Samsung Galaxy S2 - Seite 7

Seite 7 von 22 - Forum: Smartphones & Tablets auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/smartphones-tablets/samsung-galaxy-s2_222281/page_7 - zur Vollversion wechseln!


COLOSSUS schrieb am 31.05.2011 um 18:38

Also ich kann zwischen dem vielen uninformierten Babygebrabbel im via tweet verlinkten Bugtracker nur wenig Substanzielles rauslesen, aber - what the FUCK? Sowohl SSL VPN, als auch "plain old" IPsec mit der unsicheren Cisco-Group-Password-Secret-Lulu-Loesung sind unter Linux - TUN/TAP-Support vorausgesetzt - vollkommen im Userspace handhabbar. Dass Cisco einen eigenen Client auf GNU/Linux fuer Intel-Architekturen dafuer anbietet (der ein absolut grauslicher und zudem instabiler Vollscheisz ist, das muss auch mal gesagt sein!) ist schoen und gut, aber die problematische Unbekannte in der Gleichung ist ganz sicher nicht der Linux-Kernel, vermutlich auch nicht Googles Android-Fork, sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Cisco.


Cuero schrieb am 31.05.2011 um 19:00

bitte das direkt an @anyconnect feedbacken :D


davebastard schrieb am 31.05.2011 um 19:10

Zitat
Sowohl SSL VPN, als auch "plain old" IPsec mit der unsicheren Cisco-Group-Password-Secret-Lulu-Loesung sind unter Linux - TUN/TAP-Support vorausgesetzt - vollkommen im Userspace handhabbar.

soviel ich weiß ist aber TUN/TAP support standardmäßig nicht aktiviert im kernel, deswegen wird ja bei den apps immer ein custom-ROM benötigt. vielleicht ist ja das auch der grund dass sich cisco so schwer tut?

es is aber sowieso ein zustand wie schlecht die smartphones VPN unterstützen, das ist fast überall eine unmögliche wurschtlerei. grad beim iphone gehts halbwegs.


Burschi1620 schrieb am 31.05.2011 um 20:20

Zitat von charmin
achso du meinst : mobile.drei.at und danach auf inside 3?

jop


COLOSSUS schrieb am 31.05.2011 um 21:11

Zitat von davebastard
soviel ich weiß ist aber TUN/TAP support standardmäßig nicht aktiviert im kernel, deswegen wird ja bei den apps immer ein custom-ROM benötigt. vielleicht ist ja das auch der grund dass sich cisco so schwer tut?

"Standardmaeszig nicht aktiviert" ist die allerschwaechste und -schlechteste Ausrede der Welt, weil wenn ich schon so viel Verruecktes mit den Kernelquellen anstelle, wie Android-Upstream und diverse SmartphoneHersteller das machen, kann diese winzige Abweichung von der defconfig wohl kein Aufwand mehr sein. Auch die Hausnummer 100KByte, die ich damit im Kernel Image sparen kann (und das ist hoch geschaetzt!) halten wohl eingehender Pruefung dieses Nichtmitlieferns auf Sinnhaftigkeit nicht stand.

Abgesehen davon verwendet(e zumindest noch 2004 - da musste ich den Schrott das letzte Mal aushalten) auch der proprietaere Cisco VPN-Client nicht das TUN/TAP-Interface des Linux-Kernels, sondern laedt ein eigenes (unfreies, closed-source) Kernelmodul nach, das im Normalfall jede Menge Probleme verursacht, die bis zum Absturz bzw. erzwungenen Neustart des Systems fuehren.


davebastard schrieb am 31.05.2011 um 23:42

Zitat
"Standardmaeszig nicht aktiviert" ist die allerschwaechste und -schlechteste Ausrede der Welt, weil wenn ich schon so viel Verruecktes mit den Kernelquellen anstelle, wie Android-Upstream und diverse SmartphoneHersteller das machen, kann diese winzige Abweichung von der defconfig wohl kein Aufwand mehr sein. Auch die Hausnummer 100KByte, die ich damit im Kernel Image sparen kann (und das ist hoch geschaetzt!) halten wohl eingehender Pruefung dieses Nichtmitlieferns auf Sinnhaftigkeit nicht stand.

ja eh, wenn schon samsung mit dem cisco client wirbt, wird die zusammenarbeit mit cisco schon soweit sein dass samsung die option im kernel aktivieren würde, true.

und wenns eh mit kernelmodul auch geht dann ist es ja noch weniger verständlich warum da nix weitergeht.


Cuero schrieb am 01.06.2011 um 13:09

ich hab jetzt von cisco eine antwort - da ist an manchen stellen davon die rede, dass es im juni kommt. aber nix genaues weiß man nicht.


Deejay2k1 schrieb am 01.06.2011 um 18:00

So ich habe gestern mein SII von Amazon erhalten und will ein kleines Feedback geben:

INFO: Das ist mein erstes Android Händy und erst das zweite Touch-Handy

1. Ersteindruck ist WOW wie leicht das Handy und wie brilliant das Display ist.
2. Geschwindigkeit ist atemberaubend
3. Batterie hat mich geschockt habe es gestern geladen und bis zum Abend war es schon auf 30% und habe nicht mal viel gemacht da ich nicht dazugekommen bin. Habe heute mal paar Energiesparoptionen aktiviet und bin gespannt wie lange der Akku jetzt hält, da die Helligkeit mit Automatisch für mich noch immer zu viel war/ist.
4. Heute ist mir das Handy hängen geblieben als ich das Tool Wasserwage aus dem Android Market ausprobiert hatte.

Derzeit verwende ich für meine Mails noch das Gmail app welches vorinstalliert war und recht zufrieden bin ich damit noch nicht. Werde später mal das k9mail ausprobieren. Hast wer noch nützliche App Vorschläge für das SII?

tia,
Dee


Burschi1620 schrieb am 01.06.2011 um 19:01

Für das SGS2 kann ich Screenfilter https://market.android.com/details?...e=search_result empfehlen.
Das regelt zwar nicht die Helligkeit, jedoch "mischts die Farben dünkler". Das hat abgesehen von einem angenehm dünkleren Bildschirm in der Nacht den Vorteil bei dir, dass es auch den Akku spart, da das SGS2 über AMOLED verfügt. Umso mehr das Bild Schwarz ist, desto weniger Strom benötigt das Display.

Ich (SLCD am Desire S) verwende es maximal in der Nacht, da hier die automatische Regelung noch immer zu hell ist. Aber am Tag ists mir wurscht obs jetzt hell oder dünkler ist, da es bei mir akkumäßig aufs gleiche rauskommt.


kleinerChemiker schrieb am 10.06.2011 um 10:47

Hat jemand schon die Exchange-Fähigkeit vom S2 getestet? Wenn ich die HP vom S2 richtig verstehe, kann der Client weit mehr, als der Standardmailclient von Android.


Viper780 schrieb am 10.06.2011 um 11:33

hast das S2 einen eigenen client dabei?

Wenns um Mails geht würd ich sowieso eher K9 nehmen


kleinerChemiker schrieb am 10.06.2011 um 12:49

Zitat von Viper780
hast das S2 einen eigenen client dabei?

Wenns um Mails geht würd ich sowieso eher K9 nehmen

Klingt zumindest auf der HP so.

Aber Exchange ist nicht nur Mail, sondern auch Kontakte, Kalender, etc. Außerdem kann K9 nicht micht Exchange 2010. Es gibt eh einen guten Client, aber der kostet ~20 €uronen. Wäre natürlich schön, wenn ich die sparen kann, wenn das S2 einen eigenen guten Client bietet.

edit: Die Exchangefähigkeiten vom S2 ist nicht besser als die von Android. Eine Verwendung von Kategorien ist leider nicht möglich :(


kleinerChemiker schrieb am 19.06.2011 um 12:20

Gibt es eine Möglichkeit die 4 Buttons unten am Bildschirm anzupassen/auszutauschen?


charmin schrieb am 19.06.2011 um 13:00

Jap, wenn du touchwiz 4.0 verwendest, dann gehst ins menü und drueckst dann den linken button und dann bearbeiten, danach kannst sie austauschen.


kleinerChemiker schrieb am 19.06.2011 um 14:21

danke


Earthshaker schrieb am 20.06.2011 um 19:40

Interessier mich stark für das Smartphone und hätte gern ein paar Fragen beantwortet.

1. Habs mal im Saturn angetestet und da hat das "stärkste Smartphone" beim durchblättern der fotografierten Bilder geruckelt. Ist das immer so oder haben nur die Leute soviele Anwendungen gestartet das es einfach in die Knie gegangen is?

2. Schränkt Samsung die Videowiedergabe irgendwie ein? Hab derzeit iPhone 3gs und mich nervts ewig alles in das Format zu wandeln weil sonst nix geht.

3. Zugriff aufs Telefon: Kann ichs in Windows anstecken und Filme/Musik/Fotos einfach rüberziehen (ohne sowas wie iTunes) ?

4. Wie siehts punkto Backup aus. Kann man alles sichern mit einem Knopfdruck?

Sorry für die eventuell doofen Fragen aber bin Android Noob :D

tia


charmin schrieb am 20.06.2011 um 19:43

Zitat von Earthshaker
Interessier mich stark für das Smartphone und hätte gern ein paar Fragen beantwortet.

1. Habs mal im Saturn angetestet und da hat das "stärkste Smartphone" beim durchblättern der fotografierten Bilder geruckelt. Ist das immer so oder haben nur die Leute soviele Anwendungen gestartet das es einfach in die Knie gegangen is?

2. Schränkt Samsung die Videowiedergabe irgendwie ein? Hab derzeit iPhone 3gs und mich nervts ewig alles in das Format zu wandeln weil sonst nix geht.

3. Zugriff aufs Telefon: Kann ichs in Windows anstecken und Filme/Musik/Fotos einfach rüberziehen (ohne sowas wie iTunes) ?

4. Wie siehts punkto Backup aus. Kann man alles sichern mit einem Knopfdruck?

Sorry für die eventuell doofen Fragen aber bin Android Noob :D

tia

1. Vermutlich alte, reidige Firmware, ich merk nix von Ruckeln.

2. Wüsst ich auch nix davon, hab mir n paar 700mb xvid, sowie h264 full hd trailer probiert, funzt alles ohne umwandeln.

3. Ja, kannst du, es gibt nen Massenspeichermodus.

4. Geht auch, es gibt verschiedene Backuptools für Android


Earthshaker schrieb am 20.06.2011 um 19:46

Super, dank dir. Das hilft mir sehr :)


kleinerChemiker schrieb am 20.06.2011 um 20:42

Zitat von charmin
3. Ja, kannst du, es gibt nen Massenspeichermodus.

Der geht aber nur, wenn die Treiber von KIES installiert sind oder?


charmin schrieb am 20.06.2011 um 21:01

Zitat von kleinerChemiker
Der geht aber nur, wenn die Treiber von KIES installiert sind oder?

nein, im kiesmode kommst nur auf die daten wennst kies installierst, im storage mode kannst ohne software drauf zugreifen, wie auf ne normale exthdd


kleinerChemiker schrieb am 20.06.2011 um 21:24

wie komm ich in den? Den hätte ich heute gebraucht, aber nicht gefunden.


charmin schrieb am 20.06.2011 um 21:29

Zitat von kleinerChemiker
wie komm ich in den? Den hätte ich heute gebraucht, aber nicht gefunden.

einstellungen - netzwerke oder so, dann USB und dann massenspeichermode auswählen oder "bei einstecken fragen"


M4D M4X schrieb am 21.06.2011 um 19:31

hab mir auch grad eins bei A1 geholt :dance:


irgendwelche Tipps? ( außer Kies laden / updaten )

must have SW speziell am SGS2?


btw:wie erkenn ich einen lock?


WONDERMIKE schrieb am 21.06.2011 um 19:42

Zitat von Burschi1620
ja jein. Sein Inside 3 vom Market dürfte ihm wohl nicht das anzeigen was er gerne hätte.
Und früher gabs bei 3 eben auch diese Inside 3 Website, wo man das alles sehen konnte und sich schmuddelfilmchen runterladen konnte und mp3s und Fernsehen konnte usw.
Das müsste doch rein theoretisch noch immer verfügbar sein. Damals für die ersten HTCs gings bei 3 noch. Dass es jetzt nicht mehr geht macht mich stutzig. Vielleicht ist der Link einfach falsch.
Wenn er ein gebrandetes Handy hat, dann müsste der Link irgendwo im System herumschwirren. Als bookmark oder so vielleicht. Weil die APp wäre ja rein vom optischen her schonmal ein downgrade, und sie bietet ja die ganzen lustigen Multimediasachen nicht an.

ich verwende http://mobile.drei.at/hb/homebase/HutchKey - das ging bisher auf jedem Handy


charmin schrieb am 21.06.2011 um 20:13

Zitat von M4D M4X
hab mir auch grad eins bei A1 geholt :dance:


irgendwelche Tipps? ( außer Kies laden / updaten )

must have SW speziell am SGS2?


btw:wie erkenn ich einen lock?

Daran, dass steht "Netzsperre OFF" , wenn du *#7465625# am Telefonfeld eingibst.

unlocken ->

http://phandroid.com/2011/05/24/unl...tt-or-t-mobile/

http://www.pocketpc.ch/samsung-gala...-entfernen.html


M4D M4X schrieb am 22.06.2011 um 00:26

geht das auch ohne rooten?

ich krieg mit dem Kies die Kriese :mad:

verbindet immer nur irgendwann und macht kein Update...
"nicht geladen" - reichen 99% ned?
"zu wenig Platz auf der CD" :confused:
stirbt mit Fehlermeldung
oder hängt sich einfach auf mit 100% Syslast


charmin schrieb am 22.06.2011 um 16:38

unlocken ohne rooten geht net, fürs rooten brauchst aber auch kein kies :confused:


M4D M4X schrieb am 22.06.2011 um 17:26

sry - sind 2 Paar Schuhe... ;)


Timmää schrieb am 23.06.2011 um 16:14

ich möcht mein baby rooten aber so wenig wie möglich verändern.

ich hab schon cf root gefunden jedoch find ich keinen kernel für ke1...

hat jemand tipps?


duke990 schrieb am 23.06.2011 um 16:45

Zitat von Timmää
ich möcht mein baby rooten aber so wenig wie möglich verändern.

ich hab schon cf root gefunden jedoch find ich keinen kernel für ke1...

hat jemand tipps?

also ich habs nach der Anleitung gerootet, hat tadellos funktioniert.

Wenn du den Link aufrufst ist oben schon ein Link zu einem neueren Thread...

Du solltest dir vorher den original Kernel notieren, dann kannst du ihn wiederherstellen http://forum.xda-developers.com/sho...amp;postcount=2

Habe ich auch schon gemacht, da man den wieder benötigt um über 1,5GHz zu kommen.

hth


Timmää schrieb am 23.06.2011 um 17:25

danke hat funktioniert.

jetzt muss ich nur noch irgendwie openvpn dazu überreden sich installiern zu lassen..


edit: weiß jemand wo ich einen tun fähigen kernel herbekomm?


evrmnd schrieb am 23.06.2011 um 18:11

Ich hab Cognition installiert, bei dem kernel ist tun aktiviert.
http://forum.xda-developers.com/sho...d.php?t=1124396


charmin schrieb am 23.06.2011 um 18:14

kann mir mal jemand erklären, was "tun" und "deodexed" bedeutet? :D

Ich würd mir gern was auf mein SGS2 flashen, vorallem will ich ne prozentanzeige bei der Batterie, die TV Screen off animation und nen ordentlichen Lockscreen, der Stock SGS2 is ja net zum aushalten...


WONDERMIKE schrieb am 23.06.2011 um 18:16

Prozentanzeige geht auch super über das Gauge Battery Widget


Balu schrieb am 23.06.2011 um 18:22

Zitat von WONDERMIKE
Prozentanzeige geht auch super über das Gauge Battery Widget

Ich verwend Battery Indicator als % Anzeige, passt gut in die Zeile oben.


charmin schrieb am 23.06.2011 um 18:22

Zitat von WONDERMIKE
Prozentanzeige geht auch super über das Gauge Battery Widget

cool danke!

scroll overglow und TVOff Animation wärn noch n hit,
geht aber vermutlich nur mit flashen, irgendwie möcht ich aber noch warten bis fortgeschrittenere ROMs rauskommen.


Zitat von Balu
Ich verwend Battery Indicator als % Anzeige, passt gut in die Zeile oben.

auch danke ;)


evrmnd schrieb am 23.06.2011 um 18:26

Zitat von charmin
kann mir mal jemand erklären, was "tun" und "deodexed" bedeutet? :D

Ich würd mir gern was auf mein SGS2 flashen, vorallem will ich ne prozentanzeige bei der Batterie, die TV Screen off animation und nen ordentlichen Lockscreen, der Stock SGS2 is ja net zum aushalten...

deodexen ist für apps, man spart dadurch platz und iirc wird es auch etwas für den dalvik VM optimiert. (google)

tun ist für VPN (google)

hättest beides mit 2 min google erfahren ;)


charmin schrieb am 23.06.2011 um 18:42

Zitat von EVERMIND
hättest beides mit 2 min google erfahren ;)

sry :D

so siehts bei mir mal aus :)

click to enlarge


Deejay2k1 schrieb am 24.06.2011 um 10:52

@Charmin

das schaut aber fesch aus. Was benötige ich alles um genau dasselbe zu haben? Gefällt mir ungemein besonders das mit SMS und die kewlen Icons.


Timmää schrieb am 24.06.2011 um 13:17

irgendwie find ich das schon fast peinlich, dass samsung in ihrer deppadn config net einfach TUNBLABLUB=Y setzn können....


Earthshaker schrieb am 24.06.2011 um 13:35

Muss man das rooten um das so hinzukriegen Charmin?


sLy- schrieb am 24.06.2011 um 13:57

ne dass ist launcher pro mit den in launcher pro enthaltenen widgets (zumindest calendar, facebook, gmail messaging sind in launcher pro enthalten - dann seh ich da noch "beautiful widgets")!

Was ist das allerdings fürn wetter widget rechts oben (das große)?


charmin schrieb am 24.06.2011 um 15:17

Zitat von sLy-
ne dass ist launcher pro mit den in launcher pro enthaltenen widgets (zumindest calendar, facebook, gmail messaging sind in launcher pro enthalten - dann seh ich da noch "beautiful widgets")!

Was ist das allerdings fürn wetter widget rechts oben (das große)?

Das sind 2 Palmary Weather Widgets :)


Zitat von Earthshaker
Muss man das rooten um das so hinzukriegen Charmin?

Nö, wie gsagt, launcher pro plus, mit neuem gratis skin für die enthaltenen widgets, dann noch beautiful widgets, FM4 Widget,
smooth calendar und google search black.

Zitat von Deejay2k1
@Charmin

das schaut aber fesch aus. Was benötige ich alles um genau dasselbe zu haben? Gefällt mir ungemein besonders das mit SMS und die kewlen Icons.

SMS Widget ist bei launcher pro plus dabei, und die icons sind vom App Custom launcher Icons, ich hab die shortcuts mit bettercut erstellt, geht aber auch mit launcher pro (dass man andere icons einstellt dann)


Earthshaker schrieb am 24.06.2011 um 19:18

Um es mit den Worten von Jack Sparrow zu sagen:

"Ich konnte nicht widerstehen"

In der Mittagspause im Shop begutachtet.... am nach Hauseweg das Ding gekauft :D

*die Apple Fesseln zerbeiß* jaaaaa FREI endlich FREI!!

Ich freu mich :)


charmin schrieb am 24.06.2011 um 19:19

:D glückwunsch^^

btw, kann mir jemand sagen warum der overscroll glow bei mir nicht funzt, egal welche custom fw ich probiert hab, bei keiner gehts.


Balu schrieb am 24.06.2011 um 19:34

Schauen sehr schön aus deine Screenshots, die Symbole in weiß gefallen mir auch gut.
Muss mich noch ein bisschen spielen mit dem Teil, meins schaut noch recht original aus bis auf die Uhr - habs auch erst seit MO in Betrieb :p
click to enlarge




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024