nur Probleme mit Asus Notebook - Seite 2

Seite 2 von 2 - Forum: Desktops auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/desktops/nur_probleme_mit_asus_notebook_201706/page_2 - zur Vollversion wechseln!


Balu schrieb am 25.12.2009 um 15:48

*Thread ausgrab*

Ich habe wegen Perfomance Problemen nach 1,5 Jahren Win Vista formatiert,
und jetzt Win7 Ultimate (32bit) installiert.

Leider funktioniert der Chipsatz/Grafiktreiber nicht, ich kann die Auflösung
maximal auf 1024 stellen.

Asus bietet auf der Homepage nur Treiber für Win XP an, bei ATI finde ich
die verbaute ATI Radeon XPRESS 200M Series auch nicht, auf dem Laptop
klebt ein Sticker "ATI Graphics X1100" - auch diese Treiber kann ich für Win7
nicht finden.

Könnt ihr mir helfen? Kann ich den XP VGA Treiber im XP Modus installieren?

Vielen Dank für eure Tipps, schöne Feiertage!

lg


Burschi1620 schrieb am 25.12.2009 um 15:58

versuchs mal. iirc bricht er eh ab wenn er nicht mehr will.
Schon mal mit Everest oder so ausgecheckt welcher Graphikchip wirklich drinnen ist?
Ist der Catalyst eh nicht durch die Bank für alle Graphikchips? Da gibts doch immer nur einen Installer oder? Probier mal den Win7 installer fürn Catalyst oder probier mal das online"ichfindrauswasdrinnensteckt" Tool auf der ATI website.


Balu schrieb am 25.12.2009 um 16:06

Everest sagt:
Grafikkarte ATI Radeon Xpress 200M/1100M (RC410M/RC415M) Chipset

So wies ausschaut gibts für dieses super 499 Notebook vom Saturn
0 Support. Es gibt XP Treiber, aber nichts für Win7. Ich hoffe ich bekomm
7 mit normaler Auflösung zum laufen, ansonsten weiß ich nicht wie ich
zurück auf Vista komme, ist ja nurmehr eine unsichtbare 8GB Recovery
Partition, hab damals keine CD/DVD dazubekommen. :(


eitschpi schrieb am 25.12.2009 um 16:23

Dachte was unter Vista läuft läuft auch Unter 7? Schon mit den Vistatreibern unter 7 probiert?


Balu schrieb am 25.12.2009 um 16:35

Vistatreiber finde ich auch keine, auf der Asus Seite nicht und ATI auch nicht.

Notebook: ASUS PRO52RL
ATI Radeon Xpress 200M/1100M (RC410M/RC415M) Chipset

Sys jetzt Win7, vorher Vista, im Netz nur XP Treiber, keine Treiber CD dabei.

Zurzeit ladet Windows XP Mode herunter, damit ichs damit versuchen kann:
http://blog.tim-bormann.de/inoffizi...-7-xp-mode.html


eitschpi schrieb am 25.12.2009 um 17:13

Na sehr lustig, ein Notebook, das mit Vista geliefert wird ohne Vistatreiber auf der Supportseite.
Aber vielleicht funktionieren ja sogar die XP Treiber?

/edit: Hierher führt mich zumindest die ATI Treibersuche. Windows Vista 32 Bit -> Integrated/Motherboard -> Radeon Xpress 200M. Da gibt's aber eine Radeon Xpress 1100 ohne M auch... Für Windows 7 gibt's die auch nicht, aber ich glaube schon, dass der Vistatreiber unter 7 funktionieren sollte?


Balu schrieb am 25.12.2009 um 20:49

Zitat von eitschpi
/edit: Hierher führt mich zumindest die ATI Treibersuche. Windows Vista 32 Bit -> Integrated/Motherboard -> Radeon Xpress 200M. Da gibt's aber eine Radeon Xpress 1100 ohne M auch... Für Windows 7 gibt's die auch nicht, aber ich glaube schon, dass der Vistatreiber unter 7 funktionieren sollte?

Danke eitschpi, hat funktioniert! Endlich wieder die gewohnten 1200x800.
thx
;)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024