Holzmousepad Marke "Eigenbau"

Seite 1 von 1 - Forum: Sonstige Peripherie auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/sonstige-peripherie/holzmousepad_marke_quoteigenbauquot_121330/page_1 - zur Vollversion wechseln!


aLdiTueTe schrieb am 07.08.2004 um 20:03

Eine kleine Bastelei von mir zwischendurch..

Werkzeug/Material: Holz (am besten geleimtes) Winkel, Zirkel, Bleistift, Dekopiersäge, Bandschleifer, Handschleifpapier: 100er, 150er, 200er, 400er, Stahlwolle, Wachs (die Oberfläche ist nicht lackiert aber poliert und gewachst)

Der optische Sensor kommt sehr gut mit der Oberfläche klar.

click to enlarge click to enlarge


Sputnik schrieb am 07.08.2004 um 20:06

yeah genau mein stil ... hab selber so eins aus parkettboden!

läuft super

deins schaut a ned schlecht aus!

gut gmacht!


TOM schrieb am 07.08.2004 um 20:15

nett gemacht... wie hast du das holz am tisch befestigt.... für mich wärs nix, da es zu hoch ist :]

aber hat wenigstens kein anderer :]


aLdiTueTe schrieb am 07.08.2004 um 20:19

Zitat von TOM
wie hast du das holz am tisch befestigt....

An jeder Ecke ist von unten eine 2mm tiefe Bohrung mit je einem 3M Gummifuß/noppen. Gibts in jedem Baumarkt..


freaggle schrieb am 07.08.2004 um 20:22

gute idee, sieht auch super aus. :)

mir wärs ebenfalls zu hoch und zu klein (vom destrukt pad verwöhnt ;) )

mfg


PiraT schrieb am 07.08.2004 um 20:40

schaut echt super aus :]


dosen schrieb am 07.08.2004 um 20:45

jap is geil 5*


LTD schrieb am 07.08.2004 um 20:45

wär ich du, würd ich die oberfläche 4x mit nem klarlack einlassen ansonsten wird das pad in null komma nix aussehen wie a abgeriebene fußmatte


Fuchs schrieb am 07.08.2004 um 21:09

nette idee :)

hält auch sicha genug aus und so leicht wie a plastikpad is es a ned, dafür halt höher

wegn verrutschn hättest aber auch einen Gummispray oda so nehmen können wie beim Steelpad S&S unten obn is

5*


3SP schrieb am 07.08.2004 um 21:22

nette arbeit aber hinten und vorn is es doch ein bissl knapp bemessen. :)


aLdiTueTe schrieb am 08.08.2004 um 00:10

Zitat von LeadToDeath
wär ich du, würd ich die oberfläche 4x mit nem klarlack einlassen ansonsten wird das pad in null komma nix aussehen wie a abgeriebene fußmatte

da hast du sicher Recht, ich dachte nur die Logi kommt mit der Spiegelung nicht klar. Montag wird Klarlack gekauft matt oder glänzend?..

Zitat
wegn verrutschn hättest aber auch einen Gummispray oda so nehmen können wie beim Steelpad S&S unten obn is

die gummifüße sind ja versenkt und stehen 0.2mm raus


LTD schrieb am 08.08.2004 um 01:02

jo das problem hab i auch kommen sehen ... probiers lieber aus bevor du das pad einlässt!

würde mal spontan sagen matter lack sieht nicht so gut aus, bereitet der maus aber weniger schwierigkeiten. meine mx700 zuhause kommt nichtmal mit ner matt-glänzenden holzoberfläche zurecht! die mx500 geht dafür problemlos auf lackiertem holz...


SockE schrieb am 08.08.2004 um 01:36

ich finds sehr nice.

wie siehts mit den gleiteigenschaften aus ? :)


aLdiTueTe schrieb am 08.08.2004 um 01:39

Zitat von SockE
wie siehts mit den gleiteigenschaften aus ? :)

Die sind sehr gut, da die Oberfläche poliert ist.
Mit Klarlack sollte es noch besser sein..


Fuchs schrieb am 08.08.2004 um 01:47

Zitat von aLdiTueTe
Die sind sehr gut, da die Oberfläche poliert ist.
Mit Klarlack sollte es noch besser sein..
Hast irgendwelche Vergleiche zu andren Kunststoffpads?


LTD schrieb am 08.08.2004 um 02:15

hm i glaub auf klarlack wirst weniger schön rutschen. fühlt sich leicht viskoser als ne glasplatte an


PiraT schrieb am 08.08.2004 um 12:02

vielleicht mit silikon-spray ?


aLdiTueTe schrieb am 08.08.2004 um 18:12

Zitat von PiraT
vielleicht mit silikon-spray ?

auf den Lack? verträgt sich das?

ich werd es nachher noch mit einer Kabelführung ausstatten, es ist nervig wenn das Kabel vom Tisch fliegt..


desperado schrieb am 13.08.2004 um 15:56

kannst nur hoffen das du keinen holzwurm hast
:-)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024