Führerschein B (PKW)! - Seite 3

Thema aus dem Forum Off Topic auf overclockers.at

URL: http://www.overclockers.at/off_topic/fuehrerschein_b_pkw_118634 - zur Vollversion wechseln!

« 1 2 [3] 4 5 6 »

charmin schrieb am 06.07.2004 um 18:42

ganze sicht

du siehts ne strecke und fährst so schnell bis du bis zum ende der strecke stehenbleiben kannst

halbe sicht

du siehst wiederum ne strecke und fährst so schnell bis du bis zur hälfte der strecke stehenbleiben kannst

gefahren sicht

du fährst so schnell, das du vor eventuellen gefahren, zb herausspringende kinder, stehenbleiben kannst


Luki1987 schrieb am 06.07.2004 um 18:43

Du weißt net, was fahren auf halbe/ganze/Gefahrensicht heißt???
Dann solltest du vielleicht einmal bei der Fahrschule oder hier nachfragen?!?!?
Das ist ja echt schlimm...
MfG

Edit: ACK @Hitman
Auf ganze Sicht fährst z.B. bei einer Straße ohne Gegenverkehr (Autobahn oder wwi). Halbe Sicht bei unübersichtlichen Stellen oder einer engen Fahrbahn. Gefahrensicht eben wenn du schon irgendwas (z.B. spielende/rennende Kinder) siehst.


Nockerl schrieb am 06.07.2004 um 18:48

@Luki1987
@Hitman

hey hey, vielleicht lern mas noch, hab ja erst 8 Theoriestunden ghabt! aber danke das ma gschrieben habts was es ist, wenns sein muss mach ma alle fragen auf oc.at durch!


charmin schrieb am 06.07.2004 um 18:49



kan stress
hast eh noch genügend theoriestunden da machts des schon durch

aber büffeln büffeln büffeln


Nockerl schrieb am 06.07.2004 um 18:52

quote:

Originally posted by H!7M4N


kan stress
hast eh noch genügend theoriestunden da machts des schon durch

aber büffeln büffeln büffeln



ja, thx! i glaub außerdem das es des wert is den am release von doom3 net gleich zu gamen!


stevke schrieb am 06.07.2004 um 18:57

Hab im Sommer 2002 (August) neben der Ferialpraxis den Theoriekurs gemacht (3 Wochen). Wegen der Ferialpraxis immer nur am SA mit Fahrlehrer gefahren, dafür dreimal mitm BMW 3er Cabrio vom EasyDrivers.

Theorie hab ich im Oktober gemacht, war easy, nach 7 Minuten fertig, 96/93 oder so hab ich gehabt.

Danach nur mehr mitm L-Taferl gefahren, 2 Fahrstunden noch im Jänner und dann am 5. Februar Praxisprüfung.

Ich bin eingestiegen, der Prüfer sagt gleich: "Steig ma a bisserl aufs Gas, i hob no an Termin."

Nach 5 Minuten und 2x abbiegen wars aus.


neorot schrieb am 06.07.2004 um 18:59

nur B-Schein geht aber mein freund hat fast alle sachen macht des is beim führerschein ein wenig stressig aber er hat es gemeistert

ps: i hab er seit den semesterferien und damals hats mi schön a ****t aber jetzt bin i froh über des

i wünsch da viel glückt und schönes lernen im sommer


Luki1987 schrieb am 06.07.2004 um 19:01

@stevke: Die Easydrivers in Kitzbühel haben ein Z4 Cabrio
MfG


neorot schrieb am 06.07.2004 um 19:11

wenn du umbedingt auf den Z4 steht den hat sogar die Fahrschule Mayer in St.Pölten, aber eine von den besten Fahrschulen die i im raum st.pölten kenn is der Sauer (hat an Touareg )


centaur schrieb am 06.07.2004 um 19:13

ich glaub a st.pöltner schule hat auch schon nen z4 *G*
ich bin noch mit anzamgfahrenen 4er golf beim sauer herumgetuckert

mein fahrlehrer war auch ein bisserl kleinlich
autobahn: bei 132km/h "ned so schnell"
fahrprüfung: 54km/h, er steigt in die bremse so das der prüfer nix merkt
40km/h (es hat grad eine steigung begonnen) tritt er aufs gas
war im wurscht, dass mans ned darft bei der prüfung, aber wenn er meint...

beim A-schein wars schon lustiger. hab zwar die grundausbildung (2h) ein zweites mal machen müssen dafür is dann abgangen
er lehrer is mir gleich mal mit seiner 750er auf der autobahn weggezogen und ich hab gschaut, dass ich mit 160km/h nachkomm *g*. fahren bei fast minusgraden (gschneit hats noch ned).....


neorot schrieb am 06.07.2004 um 19:18

es is immer so, bei mir hat a da fahrlehrer gemeckert, und er hat bei mir unsichere Gangwahl hineigeschreiben weil i des auto fast bis in den roten bereich hinaufgedreht habe
nimms leicht


orion schrieb am 06.07.2004 um 19:38

quote:

Originally posted by Nockerl
@Luki1987
@Hitman

hey hey, vielleicht lern mas noch, hab ja erst 8 Theoriestunden ghabt! aber danke das ma gschrieben habts was es ist, wenns sein muss mach ma alle fragen auf oc.at durch!



lol da könnt ich einige Fragen zum diskutieren beisteuern.
Hab nämlich von allen Fragen die ich nicht wirklich verstanden hab einen screenshot gemacht damit ich nacher mal mit jemanden drüber reden kann.


Nockerl schrieb am 06.07.2004 um 23:32

quote:

Originally posted by orion


lol da könnt ich einige Fragen zum diskutieren beisteuern.
Hab nämlich von allen Fragen die ich nicht wirklich verstanden hab einen screenshot gemacht damit ich nacher mal mit jemanden drüber reden kann.



hau mal rein einen screenshot!


HaBa schrieb am 07.07.2004 um 00:06

"auf Sicht": da wo ich einen Fahrstreifen für mich habe, Geschwindigkeit so angepasst das ich auf der Strecke die ich einsehen kann anhalten kann

"halbe Sicht": z.B. auf engen Straßen, also wo Autos besser langsam aneinander am Bankett vorbeifahren, Geschwindigkeit so angepasst das man auf der halben einsehbaren Strecke anhalten kann (für den Gegenverkehr ist die Strecke ja auch eng, der sollte auch auf der Hälfte zum stehen kommen ...)


"Gefahrensicht": wurde schon erklärt.


Nockerl schrieb am 07.07.2004 um 08:32

quote:

Originally posted by HaBa
"auf Sicht": da wo ich einen Fahrstreifen für mich habe, Geschwindigkeit so angepasst das ich auf der Strecke die ich einsehen kann anhalten kann

"halbe Sicht": z.B. auf engen Straßen, also wo Autos besser langsam aneinander am Bankett vorbeifahren, Geschwindigkeit so angepasst das man auf der halben einsehbaren Strecke anhalten kann (für den Gegenverkehr ist die Strecke ja auch eng, der sollte auch auf der Hälfte zum stehen kommen ...)


"Gefahrensicht": wurde schon erklärt.



na gutee, das wurde zwar alles schon erklärt, ich dank dir aber trotzdem!
und jetzt wieder Back@topic!


« 1 2 [3] 4 5 6 »


overclockers.at v4.thewin
(c) all rights reserved by o.v.e.r.clockers.at 2000-2011