Mega Erdbeben in Japan - Seite 11

Seite 11 von 98 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/mega-erdbeben-in-japan_222826/page_11 - zur Vollversion wechseln!


HitTheCow schrieb am 12.03.2011 um 12:12

ich muss ehrlich zugeben, dass ich davon wenig ahnung habe, aber es steht ja nur was von "aerosolen" in der luft.
das ganze muss ja nicht gleich unbedingt radioaktiv sein -> was auch so ungefähr im weiterführenden link auf der seite steht
http://www.lfu.bayern.de/strahlung/...ation_messwerte


Garbage schrieb am 12.03.2011 um 12:12

wer sagt dass was ist? um da irgendwas rauslesen zu können, brauchst du einen viel längeren beobachtungszeitraum als in diesem diagramm.
würde mich nicht wundern, wenn das regelmäßig vorkommt im zuge des normalen betriebs.


Cobase schrieb am 12.03.2011 um 12:44

http://www.welt.de/vermischtes/welt...tigt-haben.html

Zitat
Die japanischen Behörden haben offiziell bestätigt, dass es im AKW Fukushima eine Kernschmelze gegeben hat, berichtet ARD-Korrespondent Robert Hetkämper.


lalaker schrieb am 12.03.2011 um 12:48

Bitte genau rezitieren. Sie sollen bestätigt haben. Das ist nicht das Gleiche, wie haben bestätigt.

Was aber was Japan heimsucht ist imho wirklich unvergleichbar in der jüngeren Geschichte.


InfiX schrieb am 12.03.2011 um 12:48

ich frag mich schon wieder wo der das her hat, weil ich nirgends anders davon lese.

http://live.reuters.com/Event/Japan_earthquake2

Zitat
Edano says Japan will allow Fukushima plant owner Tepco to fill the reactor with sea water to cool it down, and that there was an explosion at the plant, but not at the reactor container.

He also says that data shows amount of radiation levels decreased after the explosion, and that the amount of radiation is staying at a low level.

http://english.kyodonews.jp/
Zitat

20:44 12 March
BREAKING NEWS: Explosion did not occur at Fukushima reactor: Edano

20:46 12 March
BREAKING NEWS: TEPCO confirms no damage to container holding reactor: Edano

20:48 12 March
NEWS ADVISORY: Nuke plant blast not to lead to big radioactive substance leak: Edano


Hornet331 schrieb am 12.03.2011 um 12:52

Naja wie immer bei den medien... fear everywhere... and it sells good... :p


Spikx schrieb am 12.03.2011 um 13:24

Zitat von Indigo
tut mir leid, aber ich kann auf diesem "vorher nacher" bild leider nix erkennen - unterschiedl. zoom und anderer blickwinkel.
das bild sagt NIX...
Wieso "tut dir das Leid"? ;) Wie gesagt, zu dem Zeitpunkt war dass das einzige Bild, jetzt gibt es ja eh schon die ganze Zeit mehr Bilder und Videos.


In dem Video auf spiegel.de ist auch gut die Schockwelle der Explosion zu sehen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/...,750479,00.html


InfiX schrieb am 12.03.2011 um 14:59

http://english.kyodonews.jp/news/2011/03/77171.html

Zitat
The detection of the materials, which are created following atomic fission, led Japan's nuclear safety agency to admit the reactor had partially melted -- the first such case in Japan.

The melting temperature for pellets containing cesium, a nuclear fissile material, is around 2,800 Celsius degrees and its release indicates the reactor has been significantly heated up.


Hornet331 schrieb am 12.03.2011 um 15:22

Ok war klar das jetzt borsäure hinzugeben und den reaktor "vergiften".

Und teilewse kernschmelzen haben wir eh schon gehabt -> siehe three mile island.

Wird ein schönes sümmchen kosten das wieder aufzräumen/dekontaminieren.

btw:

Zitat
Before the explosion, the operator of the quake-hit nuclear plants in Fukushima Prefecture, successfully released pressure in the container of the No. 1 reactor to prevent a nuclear meltdown, the Nuclear and Industrial Safety Agency said.

jetzt weißt auch warum das außengebäude in die luft gegangen ist.

Edit natürlich muss das ablassen ned direkt dafür verantwortlich sein, da wasserstoff durch so ziemlich alles durch diffundiert.


bensh schrieb am 12.03.2011 um 15:52

Zitat von Spikx
Ich glaube da ist heut' jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden ;).
Nein. Ich finde es nur Menschenverachtend von "zu viele Menschen" zu reden.
Und "zuviel Strom", in Relation zu was ? Zur Produktion ? Zur Produktion durch herkömmliche Ressourcen(Kohle Waser Licht ...) ?


WONDERMIKE schrieb am 12.03.2011 um 16:30

:rolleyes:

2400 Tote bei Pearl Harbor gegen einige Hunderttausende bei den Atombombenabwürfen und die Trottel verlangen immer noch nach Vergeltung powered by Karma/Gott.


Burschi1620 schrieb am 12.03.2011 um 16:37

Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich schmunzeln musste?


Hornet331 schrieb am 12.03.2011 um 16:43

nein, ich hab auch lachen müssen.. passt hald zum typischen stereotyp ami... :D

Ich wetter keiner von denen ist älter als 30... :p:

Aber die selben leute hast überall, warte bis in ein paar jahren mal wieder ein großes beben in kalifornien ist. Dann gibts geug trotteln die schrein, olololol iraq, they had it comng, herp derp.. usw.


Spikx schrieb am 12.03.2011 um 17:20

Zitat von bensh
Nein. Ich finde es nur Menschenverachtend von "zu viele Menschen" zu reden.
Es war eine Antwort auf kekxx Post, der meint, dass es nur am Menschen scheitert, nicht an der Atomenergie. Ich habe darauf hin gemeint, dass es, wenn überhaupt, nur indirekt "am Menschen scheitert", aufgrund des immer während steigenden Bedarfs.


Zitat von bensh
Nein. Ich finde es nur Menschenverachtend von "zu viele Menschen" zu reden.
Das findest du Menschenverachtend? Über dieses Thema gibt es sogar seit 1974 jedes Jahr eine Konferenz der UNO (International Conference on Population and Development), in der Maßnahmen besprochen werden, wie die Überbevölkerung eingedämmt werden kann.

Was du natürlich eigentlich meinst ist Gedankengut, dass die Vernichtung von Menschen fordert, weil sie "zu viel" wären. Du hast meinen Post einfach zu negativ aufgefasst ;).


bensh schrieb am 12.03.2011 um 18:46

Ja ich hüpf da gern gleich und schrei rum :)
Ist auch nicht persönlich gemeint sondern, wie du schön klargestellt hast, wirklich nur eine Aufforderung das Gedankengut neu zu betrachten.

Ich persönlich kann halt tatsächlich nicht feststellen dass wir so überbevölkert wären - das einzige Limit, wenn überhaupt, ist doch der Platz auf der Erde, der Rest kann durch Technologie und Wissen angepasst werden (Nahrung, Strom, Material) - idealisiert ausgedrückt!

Dass es praktisch nicht so einfach ist und man ein Konzept braucht dass auch Geburten regelt oder ähnliches ist mir einsichtig, ebenso dasses dafür Konferenzen gibt. So High-Tech wie ichs gern hätte sind wir dann ja doch noch nicht ;)

Ich glaube übrigens dass es in gewissem Maß durchaus am Menschen scheitert.
Wenn wir einen klügeren Haushalt führen würden könnten wir wohl viele "Probleme" die wir atm. haben vermeiden, zb. Reaktoren, Hungerprobleme...

Wobei ich nicht genau weiss was dafür nötig wäre - aber andererseits glaube ich auch dass es viele gibt die daran gar kein Interesse haben die Welt "schöner" (simplifiziert) zu machen.

Leid ist ein sehr mächtiger Kontrollmechanismus.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024