Mega Erdbeben in Japan

Seite 1 von 98 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/mega-erdbeben-in-japan_222826/page_1 - zur Vollversion wechseln!


mascara schrieb am 11.03.2011 um 08:55

Schalte gerade den TV ein und was sehe ich da. Japan wurde von einem Erdbeben der Stärke 8.4 (andere Quellen behaupten 8.9) erschüttert. Und jetzt fegt gerade ein Tsunami über das Land und spült alles weg was sich in den Weg stellt.

Schaut sehr schlimm aus.

€: http://derstandard.at/1297820091365...er-und-Land-weg

Also dort möchte ich mich im Moment nicht aufhalten.


mat schrieb am 11.03.2011 um 09:04

Zuerst hab ich "Mega Erdbeeren" gelesen und mich schon gefreut ...

Derbe Schäden, aber nur ein Toter. Glück im Unglück würde ich sagen.


Skatan schrieb am 11.03.2011 um 09:04

hui, kann mir nicht vorstellen dass es bei einem toten bleibt bei dieser stärke...

gabs da nicht erst ein erdbeben in der region? nicht dass da noch welche nachkommen


HaBa schrieb am 11.03.2011 um 09:08

Endlich ein Grund die Spritpreise anzuheben :rolleyes:


Hoffentlich passiert da drüben nicht zu vielen Menschen was :(


InfiX schrieb am 11.03.2011 um 09:40

da war ich erst vor 1 1/2 wochen... :(


Locutus schrieb am 11.03.2011 um 09:44

Da können wir uns in Europa ja richtig glücklich schätzen, dass wir von so etwas größtenteils verschont bleiben. Der Wirtschaft wird das ganze da drüben ned unbedingt gut tun.


mascara schrieb am 11.03.2011 um 09:44

Also ein Toter wage ich zu bezweifeln. Laut CNN gibt es Tsunami Warnungen fuer 19 Laender (u.a. auch Russland und Amerika), und ein Flughafen ist komplett durch die Wassermassen weggespuelt worden. Die Welle war 7.5m hoch.

Irgendwie denke ich dass es Thailand/Indonesion vor ein paar Jahren in den Schatten stellen wird. Hoffe es aber nicht :(


COLOSSUS schrieb am 11.03.2011 um 09:47

Zitat von Locutus
Da können wir uns in Europa ja richtig glücklich schätzen, dass wir von so etwas größtenteils verschont bleiben. Der Wirtschaft wird das ganze da drüben ned unbedingt gut tun.

Kurzfristig nicht, mittel- bis langfristig schon. Kapitalismus braucht Groszprojekte, um funktionieren zu koennen - Wiederaufbau nach einer Katastrophe ist so eines.


Garbage schrieb am 11.03.2011 um 09:51

Zitat von Skatan
gabs da nicht erst ein erdbeben in der region? nicht dass da noch welche nachkommen
dort gibts ohnehin regelmäßig erdbeben. es ist nur glücklicherweise nicht jedes so stark, dass es auch bei uns medial wahrgenommen wird.


PIMP schrieb am 11.03.2011 um 09:52

Zitat von COLOSSUS
Kurzfristig nicht, mittel- bis langfristig schon. Kapitalismus braucht Groszprojekte, um funktionieren zu koennen - Wiederaufbau nach einer Katastrophe ist so eines.
siehe halliburton.


HaBa schrieb am 11.03.2011 um 09:52

Zitat von COLOSSUS
Kurzfristig nicht, mittel- bis langfristig schon. Kapitalismus braucht Groszprojekte, um funktionieren zu koennen - Wiederaufbau nach einer Katastrophe ist so eines.

Und weil Godzilla das Rüberschwimmen nicht interessiert wurde das in .eu gerne mal mit Gröfazen realisiert ...


InfiX schrieb am 11.03.2011 um 09:52

Zitat von Garbage
dort gibts ohnehin regelmäßig erdbeben. es ist nur glücklicherweise nicht jedes so stark, dass es auch bei uns medial wahrgenommen wird.

ja aber erst vor ein paar tagen gabs in der gleichen region ein sehr starkes erdbeben inkl. tsunami warnung, nur ist nicht viel passiert.


Locutus schrieb am 11.03.2011 um 09:58

Mir gings eigentlich eher um die ganzen Produkte die gewisse Hersteller in Fernost produzieren lassen.


PIMP schrieb am 11.03.2011 um 10:02

naja, kommt doch fast alles aus china. aus japan kommen nur einige hochwertige dinge.


plainvanilla schrieb am 11.03.2011 um 10:03

bitte schauts euch die bilder auf ntv an, das is ein wahnsinn.
die bilder wo das wasser auf strassen und dörfer "zurinnt", unglaublich.
und dazwischen versuchen autos davon zu fahren.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024