Windows 8 Developer Preview verfügbar - Seite 2

Seite 2 von 11 - Forum: Windows auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/windows/windows-8-developer-preview-verfuegbar_226201/page_2 - zur Vollversion wechseln!


Obermotz schrieb am 14.09.2011 um 14:57


Joshua schrieb am 14.09.2011 um 15:00

Zitat von userohnenamen
hm, VMWare Workstation 7.1.4 und ich bekomm beim starten dann den error :(
vcpu-0:NOT_IMPLEMENTED vmcore/vmm/intr/apic.c:1903

das ding mag im moment auf eigentlich keinem vmware-produkt laufen!

Laut diverses foreneinträgen dürft da die preview irgendwas bzgl acpi bemängeln.

Wie schon erwähnt läufts unter virtual box oder auch hyper-v!


Umlüx schrieb am 14.09.2011 um 15:09

win8 setzt acpi 2.0 vorraus, und bei vmware gibts das angeblich erst seit der version 8


userohnenamen schrieb am 14.09.2011 um 15:09

@obermotz: ja danke, ich weiß, ich hätt das halt als grund genommen das firmenbudget um 100 USD zu belasten ;)
wenns aber im 8er auch noch spinnt kann ich (noch) drauf verzichten
wird wohl wieder virtualbox zum einsatz kommen, oder ich probiers gleich mal mit proxmoxve


Obermotz schrieb am 14.09.2011 um 15:12

Ach so, dachte du möchtest es privat probieren.
Im Sinne der ganzen Firma und natürlich der EDV ist ein Umstieg auf VMWare Workstation 8 natürlich schon längst überfällig. Ich glaub ich muss auch gleich mim Chef reden ;) :D


userohnenamen schrieb am 14.09.2011 um 15:21

also unter ProxmoxVE rennt die Installation jetzt mal sauber, bin gespannt wenns denn dann fertig is


Joshua schrieb am 14.09.2011 um 15:31

Zitat von userohnenamen
@obermotz: ja danke, ich weiß, ich hätt das halt als grund genommen das firmenbudget um 100 USD zu belasten ;)
wenns aber im 8er auch noch spinnt kann ich (noch) drauf verzichten
wird wohl wieder virtualbox zum einsatz kommen, oder ich probiers gleich mal mit proxmoxve

pfffff :p und ich dachte mir schon: von was für einer 8er version redet der hier? daweil gehts ja um die "luschigen" VMware-produkte... ;)

Ich meinte esx(i) 4&5, da rennts auch ned ;)


whitegrey schrieb am 14.09.2011 um 15:41

mein Fazit nach 1-2 Stunden rumspielen;
dieses word-game ist ganz nett, und Schach haben sie auch...
aber sonst war ich noch nicht recht produktiv unterwegs :p

jemand ne Ahnung ob der Abgesicherte Modus raus genommen wurde?
neben diverser Repair-Modi finde ich nur mehr die Konsole aber den "klassischen" Abgesicherten Modus hab ich noch nicht entdeckt...

edit: Ahja - mag mir irgendjemand erklären wie man laufende Programme beendet? Ich check es nicht ;)


userohnenamen schrieb am 14.09.2011 um 15:59

Zitat von whitegrey
edit: Ahja - mag mir irgendjemand erklären wie man laufende Programme beendet? Ich check es nicht ;)

danke, weiß ich schon mal das ich ned der einzige blöde bin
ich hab in der rdp sitzung keine chance ein spiel oder sonstwas auf normale weise zu beenden und wieder zurück zum desktop zu gelangen


whitegrey schrieb am 14.09.2011 um 16:04

Ich schaff es auch nur mit dem Taskmanager...
Naja - zumindest das Teil wurde halbwegs sinnvoll überarbeitet, mit netten Stats und so :)


Umlüx schrieb am 14.09.2011 um 16:08

ich machs auch nur über den taskmanager. und ein herunterfahren hab ich auch noch nicht gefunden.


whitegrey schrieb am 14.09.2011 um 16:10

Zitat von Umlüx
und ein herunterfahren hab ich auch noch nicht gefunden.
Startbutton (der "klassische") - Settings - Power...


Robert83 schrieb am 14.09.2011 um 16:15

Wird gerade gesaugt...bin auf die Performance in der Virtualbox gespannt. VMWare 7 mag ja nicht laut euren Aussagen.
http://dl.dropbox.com/u/21468828/win8.jpg


XenThor schrieb am 14.09.2011 um 16:36

Ein paar nützliche shortcuts..

The Start button takes you to Start Screen and lets you toggle between open apps
Alt-Tab cycles through apps in sequence, as usual
Arrow keys allow you to move through the Start screen
Windows + C brings up the Charm menu, as does hovering over the lower-left hand
corner of the screen
Windows + F brings up the Search screen, though simply typing (when on the Start screen) is more convenient
Windows + Z in a fullscreen app brings up the contextual menus
Windows + D takes you to the desktop
Windows + L locks the PC, invoking the lock screen
Windows + P pulls up multi-monitor settings
Windows + I brings up the Settings charm
Windows + E invokes Windows Explorer, as ever
Windows + R brings up the Run prompt
Windows + Y makes all your open windows (and the Metro UI) transparent, so you can see the desktop beneath
Windows + X shows Windows Mobility Center, which appears to serve much the same role as the Settings charm but on the desktop instead
The Scroll wheel pans across Start screen, slowly
Right-click brings up contextual menus in a full screen app
Left-click on the Start screen brings up options to unpin, resize and uninstall apps
Ctrl-Alt-Delete summons a screen with options to shut down, switch users, log off or quickly open the Task Manager

Mfg


zeta schrieb am 14.09.2011 um 19:25

Probiers grade auf meinem Tablet Notebook. Touch auf dem Metro Desktop funktioniert gut. Auch der IE ist gut mit Touch bedienbar.

Vom klassischen Desktop immer zurück zum Metro Desktop um ein anderes Programm zu starten? Oder bin ich nur zu blöd?

Neuer Explorer mit Ribbons finde ich gar nicht schlecht

Ansonsten wie beendet man ein Programm?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024