Die Maus - Seite 4

Seite 4 von 8 - Forum: Sonstige Peripherie auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/sonstige-peripherie/die-maus_228346/page_4 - zur Vollversion wechseln!


Corow schrieb am 06.02.2012 um 09:57


|3er0 schrieb am 08.02.2012 um 09:52

Ich kann mich noch an meine erste optische Maus erinnern. War von MS und hat glaube ich 500 oder gar 700 Schilling gekostet und nix aufregendes mehr geleistet, halt keine Kugel mehr :D und natürlich weiter mit Kabel. Aber sie war schon USB mit PS2 Adapter. War damals trotzdem voll happy das die ewige "kletzlerei" bei den Rollen eine Ende hatte.


__Luki__ schrieb am 08.02.2012 um 13:10

Ich habe meine MX500 auch seit 2004 oder 2003. :)

Die G400 sieht ganz brauchbar aus, sollte sie mal eingehen, was ich nicht hoffe.


othan schrieb am 08.02.2012 um 13:36

Ich hab seit über 10 Jahren eine Logitech Dual Optical
Leider ist die Maus schon ziemlich abgegriffen und die Gummiteile lösen sich langsam auf :(


retro schrieb am 09.02.2012 um 15:27

Zitat von xtrm
Und alle haben das selbe problem: nach ca. 7-8 monaten fängt sie an mit dem doppelklicken bei einem simplen klick, oder wenn man auf dem mousebutton drauf bleibt, gibts teilweise dauerfeuer. Da ich jahrelange erfahrung damit hab, kann ich damit umgehen, aber objektiv gesehen stimmt da einfach etwas im design nicht.

Abgesehen davon (plus dem fakt, dass sich der cursor oft bewegt, wenn man klickt, obwohl die maus still ist

An den füßen unten dran hab ich die highend-tapes, hab mir damals noch ordentlich was bestellt, bevor sie eingestellt wurden, aber das geht langsam auch zu neige :/. Mauspad = allsop, what else =).

btw, 15 jahre ist das nicht her denk ich, die optical und explorer wurden später eingeführt denk ich

Ich kann keins deiner Probleme nachvollziehen ich glücklicher :D

Die erste optical hatte ich von 1999-2008 (die wurde wegen unschönem äusseren getauscht :D )
die zweite von 2008 - heuer (die dürfte einen kabelbruch erlitten haben, daraufhin wurde das case auf die alte maus transplantiert)
Zusätzlich hab ich mir die neuauflage (die schwarz/graue) gekauft die ich derzeit verwende.

als mouseglides verwend ich tixo :D

Zitat von Corow
Verwende seit ner gefühlten Ewigkeit ne IntelliMouse Optical 1.1. Weiß eigentlich jemand wann die rauskam?

die optical wurde 1999 eingeführt also erst 13 Jahre :)


Zitat von Locutus
Genau das ist die Maus die ich @work bekommen hätte. Da legst den Finger nur auf die Taste und klickst schon unbeabsichtigt. Wie kann man das mögen? :D

kann ich nicht nachvollziehen, hat ein schönen widerstand/klickt imho ein bissl zu laut

Zitat von berndy2001
habe auch schon seit vielen jahren die intellimouse optical, seit kurzem das doppelklickproblem. Tipps für einen würdigen Nachfolger? (<30 Euro)

Ich hab 2008 viele Mäuse ausprobiert fands aber schwierig weil ich so lang an ein mausdesign gewöhnt war, eine andere maus gut in der hand liegend zu finden bzw. die vor/zurücktasten nicht zu vermissen. :D
(obwohl die optical rein von der größe ein bissl zu klein ist für meine pranken, aber ich weiß halt genau wie ich sie anfassen muss :D ) ev. bist du weniger mauskonservativ :D


xtrm schrieb am 09.02.2012 um 21:04

Zitat von retro
Ich kann keins deiner Probleme nachvollziehen ich glücklicher :D

Die erste optical hatte ich von 1999-2008 (die wurde wegen unschönem äusseren getauscht :D )
die zweite von 2008 - heuer (die dürfte einen kabelbruch erlitten haben, daraufhin wurde das case auf die alte maus transplantiert)
Zusätzlich hab ich mir die neuauflage (die schwarz/graue) gekauft die ich derzeit verwende.
Dann warst du aber nie ein gamer bzw. hast sie überhaupt nie schnell bewegt, denn die Optical 1.1 heißt 1.1, weil sie etwas später einen neuen sensor mit 6000 abtastungen pro sekunde bekommen hat (das wurde auf der verpackung explizit beworben), damit sie bei schnellen bewegungen nicht total verzieht. Das hat die optical 1.0 nämlich gemacht, und die hatte ich auch bis ~2001 ungefähr. Bei spielen wie CS war das in situationen, wo es wirklich schnell gehen musste, unmöglich. Man wollte sich um 180° drehen, und es zog einfach irgendwohin, weil der sensor damit nicht klargekommen ist.

Was das klickproblem angeht, ich dachte zuerst, es ist ein einzelfall, aber da ich mittlerweile die dritte optical 1.1 hab (~2001-2007, 2007-2011, 2011-) und es bei allen kam, ist es ziemlich sicher ein designfehler.

Was das bewegen des cursors beim klicken angeht, ich sags mal so, es gibt einen test dieser mäuse, bei dem diese eigenheit explizit negativ erwähnt wird. Ich find ihn im moment leider nicht bzw. er könnte evtl. offline sein. Jedenfalls ist es so, dass wenn die maus kurz ruhig ist, und man dann klickt, dann bewegt sich der cursor manchmal 1-2 pixel in eine richtung. Es ist nicht zu 100 % reproduzierbar, aber wenn man es öfter probiert, passiert es.

Zitat von retro
als mouseglides verwend ich tixo :D
Gute idee, könnte ich probieren, wenn meine tapes weg sind :D.


Turrican schrieb am 09.02.2012 um 23:10

ich hab bis vor wenigen jahren noch eine kugelmaus am hauptsys verwendet. :D


Ovaron schrieb am 09.02.2012 um 23:38

:O WERFT IHN ZU PODEN DEN PURSCHEN !



:D


XXL schrieb am 09.02.2012 um 23:42

Zitat von Turrican
ich hab bis vor wenigen jahren noch eine kugelmaus am hauptsys verwendet. :D

bei uns in der firma sind auch noch mind. 50% kugelmäuse ...
solange die leute nicht fragen bzw. die mäuse den geist aufgeben werden die net getauscht ^^


Obermotz schrieb am 09.02.2012 um 23:47

Gerade die Weiber und Sekretärinnen scheint es nicht zu stören. Wr könnten locker einige Wireless Desktops locker machen, aber keiner fragt danach :D


xtrm schrieb am 09.02.2012 um 23:50

Ich hatte früher auf der arbeit auch noch eine kugelmaus - und ehrlich gesagt machte mir das garnichts aus. Ganz im gegenteil, ich vermiss das tolle gefühl des reinigens der rädchen innen und wenn die maus dann wieder so smooth läuft :D.


NeM schrieb am 09.02.2012 um 23:52

Geh bitte, das war doch jedes mal ur grindig, den Dreck da rauszukratzen.....

Wobei die Mäuse aber einen Ersatz behalten haben, nämlich die Füße. Es ist völlig wurscht wo man hin kommt, die Maus verhält sich furchtbar und die Füße müssen erst von einer mm-dicken Dreckschicht befreit werden, bevor die Maus plötzlich wie neu übers Pad gleitet....


Turrican schrieb am 09.02.2012 um 23:58

Zitat von Ovaron
:O WERFT IHN ZU PODEN DEN PURSCHEN !



:D
:D


xtrm schrieb am 10.02.2012 um 00:00

Zitat von NeM
Geh bitte, das war doch jedes mal ur grindig, den Dreck da rauszukratzen.....
Hast du schon jemals etwas im haus/der wohnung geputzt, was jahrelang nicht gereinigt wurde? Vor allem im bad, etc. DAS ist grindig. Das bisschen aus einer maus rauszukletzeln ist ein spaß :D.


Turrican schrieb am 10.02.2012 um 00:33

jo das reingien der maus alle paar wochen passt schon.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024