ASUS bringt Miniaturversion einer GeForce GTX 670

Seite 1 von 2 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/asus-bringt-miniaturversion-einer-geforce-gtx-670_234088/page_1 - zur Vollversion wechseln!


mat schrieb am 21.03.2013 um 01:38

<div class="previewimage content"></div>Perfekt für ITX-Systeme mit potenter Grafikkarte wird die neue GTX 670 DirectCU Mini von ASUS. Mit einer Länge von nur 170 mm erreicht sie gerade mal die Breite eines Mini-ITX-Mainboards. Ein eigens entwickelter Vapor-Chamber-Kühler mit Radial- und Axial-Lüfter in einem soll für den ausreichenden Abtransport der Abwärme sorgen.


whitegrey schrieb am 21.03.2013 um 02:12

geniale Idee... eigentlich... nach "low-profile" ist mir nichts in die Richtung bekannt (Winkel und "Brücken" mal ausgenommen) :)


noir schrieb am 21.03.2013 um 07:20

finde ich auch super
bin mal gespannt was die kosten wird


FearEffect schrieb am 21.03.2013 um 07:21

Warum bringens dauernd so riesige Grakas raus wenns eh auch anders geht :D

Nette Idee wenn man sich ein µATX Sys zusammenstellen will :)


SaxoVtsMike schrieb am 21.03.2013 um 07:43

Zitat von FearEffect
Warum bringens dauernd so riesige Grakas raus wenns eh auch anders geht :D

Nette Idee wenn man sich ein µATX Sys zusammenstellen will :)

Naja die 670er war ja fast prädestiniert dazu. Die war ja Original nur wegen dem Luftküher so groß, mit dem Wasserkühler oben war die Referenzdesign Karte schon echt kurz.


Captain Kirk schrieb am 22.03.2013 um 07:06

find ich gut. vielleicht bau ich mir mit sowas meine eigene steambox :)


mat schrieb am 22.03.2013 um 09:48

Zitat von SaxoVtsMike
Naja die 670er war ja fast prädestiniert dazu. Die war ja Original nur wegen dem Luftküher so groß, mit dem Wasserkühler oben war die Referenzdesign Karte schon echt kurz.
Das PCB der Referenzkarte ist 17,5 cm lang, das kommt definitiv entgegen. Deshalb finde ich die neue GTX-Serie in jedem Fall einen Schritt in die richtige Richtung. Die Effizienz der Grafikkarten muss sich deutlich verbessern, niemand braucht 25 m² große Dies, schon gar nicht um 1000 Euro. :bash:


mat schrieb am 22.03.2013 um 16:15

ASUS hat noch ein paar schöne Fotos der Grafikkarte und des Mini-ITX-Systems für uns:

click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge


PIMP schrieb am 22.03.2013 um 17:24

mit noctua :p sehr fein :)


davebastard schrieb am 26.03.2013 um 16:45

sehr fein, sowas wird beim nächsten sys auf jedenfall eine überlegung wert :)


FX Freak schrieb am 26.03.2013 um 17:55

für ein mini itx case super, passt sicher ideal in ein bitfenix prodogy:)


lalaker schrieb am 26.03.2013 um 17:57

Aber in das Prodigy kann man auch größere Grakas einbauen.

Bin neugierig, ob die Graka ihren Markt finden wird.


SaxoVtsMike schrieb am 26.03.2013 um 18:44

ins Prodigy kannst eine 690 reinstecken, Die "kurze" wird ihren platz eher in kleinen cases finden wie den LianLi Q serien


mat schrieb am 05.04.2013 um 09:03

Das erste Review ist aufgetaucht!

Zitat
Gut:
Nicht so gut:

Quelle: techpowerup.com


lalaker schrieb am 05.04.2013 um 21:47

Die Karte scheint ja deutlich leiser zu sein, als ich erwartet hätte.

Die negativen Punkte sind ja für den Einsatzzweck vernachlässigbar.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024