NVIDIA GeForce GTX 780 Ti - Titan im Vollausbau für Gamer

Seite 1 von 4 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-780-ti_236598/page_1 - zur Vollversion wechseln!


oanszwoa schrieb am 07.11.2013 um 18:11

<div class="previewimage content"></div>Mit dem Release der Radeon R9 290X hat AMD die Ordnung am Grafikkartensektor für kurze Zeit gewaltig durcheinander gebracht. Zu einem Preis von 500 Euro schafft sie es immerhin, der weitaus teureren Titan den Rang abzulaufen und Karten wie GTX 770 und GTX 780 preislich völlig uninteressant dastehen zu lassen. Bis NVIDIA für die beiden Modelle mit Preissenkungen kontert und mit der GeForce GTX 780 Ti zum Gegenschlag ausholt. Was technisch hinter der Neuerscheinung steckt und ob sie die Performance-Krone zurückholen kann, klärt dieser Test.


Hornet331 schrieb am 07.11.2013 um 20:24

Persöhnlich würd ich dennoch zu einer 290x greifen, da ich die inc. wak block bekomm und noch immer günstiger fahr als mit einer 780 Ti.

Btw. wär interessant wenn ihr beide karten mal mit alternativer kühlungen testen könntet. ;)


Earthshaker schrieb am 07.11.2013 um 20:58

Spulenfiepen nervt so unendlich bei den neueren Karten. Egal ob AMD oder Nvidia... das Problem haben beide.
Kann in der Preisklasse einfach nicht sein.


NeseN schrieb am 13.11.2013 um 04:47

nettes review. sieht nach einer guten graka aus. ein bischen teuer für meinen geschmack. die titan käufer werden sich sicher nicht freuen ;)


SaxoVtsMike schrieb am 13.11.2013 um 07:10

Zitat von NeseN
nettes review. sieht nach einer guten graka aus. ein bischen teuer für meinen geschmack. die titan käufer werden sich sicher nicht freuen ;)
Solange die 6gb Speicherausbau Titan only bleiben gibts das wenigstens noch als Argument (für mich gegen die Ti).


Whiggy schrieb am 13.11.2013 um 15:52

Zitat von SaxoVtsMike
Solange die 6gb Speicherausbau Titan only bleiben gibts das wenigstens noch als Argument (für mich gegen die Ti).

Die Frage ist was mehr bringt, die 6GB oder die höhere Geschwindigkeit ;)
Gibt sicherlich nicht viele Anwendungen/Spiele, die 6GB nur annähernd ausnutzen.


lalaker schrieb am 13.11.2013 um 15:58

Gutes Review, vor allem 780er Käufer werden sich ein wenig ärgern.


Garbage schrieb am 13.11.2013 um 16:09

Zitat von Whiggy
Die Frage ist was mehr bringt, die 6GB oder die höhere Geschwindigkeit ;)
Gibt sicherlich nicht viele Anwendungen/Spiele, die 6GB nur annähernd ausnutzen.
Eigentlich hält ja nichts die Hersteller davon ab auch eine 6GB Version der 780Ti auf den Markt zu bringen - außer NVIDIA pfuscht dazwischen.
Ich denke aber das solche Karten in ein paar Monaten noch folgen werden.

Je nach Anwendung bleibt dann noch die beschnittene DP-Leistung gegenüber der Titan als Manko, die aber wohl nur den wenigsten Käufern so einer Karte wirklich abgehen wird.


SaxoVtsMike schrieb am 13.11.2013 um 16:21

Zitat von Whiggy
Die Frage ist was mehr bringt, die 6GB oder die höhere Geschwindigkeit ;)
Gibt sicherlich nicht viele Anwendungen/Spiele, die 6GB nur annähernd ausnutzen.
6gb sind ihmo eh zu viel, nur wenn ich mir bf4 im moment ansehe, dann glaube ich das es bald so weit wird, das 3gb eben zu wenig sind.
Jetzt sind für mich mal 2 gb nicht mehr ausreichend. Fakt !


Starsky schrieb am 13.11.2013 um 16:35

Zitat von SaxoVtsMike
6gb sind ihmo eh zu viel, nur wenn ich mir bf4 im moment ansehe, dann glaube ich das es bald so weit wird, das 3gb eben zu wenig sind.
Jetzt sind für mich mal 2 gb nicht mehr ausreichend. Fakt !
bis dahin haben wir eh schon maxwell...


Römi schrieb am 15.11.2013 um 21:57

Angeblich kommt auch eine 6gb version http://videocardz.com/47530/nvidia-...special-edition

Ich denke schon dass sie die rausbringen, da könnens wieder einen Batzen mehr abcashen :)


Aslinger schrieb am 19.11.2013 um 09:46

Ja schön wärs, sonst muss eine gebrauchte Titan her.


Whiggy schrieb am 20.11.2013 um 10:23

Hab heute meine neue EVGA GTX 780Ti SC bekommen aber noch nicht verbaut. Bin ja mal gespannt wie das Ding performt. Steige von GTX 580 um.


Aslinger schrieb am 20.11.2013 um 13:21

Zitat von Whiggy
Hab heute meine neue EVGA GTX 780Ti SC bekommen aber noch nicht verbaut. Bin ja mal gespannt wie das Ding performt. Steige von GTX 580 um.

Wird Auf Jeden Fall viel bringen. Ich steige dann von einer 570er um. 3 GB sind mir aber zuwenig, es muss schon die 780 Ti mit 6 GB sein. Wenn da nix mehr kommt, dann halt eine Titan.


Starsky schrieb am 20.11.2013 um 13:29

Zitat von Aslinger
Wird Auf Jeden Fall viel bringen. Ich steige dann von einer 570er um. 3 GB sind mir aber zuwenig, es muss schon die 780 Ti mit 6 GB sein. Wenn da nix mehr kommt, dann halt eine Titan.
ehrlich, wie oft und bei welchen spielen bist du mit dem vram bis dato ans limit gekommen?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024