DirectX 11.1 ausschließlich für Windows 8

Seite 1 von 4 - Forum: Windows auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/windows/directx-11-1-ausschlieszlich-fuer-windows-8_232435/page_1 - zur Vollversion wechseln!


oanszwoa schrieb am 13.11.2012 um 11:47

<div class="previewimage content"></div>Das neue Windows 8 steht bereits seit mehr als zwei Wochen in den heimischen Regalen und sorgt für reichlich Gesprächsstoff. Nun wurde aber von offizieller Seite bestätigt, dass eines der neuen Features, nämlich DirectX 11.1, nicht für Windows 7 erscheinen wird und somit ein Windows-8-only Feature bleibt.


kleinerChemiker schrieb am 13.11.2012 um 11:55

Ein verzweifelter Versucht, Leute dazu zu bewegen, auf Win 8 umzusteigen.

Aber da verzichte ich lieber drauf, und auch auf Win 8. In den nächsten Tagen mach ich eh das Upgrade von Win 8 auf Win 7.


sk/\r schrieb am 13.11.2012 um 11:58

super. genau die gleiche sch.eisse wie damals von xp auf vista / dx9 auf dx10. :mad:
ich hoffe nur inständig, dass spieleentwickler möglichst lange auf die aktuellste schnittstelle verzichten werden.
burn m$!


Umlüx schrieb am 13.11.2012 um 12:00

ich denke, ich kann auf DX11.1 verzichten.


lalaker schrieb am 13.11.2012 um 12:04

Verdammt, jetzt werde ich doch auf Win 8 umsteigen, ohne DX 11.1 macht das Leben einfach keinen Spaß ;)

Ich musste dabei auch sofort an Vista und DX 10 denken. Hat ja super geholfen :D


XXL schrieb am 13.11.2012 um 12:16

hat schon bei vista nicht funktioniert wird auch jetzt nich funktionieren ...

wenns dann noch mit so lustige windows 8 spiele wie ein halo 2 für vista damals gibt dann würd ich sagen keine chance ...


daisho schrieb am 13.11.2012 um 12:35

Also Lost Planet: Extreme Conditions damals war schon gut finde ich :)


WONDERMIKE schrieb am 13.11.2012 um 12:41

Zitat von sk/\r
ich hoffe nur inständig, dass spieleentwickler möglichst lange auf die aktuellste schnittstelle verzichten werden.

Warum sollte ein Entwickler im Moment überhaupt einen Gedanken an Win8 verschwenden? Der Markt verlangt nach Win7 Spielen und das wird auch längere Zeit noch so sein.


Medice schrieb am 13.11.2012 um 13:02

Zitat von XXL
hat schon bei vista nicht funktioniert wird auch jetzt nich funktionieren ...
auch mein erster Gedanke


sk/\r schrieb am 13.11.2012 um 13:09

Zitat von WONDERMIKE
Warum sollte ein Entwickler im Moment überhaupt einen Gedanken an Win8 verschwenden? Der Markt verlangt nach Win7 Spielen und das wird auch längere Zeit noch so sein.

wer weiß schon was im hintergrund für g'schäftln zwischen EA, ubi,... und m$ laufen? ;)
damals hat auch keiner nach vista verlangt und schleichend wurde es immer mehr.
vielleicht genügt ein kleiner anruf vom steve bei john oder yves damit was ins rollen kommt. :ugly:


maXX schrieb am 13.11.2012 um 13:19

Zitat von sk/\r
ich hoffe nur inständig, dass spieleentwickler möglichst lange auf die aktuellste schnittstelle verzichten werden.

steht und fällt wohl mit der frage, ob windows 8 zentraler bestandteil der nächsten xbox wird.


sk/\r schrieb am 13.11.2012 um 13:21

ja das stimmt.
und ich denke erst recht, dass hier m$ ihr neues "zugpferd" (das e komplett im dreck steckt atm) pushen will.


maXX schrieb am 13.11.2012 um 13:49

ist das betriebssystem echt so schlecht wie sein allgemeiner internet-ruf?


lalaker schrieb am 13.11.2012 um 13:53

Ich glaube, Win 7 ist einfach so gut, aber wenn MS auf die Kacheln bei Win 8 für den PC verzichtet, und die "Steuerung" so wie Win 7 macht, wäre das OS am PC beliebter.


Silvasurfer schrieb am 13.11.2012 um 13:54

also ich hab win8 über MSDN zum testen installiert, teilweise produktiv aber auch zum herumspielen. viele schritte sind gewöhnungsbedürftig aber es ist unter der haube noch immer win7

gestern beim Media markt bei ein paar notebooks/computern mit touchpanel herumspielen können und da macht win8 am meisten sinn. bei bestehenden rechnern ist win7 (tastatur&maus) am meisten sinn.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024