 14.02.2011 um 16:24

Zitat von scorp1on
Wenn die Ladegeräte universell mit allen Handys nutzbar sind, sollte man im Büro, Auto, etc. genug Möglichkeiten für eine "Ladung" vorfinden können. ;)

das ist eh schon seit ~2-3 generationen so. vielleicht verwenden nicht alle exakt das gleiche ladegerät - aber mini usb ist mini usb. und ohne ladegerät im büro würd ich nicht immer auskommen ("normales" htc desire).


AdRy schrieb am 14.02.2011 um 16:27

wozu ladegerät? im büro kann mans doch einfach per usb am pc anstecken und aufladen :confused:


ica schrieb am 14.02.2011 um 16:29

Zitat von AdRy
wozu ladegerät? im büro kann mans doch einfach per usb am pc anstecken und aufladen :confused:

dauert dann aber oft ewig da die ladegeräte mehr saft hergeben als pc usb ports.


Indigo schrieb am 14.02.2011 um 16:51

ich weis nicht - specs dürften passen, das gehäuse scheint diesmal auch hochwertiger aber ist ist mir zu groß, das i9000 is mir schon zu groß...


revers schrieb am 14.02.2011 um 17:05

mich reizt es sehr. könnte aber eventuell zu groß sein...


charmin schrieb am 14.02.2011 um 17:09

jo schaut cool aus, allerdings werd ichs auslassen, aufm galaxy S läuft das selbe OS und
das tut es auch flüssig, gute Cam und LEDblitz geht mir beim SGS ab, aber ansonsten bin ich top zufrieden.

bin gespannt was HTC in der nächsten Zeit rausbringt.


EG schrieb am 14.02.2011 um 18:03

Also mir wär ein "Galaxy S nano" lieber...wär glaubi nur genervt davon, das Ding permanent aufladen zu müssen.


Probmaker schrieb am 14.02.2011 um 18:09

schaut gut aus - für mich endlich mal ein telefon das nicht von HTC stammt und wie für mich gemacht ist :D i love big screens ;)


Mx-Gt schrieb am 14.02.2011 um 20:25

Zitat von EvilGohan
Also mir wär ein "Galaxy S nano" lieber...wär glaubi nur genervt davon, das Ding permanent aufladen zu müssen.
wer sagt, dass bei dem der akku länger halten würd?
wenn du das smartphone auch wirklich als solches benutzt, geht dem halt früher der saft aus als einem 0815 nokia mit dem man nur telefoniert und smst.


Smut schrieb am 14.02.2011 um 21:39

Zitat von ica
das ist eh schon seit ~2-3 generationen so. vielleicht verwenden nicht alle exakt das gleiche ladegerät - aber mini usb ist mini usb. und ohne ladegerät im büro würd ich nicht immer auskommen ("normales" htc desire).
Die meisten haben Micro USB und es ist nicht alles kompatibel. Egal ob Micro USB oder mini USB. Fast alles aus der ersten Generation Micro USB verwendet eine andere Spannung. Also 2-3 Jahre stimmt vom Anschluss, nicht aber das mitgelieferte Netzteil.
Betroffen davon sind afaik alle geräte die zum laden am PC einen Treiber benötigen. Somit sind auch deren ausgelieferte Netzteile unbrauchbar.


ica schrieb am 14.02.2011 um 21:43

Zitat von Smut
Die meisten haben Micro USB und es ist nicht alles kompatibel. Egal ob Micro USB oder mini USB. Fast alles aus der ersten Generation Micro USB verwendet eine andere Spannung. Also 2-3 Jahre stimmt vom Anschluss, nicht aber das mitgelieferte Netzteil.
Betroffen davon sind afaik alle geräte die zum laden am PC einen Treiber benötigen. Somit sind auch deren ausgelieferte Netzteile unbrauchbar.

ja, micro usb meinte ich. also meine erfahrung ist, dass so ziemlich alle micro usb geräte mehr oder weniger kompatibel sind. ich kann mit meinem htc desire ladgerät sowohl mein desire, mein bluetooth headset und meine harmony fernbedienung aufladen. die spannung mag vielleicht nicht identisch sein - aber geladen werden die geräte trotzdem. evtl. dauerts halt länger...


Smut schrieb am 14.02.2011 um 22:27

ich weiß dass es probleme gibt bei z.b. dem vom nokia e52/(vermutlich auch e72) und dem des blackberry storm. alles keine wirklich alten geräte. eigentlich die letzte generation. dazu findet man eh viel im google.
ich weiß aber nicht mehr wie die inkompatibiliäteten genau waren.
bei den aktuellen blackberrys scheint es wieder zu passen.


Viper780 schrieb am 15.02.2011 um 01:40

Zitat von Smut
Die meisten haben Micro USB und es ist nicht alles kompatibel. Egal ob Micro USB oder mini USB. Fast alles aus der ersten Generation Micro USB verwendet eine andere Spannung. Also 2-3 Jahre stimmt vom Anschluss, nicht aber das mitgelieferte Netzteil.
Betroffen davon sind afaik alle geräte die zum laden am PC einen Treiber benötigen. Somit sind auch deren ausgelieferte Netzteile unbrauchbar.

spannung ist aber mit 5V bei USB standardisiert. und alle sollten mit wenigstens 500mA zum laden gehen.

Problem ist dass es noch keinen gemeinsamen Standard gibt, der wird erst in den nächsten Tagen verabschiedet - da gehts aber im Grunde nur drum wie die Geräte feststellen dass sie an einem Ladegerät hängen um auch mehr Strom aufzunehmen.


Slavi schrieb am 15.02.2011 um 19:49

HTC hat auch die Neuen Produkte gelauncht aber ehrlich gesagt kann kein HTC dem Samsung "2" das Wasser reichen.

http://www.futurezone.at/stories/1665828/


scorp1on schrieb am 16.02.2011 um 08:20

Das LG Optimus 2X ist "schneller" als das Galaxy

http://www.engadget.com/2011/02/15/...-exynos-and-te/

ABER

http://www.lg.com/at/mobiltelefone/...one/LG-P990.jsp

Display: +Galaxy (SuperAmoledPlus vs. TFT)
Speicher: +Galaxy (32GB vs. 5,5GB)
RAM: +Galaxy (1GB vs. 512MB)
NFC: +Galaxy (Ja vs. Nein)
A2.3: +Galaxy (Ja vs. Nein)
HDMI: +LG O2X (Ja vs. Nein)
Design: Geschmackssache ;)

Für mich ein klarer Sieg für das SGS2.


Mr. Zet schrieb am 16.02.2011 um 13:31

Also dass Die Cam endlich einen Blitz bekommen hat find ich gut, dass es weiterhin keinen Hardware-Button als Auslöser gibt stört mich dagegen und wozu die MP weiter erhöht wurden versteht wohl auch kein Mensch. Bei den "Objektiven" reicht die Hälfte der MP mehr als aus...

In Summe aber zu wenige Änderungen um es für SGS Benutzer als Upgrade interessant zu machen.

@ Akku: Wenn ich mein SGS nur als Telefon benutze, hält der Akku 3 bis 4 Tage, als "Smartphone" etwa 2 und im Dauerbetrieb ist dank Display (trotz Amoled) nach einer guten Stunde Ende Gelände.


Smut schrieb am 16.02.2011 um 13:34

selbst zwei stunden kann ich mir nicht vorstellen im dauerbetrieb.
das gerät schafft sicher 4h non-stop. habs selbst nicht probiert, aber wenn es so wäre hätte es bei den akkutests wohl auffallen müssen.


XXL schrieb am 16.02.2011 um 13:55

Zitat von Mr. Zet
Also dass Die Cam endlich einen Blitz bekommen hat find ich gut, dass es weiterhin keinen Hardware-Button als Auslöser gibt stört mich dagegen und wozu die MP weiter erhöht wurden versteht wohl auch kein Mensch. Bei den "Objektiven" reicht die Hälfte der MP mehr als aus...

In Summe aber zu wenige Änderungen um es für SGS Benutzer als Upgrade interessant zu machen.

@ Akku: Wenn ich mein SGS nur als Telefon benutze, hält der Akku 3 bis 4 Tage, als "Smartphone" etwa 2 und im Dauerbetrieb ist dank Display (trotz Amoled) nach einer guten Stunde Ende Gelände.

Ich schätz mal wegen den 1080p aufnahmen, da wirds keinen anderen sensor geben


Smut schrieb am 16.02.2011 um 13:58

1080p hat halt nur 2mp als stillbild oder was meinst?


Symon schrieb am 20.02.2011 um 14:36

Zitat von Mr. Zet
In Summe aber zu wenige Änderungen um es für SGS Benutzer als Upgrade interessant zu machen.
agreed. bei uns wird es ohne SAMOLED PLUS ULTRA HD++ kommen, quelle find ich grad nicht.

Zitat
* May not be applicable in some regions.
immer das kleingedruckte beachten!

beim saturn mariahilferstr. is grad sowas wie samsung-wochen, sehr billige ersatz-akkus, 15 oder 20€ für einen original akku. zusätzliche energy packs, einen SGS Dock (querformatig und das display inkl. nomescreen wird dann komplett ohne mod auch ge-widescreen-ed - 25€ i'm lovin' it). micro-usb oben is halt blöd für einen normalen dock, da hat wer nicht mitgedacht :D aber die jetzige lösung is extra nice. noch nichtmal auf geizhals oder amazon...


scorp1on schrieb am 21.02.2011 um 12:11

Zitat von Symon
Zitat von Rektal
Aber wir wissen das nächste Update kommt

Die Quelle wäre SEHR interessant.
Habe im Netz noch nichts diesbezüglich gefunden!

---

Dafür gibts aber HDMI über Micro-USB! :D

Guckst du hier:
http://www.android-aktuell.de/samsu...hl-technik-290/


revers schrieb am 28.02.2011 um 15:10

schon gelistet?

geizhals link


revers schrieb am 28.02.2011 um 15:15

Edit: sorry, doppelpost]


scorp1on schrieb am 28.02.2011 um 15:55

Will haben :D


revers schrieb am 28.02.2011 um 16:02

Zitat von scorp1on
Will haben :D

+1


scorp1on schrieb am 22.03.2011 um 11:56

Soeben bei Amazon vorbestellt! :D


scorp1on schrieb am 26.03.2011 um 13:21

Viele Infos und Videos über das S2 findet man auch hier:

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-forum/


charmin schrieb am 26.03.2011 um 18:01

weiss net ob ich mir das galaxy s2 holen soll,
das optimus speed is jetzt schon lagernd, hat viel besseres design/is robuster.

aufs galaxy s2 müsst ich jetzt noch warten, dann isses erst wieder so ein plastikbomber. Der einzige Nachteil vom optimus speed is halt der RAM,
hat nur 512mb statt 1gb wie das galaxy s2, aufs amoled kann ich verzichten,
is net so viel toller als die normalen lcds, und weniger strom brauchs auch net :D

Ausserdem kostet das optimus speed nur 430 euro, das s2 is derzeit mit 599 drinnen... :rolleyes:

also oc.at, was kaufen? :D


Athlon1 schrieb am 26.03.2011 um 18:06

ich schwank da auch so wie du herum, aber wieso meinst du das das Speed robuster ist?


charmin schrieb am 26.03.2011 um 18:19

Zitat von Athlon1
ich schwank da auch so wie du herum, aber wieso meinst du das das Speed robuster ist?


galaxy s2 is genauso ein plastikbomber wie das galaxy s 1, ich mein eigentlich isses ja blunzn, aber das desire hat mir schon mehr gedaugt vom case her, und das optimus speed hat auch eine gummierte oberfläche mit ner alu verzierung in der mitte.

Das EINZIGE, was mich nervt, iss, dass das optimus speed nur so wenig RAM hat, ich mein, klar kommt man aus, vorallem mit aktivem RAMZSWAP, aber 1Gb wär doch schon geil.

click to enlarge click to enlarge click to enlarge

is schon gut verarbeitet, das teil!

UND!!! Es hat auch unten Lautsprecher, das hab ich geliebt beim Omnia HD!

http://www.pocketpc.ch/lg-optimus-s...stberichte.html

im gegensatz dazu, das plastik vom sgs2.

http://cdn.pocket-lint.com/images/z...20110224-172943

http://cdn.pocket-lint.com/images/z...20110224-172943


Athlon1 schrieb am 26.03.2011 um 19:04

hmm, also ich weiss net ob man das von den pics her wirklich so gut beurteilen kann, ich denk mir das S1 war schon ein Plastikbomber aber mehr als 2 Jahre hat ma so ein Ding sowieso net...

Das mit dem Ram is so a Sache, ich hab noch nie ein Android gehabt, gibts da so ne art "mindestanforderung" an ram bei gewissen Apps?

und was ist RAMZSWAP?


XXL schrieb am 26.03.2011 um 19:07

nein gibt keine mindestanforderungen, aber je mehr ram desto mehr programme gleichzeitig kannst offen haben ...

geht auch um den programmspeicher das ist das sgs2 auch besser ....

und den ruf als plastikbomber hab ich beim sgs nie verstanden, das teil hat einen metall-rahmen genauso wie jedes andere, und hinten halt eine plastikabdeckung, dafür hast halt viel weniger gewicht in der hand ....

und ich glaub das 2er fühlt sich schon anders an, der deckel hinten ist halt aus plastik und weiter?

also ich würde warten bis man beide in echt vergleichen kann bevor ich mich entscheide ...


charmin schrieb am 26.03.2011 um 20:00

Zitat von XXL
nein gibt keine mindestanforderungen, aber je mehr ram desto mehr programme gleichzeitig kannst offen haben ...

geht auch um den programmspeicher das ist das sgs2 auch besser ....

und den ruf als plastikbomber hab ich beim sgs nie verstanden, das teil hat einen metall-rahmen genauso wie jedes andere, und hinten halt eine plastikabdeckung, dafür hast halt viel weniger gewicht in der hand ....

und ich glaub das 2er fühlt sich schon anders an, der deckel hinten ist halt aus plastik und weiter?

also ich würde warten bis man beide in echt vergleichen kann bevor ich mich entscheide ...

warten und vergleichen is sowieso das gscheideste, stimmt schon.
welchen programmspeicher meinst jetzt? internal sd card?

das sgs hat keinen metall rahmen, das is verspiegeltes plastik,
es stört eh net, dass es aus plastik is, aber wenn man schonmal n hd2 in der hand hatte, dann weiss man was gute verarbeitung is :)


Zitat von Athlon1
und was ist RAMZSWAP?

http://code.google.com/p/compcache/

Zitat
This project creates RAM based block device (named ramzswap) which acts as swap disk. Pages swapped to this disk are compressed and stored in memory itself.

Compressing pages and keeping them in RAM virtually increases its capacity. This allows more applications to fit in given amount of memory.

The usual argument I get is - memory is so cheap so why bother with compression?

Wenn also genügend CPU Power da is ( was bei den aktuellen handies der fall is^^ ) dann zahlt sich aktiviertes RAMZSWAP schon aus.

der SOK Kernel kann das! zu aktiviern im CWM Modus


XXL schrieb am 26.03.2011 um 21:09

ich kann da garantieren das der rahmen vom sgs kein verspiegeletes plastik ist, mein ist ma schon auf der hand geflogen genau auf die kanten, plastik wür da zersprungen, bei meinem ists grad mal zerkratzt ....


sLy- schrieb am 26.03.2011 um 21:43

bin auch sgs besitzer - glaub aber auch dass das ein plastikrahmen ist. und kunstoffe gibts viele verschiedene. die halten son sturz meistens weit besser aus als metall.


XXL schrieb am 26.03.2011 um 22:32

ich kann ja nachher mal den rahmen fotografieren, glaub net das plastik mittlerweile metallfarben gibt ...


charmin schrieb am 26.03.2011 um 22:40

Öhm ich hab das sgs grad in der hand, das is n plastikrahmen mit siber metallic lack drauf :)


XXL schrieb am 26.03.2011 um 22:59

ich auch und mein hat schon überall kratzer, und ich kenn kein plastik wo net die original-farbe durchschaut wenns zerkratzt ist ...

aber kann auch sein das plastik ist und ich mich irre, billig fühlt es sich für mich trotzdem net an und stabil ist es auch ...


charmin schrieb am 27.03.2011 um 03:36

Zitat von XXL
ich auch und mein hat schon überall kratzer, und ich kenn kein plastik wo net die original-farbe durchschaut wenns zerkratzt ist ...

aber kann auch sein das plastik ist und ich mich irre, billig fühlt es sich für mich trotzdem net an und stabil ist es auch ...

Plastik, welches an der Stelle anfaellig fuer kratzer ist grundiert man mit der selben farbe wie die endfarbe danach sieht man nix durchscheinen bei nem kratzer.


DarkUtopia schrieb am 28.03.2011 um 07:07

ich weiß nicht ob es schon gefallen ist aber Orange wird es 100% bekommen


DJ_Cyberdance schrieb am 28.03.2011 um 08:02

Ich hab unlängst das Gerücht vernommen, beim Galaxy 2 könne man den Akku nicht mehr tauschen... Bei meinem SGS geht das natürlich... Eines der Argumente, die meiner Meinung nach deutlich gegen ein Ei-Fon sprechen... Weiß jemand, ob an dem Gerücht was dran ist?


scorp1on schrieb am 28.03.2011 um 08:03

Zitat von DarkUtopia
ich weiß nicht ob es schon gefallen ist aber Orange wird es 100% bekommen

Nein, wurde noch nicht erwähnt?
Quelle?
Erstanmeldungspreis? ;)


sLy- schrieb am 28.03.2011 um 08:22

Zitat von DJ_Cyberdance
Ich hab unlängst das Gerücht vernommen, beim Galaxy 2 könne man den Akku nicht mehr tauschen... Bei meinem SGS geht das natürlich... Eines der Argumente, die meiner Meinung nach deutlich gegen ein Ei-Fon sprechen... Weiß jemand, ob an dem Gerücht was dran ist?

glaub ich nicht - bei ca 0:42 bild ich mir ein seh ich zB die kerbe um die rückseite zu öffnen
http://www.youtube.com/watch?v=8xbzXbCj_aw


scorp1on schrieb am 28.03.2011 um 08:29

Zitat von sLy-
glaub ich nicht - bei ca 0:42 bild ich mir ein seh ich zB die kerbe um die rückseite zu öffnen
http://www.youtube.com/watch?v=8xbzXbCj_aw

http://www.mobile-review.com/review...y-s2-en.shtml#5

Ich hab auch schon ein Video gesehen wie der Deckel hinten entfernt und wieder drauf gesteckt wird. Kann mMn definitiv getauscht werden! ;)


DarkUtopia schrieb am 28.03.2011 um 10:49

Zitat von scorp1on
Nein, wurde noch nicht erwähnt?
Quelle?
Erstanmeldungspreis? ;)

Quelle: 3 Orangemitarbeiter von einem Orangeshop in Klagenfurt
Preis konnte er noch nicht sagen vorraussichtlich ab mai


scorp1on schrieb am 28.03.2011 um 11:16

Zitat von DarkUtopia
Quelle: 3 Orangemitarbeiter von einem Orangeshop in Klagenfurt
Preis konnte er noch nicht sagen vorraussichtlich ab mai

Hab mir gerade online das Nexus S mit dem Hallo 2000 Tarif ohne Zusatzpakete ausgerechnet.

Gesamtkosten im Vergleich mit Bob:

19,00 * 24 + 389,00 = 845,00 EUR (mit 24 Monate Vertragsbindung)
12,80 * 24 + 528,95 = 836,15 EUR (ohne Vertragsbindung)
-> (19 - 12,80) * 24 + 389 = 537,80 EUR nur fürs Phone.

Das SGS2 mit diesem Tarif wird sicher mehr kosten.
Somit finde ich meine Vorbestellung bei Amazon mit 599,00 EUR gar nicht mehr so hoch! :cool:

Und vielleicht hab ich's dann als einer der ersten! :D


Athlon1 schrieb am 28.03.2011 um 11:20

wieso nehmt ihr alle orange? die sind imho die teuersten mit (bei uns) schlechtester netzabdeckung...


scorp1on schrieb am 28.03.2011 um 11:27

Zitat von Athlon1
wieso nehmt ihr alle orange? die sind imho die teuersten mit (bei uns) schlechtester netzabdeckung...

->
BOB: 8,80 + 4,00 = 12,80/Monat :D
1000 Min, 1000 SMS, 1 GB


Athlon1 schrieb am 28.03.2011 um 11:28

Zitat von scorp1on
->
BOB: 8,80 + 4,00 = 12,80/Monat :D
1000 Min, 1000 SMS, 1 GB

DREI: 12,- ;)


scorp1on schrieb am 28.03.2011 um 11:35

Zitat von Athlon1
DREI: 12,- ;)

Aber nur 100MB, oder? ;)

Und mit diesem Tarif kostet das Nexus S auch gleich mal 449,00 EUR?! bei einer 24 Monatsbindung.

---

Bevor ich zu Bob gewechselt bin war ich auch bei DREI.
Die Netzabdeckung von Bob (A1) ist viel besser (W,NÖ,Bgld)!


Athlon1 schrieb am 28.03.2011 um 11:37

http://www.drei.at/webshop/prepareS...amp;snId=C78737

1000SMS, 1000Min, unlimited Data ;)


scorp1on schrieb am 28.03.2011 um 11:50

Stimmt...!

Sorry, hab ich nicht gesehen. ;)
Klingt auch interessant!

Aber wie vorhin geschrieben finde ich den Empfang bei Bob (A1) besser.


Neo-=IuE=- schrieb am 28.03.2011 um 11:50

genau den (superphone 2000) um 12€ hab ich mir gestern angemeldet und mein htc desire s um 399 kommt die woche von cyberport.at :)


charmin schrieb am 28.03.2011 um 15:47

check auch net warum jeder bob oder orange nimmt,
3 supersim, wie schon erwähnt, pwnt schon derb :)

btw is das optimus 2x schon erhältlich bei drei neuanmeldung,
bin immer noch sehr am schwanke, aufs galaxy s muss ma noch mindestens 1 monat warten, und dann isses auch noch 170 euro teuer, kann mi net entscheiden.

hilfe :D

wenigstens hätt ich als ersatz bis zum sgs2 ein omnia hd, auf das ich mir die hyperx 11 aufspieln könnt .

Zitat von scorp1on
Stimmt...!

Sorry, hab ich nicht gesehen. ;)
Klingt auch interessant!

Aber wie vorhin geschrieben finde ich den Empfang bei Bob (A1) besser.

naja, bei drei hast du eigene UMTS Masten und ohne UMTS bist im A1 Netz, also hat Drei mindestens die Verfügbarkeit vom A1 Netz ;)


scorp1on schrieb am 28.03.2011 um 15:52

Zitat von charmin
check auch net warum jeder bob oder orange nimmt,
3 supersim, wie schon erwähnt, pwnt schon derb :)

btw is das optimus 2x schon erhältlich bei drei neuanmeldung,
bin immer noch sehr am schwanke, aufs galaxy s muss ma noch mindestens 1 monat warten, und dann isses auch noch 170 euro teuer, kann mi net entscheiden.

hilfe :D

wenigstens hätt ich als ersatz bis zum sgs2 ein omnia hd, auf das ich mir die hyperx 11 aufspieln könnt .

Hatte vorher auch Drei und war mit der Netzabdeckung/-stärke nicht zufrieden.

Aber vielleicht probier ich ja mal die SuperSim aus, wenn ich mit dem 1GB bei Bob nicht auskommen sollte! :D


charmin schrieb am 28.03.2011 um 15:53

Zitat von scorp1on
Hatte vorher auch Drei und war mit der Netzabdeckung/-stärke nicht zufrieden.

Aber vielleicht probier ich ja mal die SuperSim aus, wenn ich mit dem 1GB bei Bob nicht auskommen sollte! :D

soweit ich weiss, hast mit der supersim auch keine Vertragsbindung,
also probiern würd sich auf jedenfall auszahlen, va unendlich mobiles internet, mit nem android phone sparst dir dann auch den mobile internet vertrag, weilst es beim laptop als modem hernehmen kannst.


enforcer schrieb am 28.03.2011 um 16:48

du hast halt da, wo nur a1 ist nur edge, während du mit bob auch UMTS hast.


Athlon1 schrieb am 28.03.2011 um 16:56

woher hast die info das galaxy um 170 teurer sein wird als das X2? Dann würd ich mir auf jeden fall das LG holen,da mein vertrag ausläuft rufens mich eh dauernd an und wolln mir ein Angebot zum bleiben machen :)


ica schrieb am 28.03.2011 um 16:57

Zitat von charmin
check auch net warum jeder bob oder orange nimmt,
3 supersim, wie schon erwähnt, pwnt schon derb :)

ich habs mir eigentlich nur nicht geholt weil damals kein roaming damit möglich war. hatte vorher 3 und jetzt bob - merke hier in graz keinen wirklich großen geschwindigkeitsunterschied. ein wenig schneller ist bob aber.


charmin schrieb am 28.03.2011 um 17:08

Zitat von Athlon1
woher hast die info das galaxy um 170 teurer sein wird als das X2? Dann würd ich mir auf jeden fall das LG holen,da mein vertrag ausläuft rufens mich eh dauernd an und wolln mir ein Angebot zum bleiben machen :)

naja die derzeitigen Preise halt verglichen,
wobei ich das sgs 2 jetzt schon um 550 gesehen hab in deutschen onlineshops zum vorbestellen.

das optimus speed kostet halt 435 euro über geizhals in .de
und is auch schon erhältlich jetzt.

Ich werd jetzt einfach mal warten und dann entscheiden ob ich das optimus speed oder das sgs2 nehm, hätte das optimus speed 760 mb ram oder 1gb, würd ichs sofort nehmen, aber mit 512... bin ich mir nicht so ganz sicher.


ica schrieb am 28.03.2011 um 17:12

mich schreckt das engadget review vom optimus speed ein wenig ab.


charmin schrieb am 28.03.2011 um 17:13

Zitat von ica
mich schreckt das engadget review vom optimus speed ein wenig ab.

was genau schreckt dich ab?

link plz


ica schrieb am 28.03.2011 um 17:16

Zitat von charmin
was genau schreckt dich ab?

link plz

http://www.engadget.com/2011/02/07/...imus-2x-review/

buggy software, nicht wirklich viel schneller. außerdem hab ich bei lg kein gutes gefühlt bzgl. updates.


charmin schrieb am 28.03.2011 um 17:21

Zitat von ica
http://www.engadget.com/2011/02/07/...imus-2x-review/

buggy software, nicht wirklich viel schneller. außerdem hab ich bei lg kein gutes gefühlt bzgl. updates.


naja ich hatte viel handies in der letzten zeit, und bei jedem war die software am anfang buggy, auch beim galaxy s wars nervig und langsam.
das dauert halt, interessant wär, wie brav LG bei den Updates ist.
Auch an der Geschwindigkeit, sieht man, dass die Software nicht so toll ist bis jetzt, das dauert halt ein paar Updates, bis alles richtig schnell läuft.

edit: so, ich warte jetzt wirklich auf das galaxy s2, bildqualität in videos und bilder is besser, akku ist stärker, es unterstützt auch schon HSDPA+ mit 21Mbit.

Hätte mir auch das Motorola Atrix vorstellen können, is aber zu teuer, für das, was es kann, ah damn, warum gibts kein optimus speed mit 1gb ram :mad: auf AMOLED kann ich eh verzichten


ica schrieb am 28.03.2011 um 23:51

Zitat von charmin
naja ich hatte viel handies in der letzten zeit, und bei jedem war die software am anfang buggy, auch beim galaxy s wars nervig und langsam.
das dauert halt, interessant wär, wie brav LG bei den Updates ist.

ja aber in der heutigen zeit seh ich das nicht mehr ein. android ist ein stabiles schnelles os - da darf nix nervig, langsam oder buggy sein. wenn sie es nicht schaffen etwas brauchbare zu machen sollens halt stock android ausliefern. die einzigen die das mittlerweile gecheckt haben sind glaub ich sony erricsson - gerade die von denen ich es am wenigsten erwartet hätte.


XXL schrieb am 29.03.2011 um 00:33

also ich kenn kein lg handy wo ich sagen könnt das super war, und mein vate rhatte genug von denen ... :D


charmin schrieb am 29.03.2011 um 11:56

Jo gut, is jetz.eh egal, da ich mir eh das.sgs2 holen werd :D hab halt jetzt.bis zum release.das omnia hd als ersatz, aber so.schlecht is.das.eh net mit der neuesten hyperx firmware^^


scorp1on schrieb am 31.03.2011 um 11:16

http://www.amazon.de/gp/product/B00...;pf_rd_i=301128

Aktualisierte Info:

"Mit der Near Field Communication (NFC) Technologie können Informationen zu alltäglichen Gegenständen wie etwa Poster, die mit einem NFC Chip ausgestattet sind, abgerufen werden."

Somit dürfen wir wohl mit der NFC-Version des SGS2 über Amazon rechnen! :D


Spikx schrieb am 31.03.2011 um 11:56

Zitat von charmin
check auch net warum jeder bob oder orange nimmt,
3 supersim, wie schon erwähnt, pwnt schon derb :)
Weil 3, wie schon erwähnt, auf jeden Fall das schlechtere Netz hat. Wenn du dich in Österreich nicht viel bewegst und du an einem Punkt mit guten 3 Netz lebst, ist es ja ok. Aber bei uns daheim im Waldviertel funktioniert schon das telefonieren schlecht und Internet kann man gleich vergessen ;). Ein paar Ortschaften weiter wär's schon wieder besser...

In der Hinsicht is auch das unlimitierte Internet ein Witz. Bei der Geschwindigkeit auf 5GB kommen ist fast schon unmöglich und dann wird man sowieso erst wieder auf 64kbit gedrosselt.

Und dann das ganze noch für 12€ im Monat, was, für mein bob-Verhalten, relativ viel wäre :p


charmin schrieb am 31.03.2011 um 12:33

Zitat von Spikx
Weil 3, wie schon erwähnt, auf jeden Fall das schlechtere Netz hat.

Auch wenn man dann mit Drei im A1 Netz ist? ( was ja so ist, wenn ma bei 3 keinen empfang hat)

edit: wuascht, i wü as SGSII, NAO!!!!11 :D


scorp1on schrieb am 31.03.2011 um 12:44

Der Preis bei Amazon ist nun auf 575,90 gefallen! :D


charmin schrieb am 01.04.2011 um 15:49

is eh schon bei den meisten ab 550 € drinnen,
amazon bekommt handys eigentlich immer als eine der letzten, daher wart ich, auf den ersten händler, ders lagernd hat.


scorp1on schrieb am 04.04.2011 um 09:12

Zitat von charmin
is eh schon bei den meisten ab 550 € drinnen,
amazon bekommt handys eigentlich immer als eine der letzten, daher wart ich, auf den ersten händler, ders lagernd hat.

Lieferbar ab dem 2. Mai...
Also diesmal wohl eine der Ersten! ;)

http://www.amazon.de/gp/product/B00...;pf_rd_i=301128

BTW:
ACHTUNG!
Falls jemand noch vorbestellen will:

das Angebot um 575,89 ist von "Hardwareversand Deutschland"
also um 1 Cent billiger als direkt über Amazon.
ABER man muss Versand zahlen und hat auch nicht die sonstigen Vorteile von Amazon!

Also VORSICHT!

MfG


uP4anK schrieb am 04.04.2011 um 09:47

Zitat von Athlon1
http://www.drei.at/webshop/prepareS...amp;snId=C78737

1000SMS, 1000Min, unlimited Data ;)
Wobei ich sagen muss

ob 1, 2 oder 250 GB ist für ein Handy imho sowas von wurscht...
1GB für Emails & paar Internetinfos reichen vollkommen aus


Probmaker schrieb am 04.04.2011 um 10:30

Zitat von dolby
Wobei ich sagen muss

ob 1, 2 oder 250 GB ist für ein Handy imho sowas von wurscht...
1GB für Emails & paar Internetinfos reichen vollkommen aus
ich komm jedes monat auf meine 15 bis 20gb... dauerndes exchange syncen + automatisch anhänge runterladen, internet surfen, rdp sessions vom handy, um 00:00 automatisch meine musik vom server via FTP saugen usw usf...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024