RMA-Quoten von Festplatten, SSDs, Mainboards, Grafikkarten und Arbeitsspeicher

Seite 1 von 4 - Forum: Sonstige Peripherie auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/sonstige-peripherie/rma-quoten-von-festplatten-ssds-mainboards-grafikk_232549/page_1 - zur Vollversion wechseln!


oanszwoa schrieb am 21.11.2012 um 18:08

<div class="previewimage content"></div>Wer kennt nicht das Problem: Der Kauf von neuer Hardware steht an und man muss sich erst langwierig durch Reviews und Foren kämpfen, um passende Komponenten zu finden. Diese sollen nicht nur ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aufweisen, sondern noch dazu mit der Peripherie kompatibel sein und nicht zuletzt möglichst verlässlich sein. Dem letzten Punkt hat die französische Seite Hardware.fr einen sehr aufschlussreichen Artikel über die Rücklaufquote von PC-Komponenten gewidmet.


PIMP schrieb am 21.11.2012 um 18:20

haha ocz


chap schrieb am 21.11.2012 um 18:28

Uh danke!


lalaker schrieb am 21.11.2012 um 18:33

Danke für die Info.

Die HDDs werden ja auch noch verkauft ;)


Fabian1983 schrieb am 21.11.2012 um 19:06

OCZ also. :D


NeM schrieb am 21.11.2012 um 19:27

Toller Artikel, thx

Seagate Barracuda XT -> Fast 7% ein RMA Fall, les ich das richtig?


Cobase schrieb am 21.11.2012 um 19:47

Das mit OCZ wundert mich überhaupt nicht. Die Lulus haben seit ihrem RAM-Debakel nichts aus ihren Fehlern gelernt.


Fabian1983 schrieb am 21.11.2012 um 19:58

Zitat von NeM
Toller Artikel, thx

Seagate Barracuda XT -> Fast 7% ein RMA Fall, les ich das richtig?

Die "XT 2 To", ja. :)


mat schrieb am 21.11.2012 um 20:04

Interessant, dass die High-End-Grafikkarten signifikant mehr Rückläufer haben, als die Mainstream-Modelle. Obwohl von einer GTX 560 Ti garantiert mehr Stück über den Ladentisch gegangen sein werden, als von einer GTX 580.


MuP schrieb am 21.11.2012 um 20:13

wird wohl an der höheren Temperatur und Last liegen (nehme mal an, dass eine GTX 580 eher für Benchmarks bzw. Spiele genutzt wird als eine low/mid Variante)


lowtekk schrieb am 21.11.2012 um 21:12

ich schein ein Glückskind zu sein, 1 x OCZ Vertex 64GB, 1 OCZ Vertex 3 120 GB und 1 OCZ Vertext 3 MI 120 GB und kein einziges Problem... allerdings änder ich prinzipiell nie was an der Firmware von Disks.

Interessant find ich die Quoten von Corsair RAM mit 1,06 da könnt ich einen Satz dazutun und speziell interessieren tät mich die Quote von HDDs.


othan schrieb am 21.11.2012 um 21:48

Zitat von mat
Interessant, dass die High-End-Grafikkarten signifikant mehr Rückläufer haben, als die Mainstream-Modelle. Obwohl von einer GTX 560 Ti garantiert mehr Stück über den Ladentisch gegangen sein werden, als von einer GTX 580.

Ist mir selber auch schon aufgefallen, die meisten Highend-Karten im Bekanntenkreis liefen keine 2 Jahre.


Turrican schrieb am 21.11.2012 um 22:50

Zitat von Cobase
Das mit OCZ wundert mich überhaupt nicht. Die Lulus haben seit ihrem RAM-Debakel nichts aus ihren Fehlern gelernt.
this.:D


davebastard schrieb am 21.11.2012 um 23:03

das sind mal sinnvolle benchmarks :)

aber eh keine überraschungen dabei eigentlich, bestätigt mich in meiner meinung bei mobos immer gigabyte zu empfehlen


schizo schrieb am 21.11.2012 um 23:05

Zitat von lowtekk
und speziell interessieren tät mich die Quote von HDDs.

guckst du hier.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024