"GeForce Experience" für optimierte Grafikeinstellungen

Seite 1 von 2 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/geforce-experience-fuer-optimierte-grafikeinstellu_233411/page_1 - zur Vollversion wechseln!


oanszwoa schrieb am 25.01.2013 um 12:02

<div class="previewimage content"></div>NVIDIA bringt den neuen Cloud-Dienst "GeForce Experience" in die offene Beta-Phase. Das Tool greift dabei auf die verwendeten Systemkomponenten zu und ermittelt so die optimalen Grafikeinstellungen wie zum Beispiel Auflösung, Textur-Details oder Sichtweite für die unterstützen Spiele.


shad schrieb am 25.01.2013 um 12:16

also wie man für sowas nur forschungsgelder raushaut find ich iwie lolig
sry aber es sollte jeder selbst schaffen die einstellungen so anzupassen das es flüssig ist


ps: das video is doch sowieso BS bei ca 2:35 auf un-optimized schaut das game schlechter aus ? :D einfach nur betrug oder für computer nackerpatzl was keine grafik optionen finden

pss: das beste warad noch wen das rechte bild weniger fps hat, kein plan habs mir nicht komplett angekuckt :)


oanszwoa schrieb am 25.01.2013 um 12:21

Dass hinter solchen Aktionen - vor allem den dabei präsentieren Videos - viel Marketing-Geplänkel dahintersteckt, sollte mittlerweile den meisten klar sein. :p
Aber ohne hier irgendjemanden persönlich zu nahe zu treten: Für Daus, die sich nicht lange in die Materie einlesen wollen, oder einfach nur ihr Spiel zocken wollen, ist dieses Tool sicher eine interessante Lösung.


shad schrieb am 25.01.2013 um 12:24

ja stimmt schon
aber ehrlich vote 4 unnötigstes prog. 2013 ! das ging schnell ;)

sry 4 ot bin schon still :)


daisho schrieb am 25.01.2013 um 12:31

Habs gestern schon ausprobiert, ist ganz nett ... aber es fehlen einige Einstellungsmöglichkeiten - aber ok, es ist ja noch Beta.

Was mir irgendwie fehlt ist die Möglichkeit die einzelnen erkannten Settings MANUELL zu ändern und nicht nur einen einzigen "Optimize" Button zu haben der dann ALLES auf einmal umstellt. Vor allem da dann z.B. für Modern Warfare Textur-Einstellungen auf "High" geändert werden - obwohl sie bereits auf "Extra" stehen (und ich bin mir ziemlich sicher, habe nicht extra nachgesehen, dass Extra > High) ;)

DANN wäre es sicher eine nette Anwendung :)

/Edit: Bei einigen Spielen werden Einstellungen halt noch nicht wirklich erkannt, z.B. bei meinem Far Cry 3 über UBI.


XXL schrieb am 25.01.2013 um 12:42

Die erste Lüge ist eh schon in der ersten Minute => "PC Gaming is more popular then ever"

Für Anfäbnger sicher recht interessant, aber bei einem eigenen PC sollte man schon wissen wie hoch die Auflösung ist, wär noch Interessant ob der bei schwacher Hardware runterregelt, weil da im Video wird ja einfach alles auf High eingestellt, ob das so optimal ist wäre die andere frage :D


daisho schrieb am 25.01.2013 um 14:28

Sind auch interessante "optimale" Einstellungen (Bildschirm-Auflösung 2560x1440):

click to enlarge


oanszwoa schrieb am 25.01.2013 um 14:29

Wie schaut das Umfeld aus? Welche CPU und welche Grafikkarte hast du im Einsatz?


daisho schrieb am 25.01.2013 um 14:33

Intel Xeon W3520, 6 GB RAM, GTX 580 - alles oc'ed natürlich. Bis jetzt ist noch jedes Spiel flüssig gelaufen auf dem Rechner :p
Das Programm findet für dieses Spiel aber anscheinend auch die Config-Datei nicht.


Turrican schrieb am 25.01.2013 um 15:51

viel marketing blabla imho. :D


NeseN schrieb am 25.01.2013 um 17:03

Zitat von XXL
Die erste Lüge ist eh schon in der ersten Minute => "PC Gaming is more popular then ever"

lol genau das selbe hab ich mir auch gedacht. btw das ist der aller erste gesprochene satz im video :D

ich hab selten ein unnötigeres tool als das gesehen. ohne das tool zu testen bin ich mir 100%ig sicher, das ich selbst bessere grafiksettings einstelle als es das tool für mich macht.

wer nicht weiss was seine native auflösung ist und was AA/AF usw bedeutet sollte imho gleich bei der konsole bleiben, weil diese zielgruppe würde den unterschied sowieso nicht sehen/erkennen können. einen "autodownload" für nen driver brauch ich auch nicht, weil wenn ich treiber wechsel, dann hat das auch einen grund und nicht nur, weil es irgendwo blinkt, das irgendwas neues verfügbar ist.

naja das tool ist so wertvoll wie das video. es haben eh schon einige geschrieben....... "markting bla bla" und sonst nicht viel.


maXX schrieb am 25.01.2013 um 21:05

Zitat von NeseN
wer nicht weiss was seine native auflösung ist und was AA/AF usw bedeutet sollte imho gleich bei der konsole bleiben, weil diese zielgruppe würde den unterschied sowieso nicht sehen/erkennen können.

der hofer-medion-pc käufer ist im schnitt genauso deppert. :)


Turrican schrieb am 25.01.2013 um 23:26

Zitat von maXX
der hofer-medion-pc käufer ist im schnitt genauso deppert. :)
ja, stimmt halt leider meistens.


Master99 schrieb am 29.01.2013 um 00:10

ich versteh die aufregung nicht ganz, der könner stellt sich das ohnehin selber ein und dem newbie hilft es spiele ohne fachwissen halbwegs vernünftig spielen zu können.

solange das also ordentlich implementiert ist, stärkt es den pc spiele sektor weil es anfängern hilft und einstiegsbarrieren senkt... und davon profitieren indirekt dann auch die hardcore user.

ich hab mir beim durchlesen eher gedacht... wieso gibts das nicht schon seit ein paar jahren?

ui, neu ist schlecht... pc spieler sind/werden alt? :D


semteX schrieb am 29.01.2013 um 08:32

ich versteh die panik auch ned, es interessiert mich absolut ned an den deppatn einstellungen herumzufrickeln nur um dann mit nem i7 3770k und ner 7970 ghz edition bei 30fps herumzueiern, weil ich irgend nen gstörten silder aus versehen auf "max power" gestellt hab, welcher sogar sli systeme zernichtet...

und wer sagt, dass diese leute doch bei konsolen bleiben sollen hats echt verdient, dass sein heiss geliebter pc markt verreckt.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024